Microsoft Edge: Neues Update verbessert die Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Edge: Neues Update verbessert die Performance

Microsoft hat ein Update für den hauseigenen Edge-Browser veröffentlicht, das eine deutliche Verbesserung der Performance mit sich bringen soll. Das Update sorgt für einen geringeren Speicherbedarf und ein schnelleres Laden von häufig besuchten Webseiten dank Disk Cache.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Edge: Neues Update verbessert die Performance
 
"Doch das ändert sich jetzt zumindest teilweise dank eines Updates auf Version 102, das die Entwickler jetzt veröffentlicht haben."

Also bei mir haben sie auf Version 104 geupdatet ... :daumen:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 104.jpg
    104.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 32
Same, bei mir war es vorher 103, jetzt 104.
Nutze Edge hauptsächlich. Nachdem ich Google jahrelang meine Daten hinten reingeschoben habe bekommt sie nun Microsoft von mir :ugly:
 
Habe für Twitch einige Jahre Chrome eingesetzt (wegen Perma_Cookies )aber seit Chrome = Edge ist oder Edge = Chrome..
Laufen die selben Hintergrunddienste nun von MS statt Google. Oder doppelt so viele, sollten beide Browser installiert sein.. Gott sei dank gibt es noch speedy tiny Firefox
 
Irgendwie schon der falsche Ansatz. Man sollte eher mal einen Schritt zurück gehen und auf seiten der Seitenbetreiber sollte mal geschaut werden, dass nicht riesige Datenmengen übertragen werden müssen, inkl. hunderter weitere Anfragen von Bildern über JS bishin zu den ganzen tracking Seiten.
Um wegen solch vieler Anfragen + Datenmengen kein "Der Browser xyz ist kacke weil er so lange braucht zum laden" zu bekommen, muss nun auf spezielle Hardware bei mir fürs Cachen verfügbar sein?

Um den Artikel zu lesen (kein einloggen) waren es 6,68MB und 162 Anfragen.
 
Der Edge soll es nicht mit den anderen aufnehmen können, vergiss die Frage, du hast dir deine Meinung ja mit dem IE gebildet, du bist offensichtlich auf dem neusten Informationsstand :fresse:
 
Der Edge soll es nicht mit den anderen aufnehmen können, vergiss die Frage, du hast dir deine Meinung ja mit dem IE gebildet, du bist offensichtlich auf dem neusten Informationsstand :fresse:
Nein, ich hab mir meine Meinung mit dem Firefox gebildet.
Flexibel und sicher.
Deswegen verwende ich ja keinen IE.

Der Edge ist auch nur ein Chrome-Derivat.
Nicht besser und nicht schlechter.
Ich mag weder die Edge-Darstellung, -Favoritenverwaltung oder den Einstellungsdialog.

Geht beim Firefox mit zwei Fingern ohne Hinzusehen.
Da muß ich nicht erst im Hamburger Menu rumgurken.

"Tabs unten" scheint auch nicht zu gehen.
Macht der Firefox mit ein paar Zeilen in der userChrome.css

Mit der ESR-Version hab ich lange Ruhe beim Browser-Update und nur geprüfte Versionen kommen auf den PC.

Optisch gefällt mir der Chrome auch nicht, aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück