Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?
 
Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Microsoft selbst hat ja verlauten lassen, dass es noch "sehr sehr lange" dauern wird, bis ein offizieller Nachfolger kommt. Sie haben ja momentan nur vor die Konsole "weiterzuentwickeln".
 
Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Ich denke auch das Microsoft als erstes eine neue Konsole rausbringt, da die 360 schon länger auf dem Markt ist.;)
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Naja ich hoffe mal das die nächste Konsolengeneration noch ein paar Jahre auf sich warten lässt. In der Zwischenzeit wird der PC dank besserer Technik wieder mehr Kunden finden und es werden villeicht auch wieder mehr PC Only Titel erscheinen die das Potenzial des PCs voll nutzen.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Naja ich hoffe mal das die nächste Konsolengeneration noch ein paar Jahre auf sich warten lässt. In der Zwischenzeit wird der PC dank besserer Technik wieder mehr Kunden finden und es werden villeicht auch wieder mehr PC Only Titel erscheinen die das Potenzial des PCs voll nutzen.

Und gerade deshalb wollen die doch erst recht neue Konsolen auf den Markt bringen.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Noch 2-3 Jahre? Ohje. Microsoft hat jetzt schon die Anforderungen für die Spiele gesenkt weil die Konsole nicht genug Power hat. Wie soll das erst in 2-3 Jahren sein?
Ich hoffe doch das dann endlich wieder PC Spiele auf den Markt kommen die auch die Power der PCs nutzen kann/wird, und nicht nur billige Konsolen Umsetzungen.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Ich weiß nicht wie das mit euch ist aber inzwischen nach Jahren des PC und Gaming Hobbys verliere langsam die Lust am PC denn schon nur der momentane Preisverfall lässt mich kotzen,dazu kommt die ständige verbuggtheit der Treiber,der Spiele... Gut das mit dem Preisverfall war immer aber im moment ist es extrem.Dazu kommt das die Grafikkarten hersteller immer wieder neue kleine Häppchen (refresh der Chips) auf den Markt schmeißen.Da kann man nicht mal mehr mit seiner gebrauchten etwas Geld für eine neue machen...
Für mich sind oben genannte missstände,eigene Knappe Zeit und vor allem das Angebot/die Qualität der Games die immer weniger Charakter und Biss haben ein Grund dafür sich anstelle eines PCs im Arbeitszimmer, eine Konsole ins Wohnzimmer zu stellen deren Hardware Jahrelang aktuell ist und auf der garantiert jedes dafür erhältliche Spiel läuft.Habe ich dann mal interesse an einem Game kaufe ich es mir und habe Spass damit ohne vorher zu überlegen,macht meine Graka die ich gerade für 250€ gekauft habe das mit in 1680x1050....
Denke ernsthaft darüber nach meinen Gaming PC abzuschaffen.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

"Zudem ist die Xbox 360 und die PS3 preislich noch immer an einem Punkt, den man nicht als massenmarkttauglich bezeichnen würde."

Was ist denn das für eine bekloppte Aussage? Die Wii kostet seit Release 250,-€ und hat sich etliche Millionen mal verkauft und die XBOX ist mittlerweile länger schon künstiger zu bekommen und auch die PS3 kostet nur noch 299,-€ und das bei besser Leistung als die Wii ... also was ist denn bitte da nicht Massmarkt tauglich???
Immer diese holen Phrasen einiger "Experten" ...
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

orca26

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Konsole ist besser, alles ist unkomplizierter, man muss kein Geld fürs aufrüsten investieren und es gibt noch mehr Gründe die für eine Konsole sprechen. Aber man sollte die Nachteile einer Konsole nicht vergessen. Es ist eine Qual Shooter mitm Pad zu spielen. Jemand der sich sowas freiwillig antut und meint "alles Gewöhnungssache" kann nur n Noob sein. Dann die vergleichsweise niedrige Auflösung und die kleineren Blickwinkel. Also Shooter gehen auf Konsole gar nicht. Dann Strategiespiele a la C&C mitm Pad? Ich spar mir jeden Kommentar. Für mich ist es ganz einfach: Autorennspiele, Beat em Up, Jump and Run auf Konsole. Shooter und Echtzeit Strategiespiele auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

orca26
Also Shooter gehen auf Konsole gar nicht. Dann Strategiespiele a la C&C mitm Pad? Ich spar mir jeden Kommentar. Für mich ist es ganz einfach: Autorennspiele, Beat em Up, Jump and Run auf Konsole. Shooter und Echtzeit Strategiespiele auf PC.

Meine Rede! :daumen:
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Je früher je besser!
Bis dahin sehen alle Konsolenumsetzungen nach XBOX360 und basta, die gibt das Limit vor, möglichst bald eine neue, stärkere wäre auch für PC Gamer ein Jubeltag.
Wird so manchem "PC" Spiel optisch viel mehr bringen als das ganze theoretische DXirgendwas Gedöhns.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Tag,

hoffentlich wird der Nachfolger der 360 besser auf Überhitzung überprüft - habe keine Lust meine wieder durch den rROD zu verlieren.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Ich denke Microsoft wird aber der nächsten Konsolengeneration dominieren. Sony tut es sich schon mit dieser Generation schwer gegen die xbox360 durchzusetzen. Die Spiele-Entwicklung ist zu kompliziert und teuer. Deswegen dauern die ganzen Entwicklungen von Top-Spielen wie GT5 oder FF13 schon über 4 Jahre. Trotzdem hab ich ne PS3 wegen BluRay und ein paar Spielen. Ab der nächsten Generation bin ich wahrscheinlich bei Microsoft mit an Board.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

orca26
[...]Für mich ist es ganz einfach: Autorennspiele, Beat em Up, Jump and Run auf Konsole. Shooter und Echtzeit Strategiespiele auf PC.

Sehe ich ganz genauso. Aber da ich solche Games auch mit dem Xbox Pad auf dem PC daddeln kann, habe ich bisher keine Konsole.

Aber zur Marktverbreitung der PS3. Tja MS war mit der Xbox einfach schneller, da konnten sie schon einen guten Vorsprung rausholen. Außerdem kommen die meisten Spiele doch eh für beide Plattformen, daher kann die PS3 ihren "ach so großen Technischen vorsprung" mit dem die meisten PS3 Consoleros ihre Kiste verteidigen, nicht ausspielen.

Aber wenn jetzt die Slim Version für weniger Geld rauskommt, hilft das vielleicht. Zumal ja die Preise für Blueray- Brenner und Blueray- Rohlinge im Moment auch stark fallen... Mehr sag ich dazu jetzt nicht ;) Wird aber, denke ich, für viele ein Grund gewesen sein, zur Xbox zu greifen...
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Wie billig sollen die Konsolen denn noch werden?
Ich würde lieber sehen wenn es mal ein Hardwareupgrade gäbe und die Teile mal wieder ein paar € mehr kosten.

Die aktuellen Spiele laufen teilweise schon so mies das ich nach der Demo schon auf vieles keinen Bock mehr habe (jemand mal FUEL gespielt? Das geht doch mal garnicht sowas!).

Wirklich optimierte Spiele gibt es so gut wie nicht mehr und vieles macht weder am PC noch an der Konsole Spaß weil entweder die Grafik an der Konsole total hinterher hinkt oder die Portierung für den PC eine fürchterliche Steuerung hat und man als User zweiter Klasse behandelt wird was Patch Support und Download Content angeht.

Natürlich gibt es Ausnahmen aber viele Multiplatform Spiele sind einfach nur noch hingerotzter Einheitsbrei wo nichtmal Wert auf gutes GAMEPLAY gelegt wird.

Dazu kommt dann noch der Irrglaube vieler Hersteller (und Kunden) das 30fps genug wären!

naja BLAH.


Wenn gut optimierte Spiele kommen würden bräuchte ich keine neue Hardware aber bei einigen Spielen fühlt man sich an der Xbox als ob man ne neue Grafikkarte im PC bräuchte :ugly:

Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt nur noch Programmierer die wollen aber nicht können (EA, Atari...)
und das Gegenteil, welche die können aber nicht wollen (Epic mit UT3, id alles seit Doom 3, Valve wo bleibt HL2 EP3, bei Blizzard scheinen auch nur 5 Mann an SC2 und D3 zu arbeiten, warum dauert das so ewig lang?)

:daumen2:
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Es ist es eine Qual Shooter mitm Pad zu spielen. Jemand der sich sowas freiwillig antut und meint alles Gewöhnungssache kann nur n Noob sein.
Seh ich auch so, aber was hält Unternehmen davon ab, eine Maus und Tastatur- Ähnliche Steuerung anzubieten?

Die sich kaum verändernden Anforderungen auf Konsolen spielen natürlich den Herstellern in die Hände, da dadurch die Kosten theoretisch gesenkt werden können...
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Lol, schon mal aus dem O in dem Namen von ID´s Chef ein Ö gemacht?
Höllenshead. Höllenkopf. Gut das grad der Chef von ID die ein Höllenspiel gemacht haben so heißt.

Ich find als PC Spieler es ist wirklich langsam mal an der Zeit das einer der Großen Konselenhersteller mal ne neue Genaration rausbringt, sonst müssen wir ja noch ewig mit dieser schlechten portierten Konsolengrafik leben. U3 Engine geht ja noch, aber manches andere was davon kommt ist einfach hintennach. Und bei den Speicherpreisen könnten die doch mal 8GB Speicher reinklopfen und nicht immer mit den paar MB rumgeizen. Das ist m.M.n. der größte Flaschenhals an den Konsolen.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Ich denke folgendes wird passieren:
Microsoft stellt eine Konsole vor zum Oktober 2011, diese wird natürlich NICHT abwärtskompatibel. Diese wird dann wieder schwarz und hat viele tolle Anschlüsse vorne und hinten. Man muss wieder einen neuen Controller kaufen.
Ausserdem hat die dann auch einen Bewegungssensor.
Zusätzlich wird dort ein "Mini" Windows 7 aufgespielt sein (wegen den Schutzmechanismen für die Filme auf ---> BluRay <---, ist natürlich mit einem solchen Laufwerk ausgestattet.
Als Chiplieferant kommt dann vielleicht noch Intel in Frage (da ja auch USA) und als Grafikchip ATI.
Und billiger??? Wieso? Es wird ja wieder eine neue Generation sein, wer denkt da an den Kunden. Die Konsole wird in den USA 499 Dollar kosten und hier 599 Euro. Denn wir sind ja noch wesentlich blöder und kaufe sowas dann auch noch für den Preis.
Und lasst mich raten: Es kommt ZUFÄLLIG auch noch ein neues HALO und Gears of War raus.
Und das in sinnfreier Wiederholung alle 5 Jahre, und spätestens in 5 Jahren hat die Xbox 1 Generation eh aufgehört, dann kann nochmal "Fable" und "Conker" rauskommen, mit gaaaaaanz viel "Retro-Charme".

AUF DIE EWIGEN WIEDERKÄUER, DER UNTERGANG DER JUGENDKULTUR :daumen2:

Was wäre aus mir ein toller "new Uri Geller" geworden.
 
AW: Microsoft erster Hersteller mit nächster Konsolengeneration?

Also das sie nicht abwärtskopatibel sein wird glaube ich persönlich nicht damit würden sie die Käufer und die sehr gute Marktposititon zu sehr schädigen. Das Natal also der neue "Kontroller" kommt devinitiv vorher und hat nicht unbedingt mit einer neuen Konsolengeneration was gemeinsam.

Es wird sehr viel spekuliert das der Prozessor ein bisschen stärker werden soll ( um die Bewegungserkennung zu bewältigen) aber das sie grundsätzlich den so viel Stärker machen würden glaube ich nicht. Ein engpass ist die Dvd der Xbox 360 schon teilweise sind Videozwischensequenzen etwas mehr komprimiert als auf Ps3 nur fällt es fasst niemand auf. Durch die grundsätzlich eher schlechtere Grafik im vergleich wird das wohl so sein.

Bin ja gespannt ob es auf Ps3 mal eine Firmware rauskommt wo man Blue Ray Spiele für das schnellere Laden auf Festplatte installierren kann.

Ausser Gt5 Proluoge das man ja als Download auch kaufen kann ist mir nichts bekannt

Vielleicht kommen die Ps3 programmieren mal in die Gänge und beseitigen die diversen Fläschenhälse der Ps3 aber das wird eher zum Ende der Lebenszeit passieren denke ich wie beim Snes da sind gegen Ende die schönsten Games rausgekommen dann haben sie die Kiste sterben lassen.....

Manche Programmiere berichten sie hätten auf dem Dritten Cpu Kern noch rechenleistung frei aber keine Zeit mehr also Spiel fertig...

noch viel luft für verbesserungen ist also da....
 
Zurück