Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs

"Zudem verspricht Ballmer für den Microsoft-Tablet-PC die Möglichkeit zu drucken. Mit der Option möchte Microsoft einen Vorteil gegenüber dem Ipad von Apple bieten."

ist zwar auch gut aber den hauptvorteil würde ich als käufer im os sehen. ich hoffe mal das windows 7 nicht zu sehr modifiziert wird und damit nicht so eingeschränkt wie das iOS ist.

AW: Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs

Oha,

es soll die Möglichkeit des Druckens bieten?! :hail:
Wenn es einen akzeptablen Preis bietet könnte ich darüber nachdenken

AW: Microsoft-CEO: Anerkennende Worte für das Ipad, Ankündigung eines eigenen Tablet-PCs

Oha,

es soll die Möglichkeit des Druckens bieten?! :hail:
Wenn es einen akzeptablen Preis bietet könnte ich darüber nachdenken

z.B. über Wlan(Wireless im Allgemeinen) oder USB, dafür muss man aber Treiber installieren können, was beim Ipad so wohl nicht möglich ist.

mfg eMMe

Ich frage mich, wie sie das Microsoft-Tablet mit Software versorgen wollen, schließlich scheint es ja weder Maus noch Tastatur zu haben..... Wahrscheinlich gibt es dann bald noch einen App-Store mehr.

Da sieht man mal wieder wie unwissend Microsoft sein CEO ist. Mit dem iPad kann ich übers WLAN Drucken direkt mit meinem Brother drucker :)

Naja dass kommt davon wenn man garstige alte Männer in den Stuhl der Chefführung lässt.

Ich frage mich, wie sie das Microsoft-Tablet mit Software versorgen wollen, schließlich scheint es ja weder Maus noch Tastatur zu haben.....
öhm USB-Sticks, Internet...
Ich denke mal die wenigsten würden ihre Programme selbst schreiben wollen ;)

Aber das MSPad könnte eines der ersten Pads mit richtigem OS sein und da fängt es an interessant zu werden.

vieleicht sollte microsoft mal ihr eigenes ding machen und nicht apple alles nachbauen ...

und noch ein tablet-pc.

meiner meinung nach die sinnloseste entwicklung auf dem pc markt.

und noch ein tablet-pc.

meiner meinung nach die sinnloseste entwicklung auf dem pc markt.

kan ich nicht behaupten
für mich als student wär ein günstiger TabletPC für die Vorlesung optimal.
Viel Skripte sind im Netz als PDF verfügbar, wenn man dazu noch Notizen machen kann wäre das optimal und würd ne menge Papier sparen - hab allein dieses Semester über 500 Blatt nur für Skripte verbraucht.

un netbooks sind mir zu blöd dafür

Soso. Dann zähl doch mal auf und nicht vergessen was als erstes da war:D

Laptop (als erstes von IBM denk ich) - Macbook
PC - Mac
MP3-Player - iPod
usw. usw. usw.
Archos 9 PCTablet > iPad, wobei es erste Geräte genaugenommen bereits 2001 (!) von HP gab.

Nenne mir doch ein paar Produkte, die Apple rausbrachte und die es in der Form absolut noch gar nicht gab. ;)

iphone nicht vergessen da war htc auch schneller :)

Laptop (als erstes von IBM denk ich) - Macbook
PC - Mac
MP3-Player - iPod
usw. usw. usw.
Archos 9 PCTablet > iPad, wobei es erste Geräte genaugenommen bereits 2001 (!) von HP gab.

Nenne mir doch ein paar Produkte, die Apple rausbrachte und die es in der Form absolut noch gar nicht gab. ;)

Was machen Ferrari und Porsche anders als Henry Ford, der Anfang des letzten Jahrhunderts seinen PKW rausbrachte. Alle haben sie 4 Räder, eine Chassies, fressen Benzin und sind schneller als ein Mann zu Fuß bzw ein Pferd.

Du verstehst meinen Wink mit dem Zaunpfahl?

kan ich nicht behaupten
für mich als student wär ein günstiger TabletPC für die Vorlesung optimal.
Viel Skripte sind im Netz als PDF verfügbar, wenn man dazu noch Notizen machen kann wäre das optimal und würd ne menge Papier sparen - hab allein dieses Semester über 500 Blatt nur für Skripte verbraucht.

un netbooks sind mir zu blöd dafür

Dann solltest du eher über solche Laptops nachdenken als über ein Pad. Wenn man sieht, dass das iPad unterirdische Leistung bietet, aber teurer ist als einer dieser Tablet-Laptops, dann sollte man sich wirklich fragen, was Sache ist. ;-)
Pad selber finde ich noch nicht wirklich nützlich, aber ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit diesen Convertibles, da sich die wirklich hervorragend für die Uni eignen.

AV

Was machen Ferrari und Porsche anders als Henry Ford, der Anfang des letzten Jahrhunderts seinen PKW rausbrachte. Alle haben sie 4 Räder, eine Chassies, fressen Benzin und sind schneller als ein Mann zu Fuß bzw ein Pferd.

Du verstehst meinen Wink mit dem Zaunpfahl?

Oh das weiß ich, sie bringen super teure Autos raus, die sich jeder gern als Statussymbol hält und wurden aber letzten Endes von Fiat bzw. VW übernommen, welche ehr für weniger "auffällige" Autos bekannt sind. :)

PS: Ich würde niemals mit einem Ferrari über Kopfsteinpflaster fahren wollen. :D
Schnell: ja
Fahrkomfort: nein

*zurückwink*

DRM und iTunes ist imo das absolute Totschlagargument gegenüber aktuellen Apple-Produkten (ausgenommen Macbook und Mac), da es für mich einen zu tiefen Einschnitt in den Komfort bedeutet. Da nehme ich lieber einen simplen 0815-MP3-Player als einen iPod oder jedes andere "0815" Smartphone als ein iPhone, zumal ich sowieso kein Smartphone gebrauchen kann. Weder von Apple, Samsung oder sonstwem.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Ich würde niemals mit einem Ferrari über Kopfsteinpflaster fahren wollen. :D
Schnell: ja
Fahrkomfort: nein

Damit wäre eindeutig geklärt das du niemals einen Ferrari California gefahren bist :what: .

vieleicht sollte microsoft mal ihr eigenes ding machen und nicht apple alles nachbauen ...

Wieso, nach den riesigen Erfolgen mit dem Zune-Player und dem Kin-Telefon ist es doch der nächste logische Schritt :lol: .

Zune ist den USA relativ erfolgreich, aber Microsoft denkt solche Sachen nicht komplett durch im Gegensatz zu Apple. Microsoft verkauft einen MP3 Player. Apple verkauft einen MP3 Player mit passender Software und passendem Onlineshop und das alles funktioniert reibungslos.

Im Übrigen:
MP3 Player vs Ipod: Die ersten MP3 Player hatten keine Möglichkeit mit einem Ipod mitzuhalten (auch wenn dieser später kam) da Apple keine lächerlichen 64 -256 MB Flashspeicher verbaut hat, sondern zu Beginn mit den 20 GB Ipods auf dem Markt erschienen ist. Das in Kombination mit Itunes hat es ermöglicht ganze Sammlung zu digitalisieren und dabei zu haben.

Ein performanter Windows 7 Tablet wäre dem iPad mit einem Handy-OS sein Tod :ugly:

Hoffe mal, dass wir bald was zu sehen bekommen :daumen:

Zurück