Microsoft DreamSpark (MSDNAA) Wer kennt sich damit aus?

J

Joel-92

Guest
Hallo,

auf wie vielen PCs darf man z.B. Windows 7 von DreamSpark (MSDNAA) gleichzeitig installieren?
 
Sind Einzellizensen. Man kann aber i.d.R. mehrere Schlüssel "kaufen", sodass man sich z.B. eine Lizenz für den PC und eine fürn Laptop holen kann; so hab ichs auch gemacht.;)
 
Soweit ich weiß maximal auf 2 Rechnern, einmal der eigene PC und einmal zu Testzwecken. Aber bin mir da nicht ganz sicher. Steht normal aber auch im Vertrag den man annehmen muss ;)
 
Seit der neuen Dreamspark Version kann man aber sich nur noch einen Key für 32 Bit holen und nur noch einen Key für 64 Bit. Diesen darfst du dann offiziell nur für einen PC benutzen und musst weitere bei deinem Lizenzgeber erfragen.
Aber auch eine Lizenz auf 3 Rechnern installieren ist kein Problem :D
 
Bei mir heißt es:

"Rechte zur Installation und Nutzung. Sie sind berechtigt, höchstens zwei Kopien der Ihnen über das Studentenabonnement zur Verfügung gestellten Software auf Ihren Geräten zu installieren, jedoch nur (a), um Ihre Ausbildung zu unterstützen; (b) in nicht kommerzieller Forschung; oder (c), um Softwareprogramme für die obigen Zwecke zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Das Studentenabonnement und die Software sind für Sie persönlich bestimmt. Sie dürfen keinen anderen Personen über Ihr Studentenabonnement Zugriff auf die Software gewähren. Das Studentenabonnement darf nicht übertragen werden."

Aber was bedeutet das nun? :D
Ich kann die 32-Bit und die 64-Bit Version jeweil ein mal Kaufen, bei jedem Kauf kommt diese Meldung.

Aber was darf man nun? Die x64 Version auf 2 PCs installieren? Oder 2 mal die x64 und 2 mal die x68, also insgesamt auf 4 PCs? Oder 1 mal die x64 auf einem PC und 1 mal die x86 auf einem PC?
 
Hmm, schwer zu sagen. Da man aber zweimal eine Lizenz erwerben kann und laut dieser Meldung zwei Kopien erlaubt sind, sollte man die zwei Lizenzen jeweils doppelt betreiben dürfen. Ich gehe immer auf Nummer sicher und verwende den Schlüssel nur für ein System.
 
"Sie sind berechtigt, höchstens zwei Kopien der Ihnen über das Studentenabonnement zur Verfügung gestellten Software auf Ihren Geräten zu installieren"

Da die Meldung ja bei jedem "Kauf" kommt (also bei Windows XP, Vista, 7, 8 und davon jeweils die 32/64-Bit Version) könnte man es auch so interpreteieren, dass man jedes Betriebssystem 4 mal installieren darf (also 2 mal die 64 Bit und 2 mal die 32 Bit Variante), so also 16 PCs bestücken könnte, vorrausgesetzt sie würden für den von MS vorrausgesetzen Zweck genutzt werden.

Oder sind es max. 2 Kopien insgesamt? Also z.B. einmal Vista und ein mal Win 8?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück