Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Aloha,

nur so zur Notiz: Diese Version soll 5 (!) USB-Anschlüsse haben. Weshalb Sony damals, um einen kleinen Vergleich aufzustellen, nicht bei der Reichhaltigkeit der älteren Versionen geblieben ist, statt die neuere Art der PS3 von 4 auf 2 USB-Ports zu beschneiden, bleibt dem Kunden bis zum Ende schleierhaft.

Schick sieht die 360 Slim aber zweifelsohne aus. Habe ich das überlesen oder wurde schon verraten, wie hoch die Leistungsaufnahme der Xbox 360 Slim sein soll?

Gruß
Wannseesprinter
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

echt nice und eine weitere bestätigung dafür, das die aktuellen konsolen auch noch ne zeitlang aktuell bleiben. ich könnte mir gut vorstellen meine alte 360 (falcon) gegen diese zu tauschen
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Jo, die ist so gut wie gekauft.
Bleiben aber paar Fragen: Wie laut/leise ist sie wirklich?
was mache ich mit meinem Profil und meinen Spielständen auf meinem 512MB Memory Stick, da ich die alte Box nicht mehr habe.
Wenn die gestern rausgingen an die Händler... wann haben Amazon oder Gamestop die?

Und ich schätze mal auch, dass Blu-Ray entweder extern kommt oder gar nicht. Würde sich für MS nicht lohnen, da die Spiele ja weiterhin auf DVD rauskommen müssen... schade eigentlich.

Mal die Vorteile zu meiner PS3 Slim überdenken:
5 USb Ports- was doch genial ist
Angeblich extrem leise- meine PS3 ist beim Filmegucken mir noch zu laut
XBox Live - ich finde die Plattform schon genial, leider kostet es was, aber trotzdem genial. Allein die Interaktionsmöglichkeiten mit Freunden übertreffen alles, was Sony bisher anbietet
Tjoah, zwar kein Blur-Ray aber die Blu-Rays beinhalten ja zunehmend digitale Kopien der Filme... ab damit auf die Box!
Kinect- ich finde es ebenfalls einfach genial was damit möglich ist. Ich steh auf sowas :D

Na mal gucken, was Sony nun macht...
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Aloha,

nur so zur Notiz: Diese Version soll 5 (!) USB-Anschlüsse haben. Weshalb Sony damals, um einen kleinen Vergleich aufzustellen, nicht bei der Reichhaltigkeit der älteren Versionen geblieben ist, statt die neuere Art der PS3 von 4 auf 2 USB-Ports zu beschneiden, bleibt dem Kunden bis zum Ende schleierhaft.

Mal ehrlich... Ich habe eine PS3 Slim und habe noch nie (!) einen USB-Anschluss verwendet. Da mein PC durchgehend läuft, lade ich die Controller lieber in einem Schwung dort und nicht an der Konsole, die mal an und dann wieder aus ist. Tragbare Medien brauche ich an der Konsole nicht, weil ich meine Sachen über das Netzwerk streamen kann. Gut, das trifft nicht bei allen Usern zu, aber auch in meinem Bekanntenkreis habe ich nie negatives über nur zwei USB-Anschlüsse gehört.

Bin gespannt, ob MS mit ihrer Slim so gute Zahlen schafft wie Sony.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Was mich interessieren würde: Wenn bei jemandem die alte Xbox 360 aufgrund eines RODs nicht mehr funktioniert und derjenige die einschickt, bekommt der dann als Austausch die neue Slim?

MfG, boss3D
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Was mich interessieren würde: Wenn bei jemandem die alte Xbox 360 aufgrund eines RODs nicht mehr funktioniert und derjenige die einschickt, bekommt der dann als Austausch die neue Slim?

MfG, boss3D

Glaub ich auch nicht. Die werden wohl eher versuchen über die Austauschgeräte noch alte große Konsolen abzustoßen. Aber irgendwann, wenn die zu neige gegangen sind, könnte man Glück im Unglück haben und für seine alte Große im Falle eines Tausches eine Kleine bekommen.

Zum Gerät:
Irgendwie das gleiche wie bei der PS3: Die Slim Version sieht bei weitem nicht so gut aus, wie die große Version. Bei der PS3 hab ich dennoch zur Slim gegriffen, einfach wegen dem Stromverbrauch und den unschönen Kratzern auf dem Klavierlack. Wenn ich die Bilder richtig deutet greift MS nun bei der kleinen Xbox erstmals zum Klavierlack. SCHADE.
Mir jedenfalls gefällt die große Version rein optisch viel besser.

Aber ich würde mich ohnehin keine kaufen. Der einzige Grund, warum ich noch eine PS3 habe ist Gran Turismo 5. Und zu 5% die Tatsache dass ich mir keinen Blueray-Player kaufen muss, sollte ich wirklich mal eine anschauen wollen...
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich fühle mich verarscht XD
Konnte jetzt gut 4 jahr ohne das Teil leben und hab grad erst meine Xbox 360 Elite bekommen und darf jetzt sowas lesen XD

Tja sokann es laufen. Hätte ich doch mehr den Gerüchten geglaubt als jemand der meinte er wäre Xbox experte XD
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

werde mir die neue holen und die alte verkaufen, da das schwarz einfach besser ins wohnzimmer passt und mir das betriebsgeräusch schon immer auf die klöten ging....

wer also interesse an ein weisen alten mit 250gb hdd hat.... :D
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich habe eine PS3 Slim und habe noch nie (!) einen USB-Anschluss verwendet. [...] in meinem Bekanntenkreis habe ich nie negatives über nur zwei USB-Anschlüsse gehört.

Ja, dann hast du eventuell auch noch neben deiner Rechenmaschine die PS3 stehen um deine Controller zu laden ;) Ich finde zwei Anschlüsse recht knapp, da die Singstar-Mikrofone, die Kamera und später auch noch die über die Kamera auf Bewegungen reagierende Steuerung "Move" angeschlossen werden möchte. Ich musste schon auf einen USB-Verteiler zurückgreifen, so viel technischen Kram habe ich an der Konsole hängen.

Da finde ich 5 USB-Ports seitens der Xbox 360 schon zukunftsweisend und recht gut durchdacht.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

@Rollora

Du hast keinen Schimmer von der Hardware der Konsolen. Ja in der PS3 schlummert ein Geforce 7600-Derivat *hirnklatsch*

Die 360 hatte bei Erscheinen die modernste GPU überhaupt...
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Was mich interessieren würde: Wenn bei jemandem die alte Xbox 360 aufgrund eines RODs nicht mehr funktioniert und derjenige die einschickt, bekommt der dann als Austausch die neue Slim?

MfG, boss3D

ich hab damals ne box mit feinerem fertigungsprozess, aber immer noch ohne hdmi anschluß zurückgekriegt (hatte eine der frühen pro-versionen, noch mit 20GB HDD damals... :daumen2: ). insofern tippe ich mal, daß wenn du ne alte einschickst, daß dann kein top-of-the-line-modell zurückkommen wird (mein modell is ja quasi auch so'n RMA-only ding - modelle in dem fertigungsprozess und ohne hdmi aber mit silberner dvd-klappe gabs wenn ich mich recht entsinne nicht im handel).

@topic: bin hin-und-hergerissen. meine box is mir nämlich auch zu laut (vor allem das netzteil, welches so ein penetrantes flirriges lüftergeräusch von sich gibt, nervt). aber 300€ für ein gerät, was man "eigentlich schon hat"? naja, noch n paar mal drüber schlafen... :ugly:

gruß - m
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

fehlt der Lan-Anschluss jetzt komplett? Also nur WLan?

Das Design ... :klatsch:

ich will wieder in die Zeit in der alles Matt war und kein hochglanz Plastiklook im Zimmer rumspiegelte. Es hätte ja gut sein können ohne die klavierlackkram Lackierung!

Naja bin eh kein Konsolero und werde es auch nicht^^...
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

@Rollora

Du hast keinen Schimmer von der Hardware der Konsolen. Ja in der PS3 schlummert ein Geforce 7600-Derivat *hirnklatsch*

Die 360 hatte bei Erscheinen die modernste GPU überhaupt...
dann lügen halt die ganzen Datenblätter von Microsoft, Sony und Co und außerdem die Interviews mit den Ingenieuren.
*ZEHNTAUSENDMAL AUFS HIRN KLATSCH*
Hauptsache ein Kiddy ist wieder seinen Klugscheißerkommentar losgeworden.
Und was heißt schon "modernste". Wenn eine GPU neu rauskommt und ein besseres Featureset hat oder einen neuen Prozess benutzt ist es das "modernste", aber nicht das schnellste.
Beweis, dass ich mich irre. Kannst du nicht, hauptsache einfach mal dagegen reden ohne Beweise zu liefern. Das hab ich gern.
Ich will mich mal nicht auf dein Kinderniveau begeben und unterstreiche meine Aussage mal mit ein paar Links:
Also wie schon geschrieben ist der Xenos, Xbox 360 Chip ein Vorgänger der (nicht gerade flotten) HD2xxx Serie:
http://beyond3d.com/content/articles/4/
Mit insgesamt 337 Millionen Transistoren (hier hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen gehabt) wovon aber ein großer Teil auch auf das eDram fällt (wie beschrieben)
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenos_%28graphics_chip%29

So und da der RSX Chip der PS3 ja auf der Geforce 7xxx Serie basiert kann man die ja auch ganz gut vergleichen, ob ich recht hatte mit der behauptung, eben jener Chip sei Geforce 7600 ähnlich (wobei ich nicht genau weiß welches Kürzel wofür steht aber ich hab die höchste 7600er gemeint, also ich glaub das ist die GT):
Vergleichen wir mal:

RSX:
1)550 MHz on 90 nm process
2)256 MB GDDR3 RAM at 700 MHz

  • 3)128-bit memory bus width
  • 4)22.4 GB/s read and write bandwidth
Peak pixel fillrate (theoretical): 4.4 Gigapixel per second

gegen

7600GT:
1)Core Clock Speed: 560 MHz
2)Memory Clock Speed: 700 MHz (1400 MHz effective)
3)Memory Interface: 128-bits
4)Memory Bandwidth: 22.4 GB/s memory bandwidth
5)Fill Rate:4.48 billion pixel/s


http://en.wikipedia.org/wiki/RSX_'Reality_Synthesizer'
http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_7_Series#GeForce_7800_GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück