Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Weil Microsoft im Rahmen einer Party auf der GDC aufreizende Tänzerinnen engagiert hatte, die "wie Schulmädchen" im Hochsommer gekleidet waren, sah man sich schnell mit einem Shitstorm konfrontiert. Inzwischen bittet der Konzern in einer Stellungnahme um Verzeihung und gelobt Besserung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

So was passt als Image nicht zu Microsoft.
Bzw. hätte man ja auch ein anderes Outfit wählen können.
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

"Mir ist zu Ohren gekommen, dass wir uns vergangene Woche auf den Xbox-Events während der GDC auf eine Weise präsentiert haben, die eindeutig nicht mit unseren Werten zu vereinbaren ist"

Welche Werte denn bitte? :D

<3 M$
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Immer her mit den leichten Mädels wenn es nett anzusehen ist. Bei vielem passte es nicht aber es ist mittlerweile ja ein Standard nach dem Motto: Sex sells
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

das sowiso... sex ist der beste verkäufer, nach wie vor
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Geht doch einfach auf die Quelle im Artikel,da habt ihr eure Bilder und Videos :P
Naja weiß nicht,was ich dazu sagen soll.Imo hat man sowas nicht nötig.Aber auf welchen Events gibt es keine aufreizend gekleideten,posierenden Frauen? Und ich meine lauft mal durch diverse Städte,als ob ihr zur wärmeren Zeit nicht auch bauchfreie Frauen sieht :ka:
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Es gibt einige Menschen die übertreiben es etwas, in diesem Fall diese unbedeutende Spielerin. Irgend wann darf man auf diesem Planeten nichts mehr machen, zeigen, denken, weil sich immer irgend wer gestört fühlt. Die Tänzerinnen sind freie Menschen, sie hätten auch nicht zusagen können, haben Sie aber nicht. Ja, aber MS hätte für Sie mal paar knackige Burschen tanzen lassen sollen, dann wäre die Welt in Ordnung.

"Das ist das verdammte erste Mal, dass ich mich auf einem Games-Event unerwünscht fühle", klagt etwa eine Spielerin.
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Bald fordern Feministen die Burkapflicht, weit ist es nimmer lol
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Ich fühle mich von Microsoft zutiefst gekränkt. Warum werden nur weibliche Wesen und nicht die Schönheit des anderen Geschlechts auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung hervorgehoben? Ein eindeutiger Eklat und ein Eingriff in die öffentliche Sicherheit obendrein auch sicherlich noch irgendwie.


Als ob es irgendwen interessieren würde, ob es sie jetzt stört oder nicht.
Der niedrige Anteil an spielenden Mädchen/Frauen sehe ich eher in dem (oft) geringeren technischen Interesse begründet.
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

First world problems, Frau Kamina Vincent *kopfschüttel*
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Ich vermisse die Zeiten, in denen derartige "Fleischbeschau" auf den Spielemessen Standard waren. Als stumpfsinnige Prüderie noch nicht jeden harmlosen, kleinen Spaß verdarb. Vor allem, was bringt es darüber zu schimpfen? Jedes Land mit offenem Verhältnis zur Sexualität hat viel weniger Probleme als USA und Co. In Deutschland oder Frankreich gibt es weniger ungewollte Schwangerschaften (wir wissen halt, wie man sowas wirkungsvoll vermeidet ^^), haben deutlich weniger Gewaltverbrechen jeder Art und würden in der Mehrzahl keinen schwachsinnigen Kriegstreiber wählen.

Diese ganzen Feministinnen, die sich über so etwas aufregen, haben doch den Schuss nicht gehört -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Diese ganzen Feministinnen, die sich über so etwas aufregen, haben doch den Schuss nicht gehört -.-
Es hat nicht immer was mit Feminismus oder Prüderie zu tun, wenn man sowas kritisiert.;)

Diese "Fleischbeschau" hat nunmal nichts mit dem Thema zu tun und darum geht's.
Nichts anderes als Effekthascherei.:schief:
 
AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Es hat nicht immer was mit Feminismus oder Prüderie zu tun, wenn man sowas kritisiert.;)

Diese "Fleischbeschau" hat nunmal nichts mit dem Thema zu tun und darum geht's.
Nichts anderes als Effekthascherei.:schief:

Und was genau ist daran das Problem ?
 
Zurück