News Microsoft Edge: Test-Feature richtet sich an Chrome-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft testet derzeit eine Pin-Warnung, die Sie dazu auffordert, Microsoft Edge in Windows 11 an der Taskleiste anzupinnen. Das interne Experiment von Microsoft richtet sich vor allem an häufige Chrome-Nutzer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft Edge: Test-Feature richtet sich an Chrome-Nutzer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenns so weitergeht werde ich am PC auch noch auf Edge umsteigen, gibts ja auch für Linux.
Bei Android bin ich es schon, einziger Browser mit Addon Support und daher ublock origin und mit bitwarden passwort manager auf chrome basis der auch gewartet wird. Firefox ist auf Android einfach ultralahm.

Am desktop blockiert Chrome ja auch langsam Addons die Google nicht passen. Man merkt aber auch am PC das Firefox oft herumlahmt, vor allem mit komplexen Sites bzw Multimedia.

Sicher ist nur, dass Microsoft damit versucht, eine Strategie gegen Googles Browser Chrome zu entwickeln und den eigenen Browser Edge zu stärken.

Dann müssten sie lediglich ihre eigenen Belange depriorisieren und Software für den Nutzer bereitstellen.

1. Performant
2. Schlank (Bloatware und blöde Nachfragen nach unsinnigem Zeugs raus)
3. Transparent konfigurierbar

Oder auch einfach einen Blick in die Tuning-Tools riskieren, da gibt es eigene Kategorien für den Schrott unter dem Titel "Annoyances", das dürfte für den Anfang schon aufschlussreich genug sein.

1755008575114.png

Geht am Handy und Tablet genauso schnell wie am PC.
Vllt. Liegt's an deinem Smartphone.
Mein Smartphone ist ein Pixel 6 Pro, für alles schnell genug anscheinend aber nicht für Firefox. Google mal nach "android firefox slow" und du wirst mit beiträgen erschlagen, vor allem von jenen mit älteren phones. Edge ist da zigfach schneller, was soll ich machen, ist mal so

Ich verstehe den Sinn dieser Maßnahme nicht. Edge ist doch nach der Windows-Installation schon direkt in der Taskleiste angepinnt. Wenn ein Benutzer den dann entfernt, wird das schon seinen Grund haben. Und ganz sicher will er dann nicht so eine dämliche Meldung kriegen.

Zurück