Microsoft Flight Simulator - Test-Übersicht: Das sagen die Kritiker

Was??? :huh: Na immerhin besser als Floppy Disc... ;)

Du schreibst "Store", daher gehe ich mal davon aus, dass du den MS-Store meinst. Ich benutze den nicht mehr sondern den "Xbox Game Pass für PC (BETA)". Den kannst du über den Store in der Suche rechts oben finden, einfach nur "Xbox" eingeben, dann siehst du ihn auch direkt.

Wenn du den Game Pass abonniert hast, kannst du das Spiel auf der Festplatte deiner Wahl installieren. Danach wird (merkwürdigerweise) nochmal gefragt, wo du die benötigten Dateien installieren möchtest. (Habe mir einen neuen Ordner angelegt)
Hoffe das hilft dir...

Wenn ich mich im Game Pass (ohne App, einfach online) anmelde und auf die Seite vom MSFS gehe, bekomme ich dasselbe Bild wie im Store, nur, dass er den besagten Euro dafür haben will.

Wenn ich im Store die Installation bzw. den Download wähle tritt plötzlich ein Fehler auf. Vielleicht ist der Fehler ja, dass ich im Store gekauft habe und wirklich bis morgen bzw. 0.00Uhr warten muss. Hoff ich zumindest :hmm:

Ich habe in einem US Forum gelesen das der Fehler wohl vorkommt wenn man eine falsche Zeitzone eingibt. Die einzige Lösung war bis jetzt den Game Pass zu kaufen. :P

Sorry zu spät gelesen. Deckt sich ja mit meinem Gedanken. Heute wird eh nicht mehr gezockt und moin hat das Ding Zeit von 6-18Uhr zu downloaden :)
 
Launcher.JPG

Noch jemand das Problem? Lade das aus dem Win Store (Game Pass) Heute Mittag ging der Download noch. Hatte dann pausiert und wollte jetzt weiter laden...aber er will ne Disk lol.
 
Anhang anzeigen 1098421

Noch jemand das Problem? Lade das aus dem Win Store (Game Pass) Heute Mittag ging der Download noch. Hatte dann pausiert und wollte jetzt weiter laden...aber er will ne Disk lol.

Ich habe zwei Zeilen weiter oben dasselbe Problem. Hängt wohl damit zusammen, dass wir im Store gekauft haben. Kommt jetzt auf zwei/drei Stunden nicht mehr an. Werfe moin früh den DL an und dann kann ich wohl moin Abend mal testen ;)
 
Totaler Nerdmist mag man sagen, aber es schaut gut aus. Sogar ein Redakteur beim Schwestermagazin der PCG hat den Flugsimulator zu einem seiner Highlights erkoren.

Ich find die Idee lustig.
 
Wenn ich mich im Game Pass (ohne App, einfach online) anmelde und auf die Seite vom MSFS gehe, bekomme ich dasselbe Bild wie im Store, nur, dass er den besagten Euro dafür haben will.

Wenn ich im Store die Installation bzw. den Download wähle tritt plötzlich ein Fehler auf. Vielleicht ist der Fehler ja, dass ich im Store gekauft habe und wirklich bis morgen bzw. 0.00Uhr warten muss. Hoff ich zumindest :hmm:



Sorry zu spät gelesen. Deckt sich ja mit meinem Gedanken. Heute wird eh nicht mehr gezockt und moin hat das Ding Zeit von 6-18Uhr zu downloaden :)

Ach du hast den Sim gekauft!? Das habe ich nicht raus gelesen.
Ja, klingt ja plausibel was ihr schreibt.

Steam lt. Gamestar ab 6:00 Uhr Morgens.
Flight Simulator bei Steam oder Windows? Preload, Startzeit und mehr

---

Das macht schon Bock, hätte ich nicht gedacht. Nehme gerade Flugstunden... und bin trotzdem wieder vor nem Berg geflogen... :fresse:
 
G-sync funktionierte früher immer ab 30Hz/fps bis ende Monitor Hz Zahl.
Kann's sein, dass du ab und zu unter die 30 fps rutscht ? :D
(So ab ca. 35fps sollte es aber funktionieren)

Ne das geht halt gar nicht, also auch nicht zwischen 30 und den maximal möglichen 100 meines X34.
Es wird nicht angesprochen, so als wenn man z.B. im Fenster Modus ist und Gsync auf "nur Vollbild" eingestellt hat.
Also es greift quasi nicht...

Ich kenne das aber, ist nicht das erste Spiel. Nur komme ich gerade nicht drauf was ich sonst immer dagegen unternommen habe, das kann auch immer so vieles sein... *nerv
Naja mal sehen...

Neuer Rekord. Mit ner Boing 747 über Frankfurt, knapp über dem Boden, 12 FPS :daumen:
(Mit den Settings beschäftige ich mich irgend wann mal, das sieht auf Ultra einfach zu gut aus...)
 
Bin jetzt reingekommen und er läd. Allerdings will er 91GB auf mein C Laufwerk laden, wo nur noch 64GB frei sind. Den Ordner ändern kann ich aber nicht. Wenn ich einfach D anwähle sagt er, dass es unzulässig wäre. Jemand ne Idee? :huh:

[EDIT]: Hat doch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter spiel den X-Plane .
Er kauft sich den MS Flugsimulator nicht , weil der keinen VR-Support hat . Und das ist ein Nogo für ihn .

Stimmt das das der MS -Flugsim kein VR-Support hat . Das wäre ja völlig daneben xD
 
Der VR-Support für den Flight Simulator kommt in einem späteren Update. Zuerst wird aber nur die HP Reverb G2 unterstützt
 
wieso grad die Reverb G2 und nicht die Valve Index ?

Bei ner G2 mit der Auflösung brauch man dann ja zwei GTX 3090 um die 20fps Marke zu knacken ;)
 
Ich konnte gestern Abend ca. 4h spielen.
Bin sehr überrascht wie gut es auf meiner Vega läuft, eigentlich durgehend flüssig auf High End.
Ladezeiten sind recht lange, obwohl der FS auf einer schnellen m.2 liegt.
Edit. CPU ist überhaupt kein Thema. Bei meinem 3900x werden immer nur 4 Kerne wirklich belastet.
Ram Verbrauch liegt so bei 15 bis 19Gb.

Noch ein Tipp, Fall von euch jemand einen X52 pro nutzt. Steckt ihn während FS läuft nicht aus und ein. Danach sind alle Einstellungen vom X52 leer. Man muss dann alles neu eingeben.

Mir gefällt der 2020 jedenfalls richtig gut! Jetzt noch einige Bugs raus dann passt das.
 
wieso grad die Reverb G2 und nicht die Valve Index ?

Bei ner G2 mit der Auflösung brauch man dann ja zwei GTX 3090 um die 20fps Marke zu knacken ;)

Für Flugsimulatoren ist eine hohe Auflösung von großem Vorteil, damit man die Instrumente ablesen kann. Auch ist es naheliegend, dass Microsoft zunächst nur WMR-Headsets unterstützt. Merkwürdig ist aber, dass die Reverb G1, die beide Aspekte erfüllt, ebenfalls nirgend erwähnt wird, von einer allgemeinen WMR-Unterstützung ganz zu schweigen.
 
Hauptsache VR wird zu einem absehbaren Zeitpunkt generell unterstützt. Das würde für mich hier einen enormen Unterschied machen!
 
Gsync greift ab 1fps und dann hoch bis zur maximalen Bildwiederholrate ;)

Jein, je nachdem ob man den LFC-Bereich mit zur nativen G-sync range zählt, oder nicht, denn normal läuft G-sync "ab" 30 Hz, irgendwas um 30-35 fps/Hz. Darunter greift halt LFC. Low framerate compensation.
Das zähle ich aber nicht zur nativen G-sync range, ohne LFC. Is sicher Ansichtssache.
Läuft, aber wer zockt überhaupt gern im Bereich 0-30, oder 35 fps !? Also mir wird da eher schlecht. :D :kotz:
LFC-Link

Ich will das Thema nicht so sehr ausbreiten und lass daher mal PCGH sprechen ;) : Link

Was darunter angeht ... soll jeder selber im Thema LFC lesen, wie das genau funktioniert, denn das würde zu weit offtopic führen.

Wollte nur kurz antworten, auf die Antwort. ;)
(Das sollte noch erlaubt sein ontopic, da es ja ursprünglich noch um den Flightsimulator ging und dementsprechend performance und was funktioniert, oder nicht, also auch G-sync. :D )

Das Thema ist eigentlich ein eigenes Thema für sich, was macht man z.B. wenn die fps höher gehen, als die normale G-sync range, sagen wir 30-144Hz ? Bei 200 fps könnte man z.B. die framerate cappen(beim Flightsimulator ist das wohl bei hoher Auflösung und Grafiksettings eher nicht notwendig ;) ), mit etwas Abstand zur oberen range, z.B. bei 140fps im RivaTuner, beim 144Hz Monitor, oder zählst du zu denen, die dann lieber noch fast-sync aktivieren ?
Manche sollen sogar noch zusätzlich V-sync aktivieren. Urgs. :ugly:


Also Kurz: Ja, nein, Jein, um die Verwirrung komplett zu machen.

PS: Manche bemerken sogar ein kurzes Hakeln, oder Ruckeln, beim Übergang von der normalen Range zu LFC. Aber glaub das war eher bei der ähnlichen Technik von AMD im höheren Bereich, wenn LFC bereits irgendwo im bereich um 40-60 fps einsetzt, bei hohen Sync-ranges.

edit: Aber wo du natürlich Recht hast, auch unter 30 fps wird das Tearing durch LFC normalerweise verhindert, wenn es nicht irgendwie anwendungsseitig Probleme gibt, was ja bei einem neuen Spielstart, wie hier mit dem Flightsimulator der Fall sein kann, wo z.B. Fenstermodus aktiv ist(dadurch g-sync evtl. aus), oder ähnliche Sachen, was dann aber eigentlich weniger mit der range zu tun hat. ;)

noch n edit: Aber wer zockt denn ernsthaft noch unter 30-40 fps heut zu Tage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück