News Microsoft bringt Cortana-Spracherkennung als Konkurrent zu Siri und Google Now

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bringt Cortana-Spracherkennung als Konkurrent zu Siri und Google Now

Microsoft plant mit Cortana offensichtlich eine eigene Spracherkennung, mit der man es mit Google Now und Siri aufnehmen will. Bislang gibt es noch keine offiziellen Angaben zu der Software, doch Cortana wird vermutlich 2014 für Windows, Windows Phone und die Xbox veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft bringt Cortana-Spracherkennung als Konkurrent zu Siri und Google Now

Duch den Namen finde ich die Spracherkennung direkt sympathischer als das Google und Apple Pendant. :D
Naja erstmal abwarten wie es sich gegen die Konkurrenten schlägt, wobei ich bis jetzt nicht wirklich Spracherkennung gebraucht habe und auch noch kein Smartphone mit WP hatte, sondern nur Android.

Die Spracherkennung meines Lumia 920 ist schon jetzt besser als auf dem IPhone.
Ich kann ohne Probleme Notizen mit OneNote oder SMS diktieren.
Vieleich liegt es auch daran, dass Siri Schweizer- Hochdeutsch nicht versteht:P

Und Siri benutzt ja auch Bing als Suchmaschine.

WP8:daumen:

Windows 8 ist halt das beste was es auf den Markt gibt :daumen:
Und ein Siri alla Windows Phone wäre super.

Hatte jetzt etwa 2 Jahre ein Androiden in Benutzung nun hab ich mir ein Lumia gekauft (Lumia 520, für den Preis absolut unschlagbar) und bin begeistert. Für 150€ gibt es eine wahnsinnige Performance. Mein nächstes Smartphone wird garantiert ein Windows Phone (von Microsoft).

Zurück