Microsoft Flight Simulator - Test-Übersicht: Das sagen die Kritiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator - Test-Übersicht: Das sagen die Kritiker

Der Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 für PC via Steam und Microsofts Windows Store - die Xbox-One-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlicht. Rechtzeitig zu diesem Termin schauen wir uns an, was die Kritiker der internationalen Presse über den Flight Simulator zu berichten hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator - Test-Übersicht: Das sagen die Kritiker
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Alle Presse-Reviews loben die Technik und den Realismus hinter der Flug-Simulation. Die Grenzen des Photo-Realismus werden auf beeindruckende Art und Weise verschoben. Die hohen Hardware-Anforderungen verlieren schnell an Bedeutung sobald man die Grafikpracht der realistischen Metropolen und Landstriche aus luftigen Höhen betrachtet.

Keine technischen/performance Probleme ?

Interessant.

Scheint ja doch besser zu werden, direkt zum Start, als ich dachte.

Mit 40 fps will ich jedenfalls nicht durch die Gegend ruckeln, bei 1440p. ;)
Klappt echt alles problemlos ? Auch mit dem Nachladen an Daten(keine Hakler/Nachladeruckler ?) usw. ?

Ich glaub ich warte mal lieber wieder die Steam User Reviews ab, denn in letzter Zeit erscheinen mir "Testberichte" zuweilen wie Werbeanzeigen.
Ansonsten mal abwarten, was Igor so dazu meint.

Der kommt auch an die Steam Reviews ran, was die ehrliche Meinung angeht, wie ich letztens festgestellt habe. :)
 

RoadDog87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles andere als positive Testwertungen wären ehrlichgesagt auch sehr verwunderlich gewesen.
Freue mich schon total darauf, morgen endlich los zu fliegen :) Bin allerdings noch etwas skeptisch bzgl. der Performance auf meinem Rechner. Aber das wird schon irgendwie laufen :)
 
G

Grestorn

Guest
Man kann es sich ja im MS Game Pass anschauen. Das werde ich auch tun. Mein Vater, begeisterter Privatpilot, wird es von mir zum Geburtstag bekommen (die phsyische Packung, einfach damit er etwas greifbares bekommt). Ich freu mich schon darauf, mit ihm durch die Gegend zu fliegen! Er kennt die Welt sowieso wie kaum ein anderer.
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Man kann es sich ja im MS Game Pass anschauen. Das werde ich auch tun. Mein Vater, begeisterter Privatpilot, wird es von mir zum Geburtstag bekommen (die phsyische Packung, einfach damit er etwas greifbares bekommt). Ich freu mich schon darauf, mit ihm durch die Gegend zu fliegen! Er kennt die Welt sowieso wie kaum ein anderer.

Hat dein Vater dir was getan oder wieso strafst du ihn mit 10 Disks ab? :D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist schon sehr ordentlich, freu mich auf morgen, auch wenn ich davon ausgehe dass die GTX 1070 da nicht ganz mitmachen will.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlaveToTheRave

Software-Overclocker(in)
Endlich! :hail:
Habe heute die Beta-Version deinstalliert und die Vollversion bei Steam gekauft.

Scheinbar kann man aber noch nichts herunterladen.
Werde es um Mitternacht noch einmal probieren.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich gebe mittlerweile eigentlich gar nichts mehr auf Tests vor dem Release, aber das ist ja morgen und die Meinung scheinen schon ziemlich eindeutig zu sein. Die Alpha/Beta lief ja auch schon lange, also hab ich gehört. Ne Einladung kam leider nie. Sieht nach nem sauberen Grundgerüst aus. Wenn man überlegt was man früher für Flight-Sims alles zusammenkaufen und rumfummeln musste um es gut aussehen oder vom Wetter usw. her realistisch wirken zu lassen..

Und all das ohne es 5 Jahre im Voraus scheibchenweise anzukündigen und ohne übertriebene Marketing-Kampagne die mehr kostet als die Entwicklung selbst. Dachte schon sowas gibt es gar nicht mehr. Das Produkt spricht hier einfach für sich selbst. Bin angetan.

Ich glaub ich warte mal lieber wieder die Steam User Reviews ab, denn in letzter Zeit erscheinen mir "Testberichte" zuweilen wie Werbeanzeigen.

Ja, diese "Previews" sind ne echte Pest. Die Wahrheit erfährt man da selten, denn sonst kriegt Magazin X oder Tester X beim nächsten mal vielleicht keine Vorab-Version. Beiße nie die Hand die dich füttert und so.. ;)
 

Berti84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alpha und Beta gespielt..... die Zielgruppe ist klar...... die ganzen Hype Boys mit ihren 360 Controllern die man mit toller Grafik locken kann.
Mehr bietet diese Light-Sim momentan nicht.... Zumindest nichts für Leute die sich wirklich für die Fliegerei interessieren oder selber einen PPL besitzen.

Vielleicht kann man in einem Jahr als Sim Veteran mal reinschauen wenn Orbx und Pmdg ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.

Jedem Simer rate ich nur zur Strd Version... die Flugzeuge sind von der Technik her alle der reinste Witz..... :wall:
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Wer schon spielen möchte über den Microsoft Store, einfach in Windows die Region auf Australien oder Neuseeland ändern und ihr könnt starten nachdem ihr das Spiel runtergeladen habt.

Edit:
Ich sehe gerade das wurde schon erwähnt :D
Kleiner Tipp: Wenn man auf Windows die Region auf Australien umstellt kann man im Microsoft Store schon jetzt spielen. Bis alles Herunterlädt dauerts bei mir noch paar Stunden.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Praktischerweise im GamePass. Ich schaus mir mal an, eigentlich nicht so mein Ding, aber ein wenig über den Planeten flanieren ist bestimmt ganz nett.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Warum das?

Verstehe gar nicht was daran spaß machen soll oder kann. Absolut stressiger job wer will sich das in der Freizeit antun.

Vielleicht weil es nicht ganz so stressig oder gefährlich ist wie ne richtige Maschine zu fliegen, man aber trotzdem mal ein paar Stunden über den Wolken verbringen will mit der Hand am Steuer? Man kann auch ne Menge Hilfen nutzen, die es, und das mag dich echt schockieren, in nem echten Flugzeug nicht gibt.

Soldat oder Anti-Terror-Polizist zu sein ist auch ein stressiger Job, und trotzdem spielen hunderte Millionen Menschen seit 20 Jahren in ihrer Freizeit Counter-Strike oder CoD. Was spielst du denn so? Farmville?
 

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Wer schon spielen möchte über den Microsoft Store, einfach in Windows die Region auf Australien oder Neuseeland ändern und ihr könnt starten nachdem ihr das Spiel runtergeladen habt.

Edit:
Ich sehe gerade das wurde schon erwähnt :D

Aber wohl nicht wenn man es über den GamePass beziehen möchte, oder?

Das muss ich zumindest gleich mal testen.

Edit: Ok, funzt .
Edit2: Oder auch nicht, Hänge irgendwie in einem Ladebildschirm, wo ein blauer Balken zu 25% gefüllt ist, sich aber nicht weiter bewegt .... hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Kleiner Tipp: Wenn man auf Windows die Region auf Australien umstellt kann man im Microsoft Store schon jetzt spielen. Bis alles Herunterlädt dauerts bei mir noch paar Stunden.

Erster Kommentar und dann so ein bomben Tipp. :daumen:

Hab mal nen Euro reingeworfen, vielleicht kann ich ja später schon was sagen bzgl. Performance etc...
 
Oben Unten