Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

wunderschönes teil, wird direkt gekauft :daumen::daumen::daumen:
lauf xboxfront soll sie sogar flüster-leise sein
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Angeblich soll da ne Klappe sein, wo man die Festplatte reinsteckt. Wird dann aber wohl ein neues Format haben, d.h. alte Festplatten werden unbrauchbar.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Angeblich soll da ne Klappe sein, wo man die Festplatte reinsteckt. Wird dann aber wohl ein neues Format haben, d.h. alte Festplatten werden unbrauchbar.

Stimmt wohin mit der alten Platte? Egal ich hatte nie eine 360, trotzdem hatte ich des Öfteren eine geliehen. Wenn ich mir die neue 360 kaufe werde ich dank 16Gb USB Stick die Daten rüber kopieren. Also die wird gekauft, das ist klar.
Lautstärkemäßig soll sie angeblich wesentlich leiser sein als die jüngste "normale" 360 und das ist nochmal ein dickes Plus.
Ich schweife mal etwas in Richtung Xbox live ab, MS wird den Zune Dienst komplett in Xbox Live inkludieren. Vielleicht ist das für andere Mist aber wenn MS ein Xbox Live Gold+ realisiert, sprich Xbox Live Gold und Zune Pass in einem in Zusammenhang mit einem unschlagbaren günstigen Preis, wäre die Xbox, so denk ich, der Renner. Die Möglichkeit hätte Microsoft.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Schwarz und Klavierlack sehen schonmal besser aus als das weiße Design zuvor. Aber formtechnisch ist die xbox immernoch ein totaler Fail, wer stellt sich denn sowas ins Wohnzimmer ? Die PS3 ist mMn immernoch schöner ... naja Geschmäcker sind verschieden und es kommt ja schließlich auf die inneren Werte an wah ^^
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich bin schon auf die technischen Fakten sehr gespannt.

CPU und GPU auf einem Die...Energiebedarf und Lautstärke sind hier die wichtigen Punkte.

Ansonsten ist es gut, dass MS endlich mal WLAN einbaut...der Adapter ist ja mal lächerlich, vor allem zu dem verkauften Preis.

Über das Design bin ich mir noch unschlüssig, wechsle zwischen gut und billig.

Von Vorne gut, von der Seite billig.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Oben ist eine Klappe und man kann die Platte raus nehmen. Das Teil ist gekauft. Hammer Sieht 1000 mal besser aus als der Ps 3 Grill.

Tja größere Platte ,Wifi N kleiner leiser cpu gpu in 45nm höchstens ein verbauch von 60-80 watt wat will man mehr. Mein Blu ray player für 99 Euro tut seinen dienst wunderbar.

Microsoft das könnte echt eher passieren.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Die Platte lässt sich tauschen. Ist oben unter einer Klappe. Sieht verdächtig nach 1,8 Zoll aus, aber ich weiß es nicht genau.

Klavierlack halte ich persönlich für Fail. Immerhin: Mehr USB-Ports, wenn sie auch vorne wieder zwei haben.

Edit: 5 USB-Ports
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Aber formtechnisch ist die xbox immernoch ein totaler Fail, wer stellt sich denn sowas ins Wohnzimmer ? Die PS3 ist mMn immernoch schöner ... naja Geschmäcker sind verschieden und es kommt ja schließlich auf die inneren Werte an wah ^^

Da hast Du zum Glück recht...
Ich hab hier die "alte Weiße" und finde sie immernoch schön schlicht und elegant, die Neue gefällt mir wirklich gut ,erinnert mich ein wenig an die Wii in schwarz, mal sehen wie die "in echt" aussieht.
Die PS3 sieht aus wie ein George Foreman-Grill und die Slim ist auch nur ein Plastikkasten.
Aber wie Du schon meintest, da lässt sich nicht drüber streiten ;)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Da hast Du zum Glück recht...
Ich hab hier die "alte Weiße" und finde sie immernoch schön schlicht und elegant, die Neue gefällt mir wirklich gut ,erinnert mich ein wenig an die Wii in schwarz, mal sehen wie die "in echt" aussieht.
Die PS3 sieht aus wie ein George Foreman-Grill und die Slim ist auch nur ein Plastikkasten.
Aber wie Du schon meintest, da lässt sich nicht drüber streiten ;)

Wenn Konsolen richtig ins Wohnzimmer passen sollen müssten sie aussehen wie ein Teil der Hi-Fi Anlage, also unauffällig. Doch genau dies will ja kein Hersteller, jeder Hersteller will doch das ein Besucher des Besitzers sagt/fragt: Wow, du das die XYZ Konsole von ABC wie ist sie? Soll ich sie mir kaufen? Also ein Dezentes aber dennoch auffälliges Design muss es sein, ich finde nur die alte PS3 hat dies einigermaßen geschafft, wenn sie ganz oben auf dem Hi-Fi Stapel liegt. Vielleicht noch die Wii die kann man unauffällig in die Ecke stellen. Aber wie gesagt Geschmackssache, mir gefallen alle aktuellen Konsolen außer die PS3 Slim, die wirkt richtig billig.
Trotzdem die neue Xbox ist für meine Augen schön, mal sehen wie sie wirklich wirkt und ich will hören wie leise sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

da microsoft mit seiner xbox260-slim und sony mit seiner ps3-slim bestehende Technik verbessern, vermute ich mal wird eine neue konsolen-generation noch lange auf sich warten lassen.

also: auch die nächsten jahre nur grafisch lahme konsolenports für pc! (aufrüsten macht wohl frühestens in etwa 2 jahren sinn mMn.)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

da microsoft mit seiner xbox260-slim und sony mit seiner ps3-slim bestehende Technik verbessern, vermute ich mal wird eine neue konsolen-generation noch lange auf sich warten lassen.

also: auch die nächsten jahre nur grafisch lahme konsolenports für pc! (aufrüsten macht wohl frühestens in etwa 2 jahren sinn mMn.)
Du vermutest da nicht ganz richtig, selbst nach Erscheinen der PS2 kam eine kleinere Version der PS1 und nach Erscheinen der PS3 kam noch eine billig-PS2 wenn ich mich jetzt recht erinnere (letztere wird immer noch massiv Verkauft mit dem Singstar, Rockstar und sonstwaszeugs).

Aber du hast dann doch zum großteil Recht (der Kern deiner Aussage): die nächste Generation der Konsolen braucht noch mindestens 2 Jahre.
Weder gibt es konkrete Pläne oder Verträge, noch Gerüchte zu erste Tapeouts usw.
Im Moment wäre es aber auch nicht sehr Sinnvoll neue Konsolen zu bringen: selbst mit aktueller Technik könnten diese die aktuelle Konsolengrafik erst jetzt durchgehend auf 1080P bringen, dafür aber in 3D.
Ein grafischer Sprung ist also derzeit noch nicht zu erwarten, DX11 hin oder her.
Es ist außerdem davon auszugehen, dass wenn sich Grafikchips so weiterentwickeln wie bisher, die nächste Konsolengeneration nicht auf die neueste, topaktuelle Grafiktechnologie zurückgreifen, sondern auf Mittelklassechips. Somit wäre der Sprung nochmal deutlich kleiner.
Wobei das jetzt ja auch schon so ist:
Die Xbox hat einen ~100 Mio Transistoren ATI Chip (Microsoft sagt mehr, die rechnen aber den eDram dazu), dem sehr stark beschnittenen Vorgänger der HD2xxx Serie und in der PS3 schlummert ein Geforce 7600 ähnlicher Chip, also 2x nicht gerade das Gelbe vom Ei beim Erscheinen...
Würde man heute also eine PS4 bzw Xbox3 machen, hätte der integrierte Grafikchip schätzungsweise die Leistung einer 8800GTX, dafür wäre wohl wieder eine sehr kreative Speicheranbindung dabei (XDR2 oder eDram), was diesen Chip doch in Desktopnähe bringen könnte.
Ein Fermi wird wohl nicht drin sein, zu teuer, zu problemanfällig und zu Energieverschwenderisch.
Auf die CPU wär ich gespannt
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

BOAR sieht die GEIL aus das noch in Weiß und sie gehört mir !

hoffentlich wird sie Leise und braucht nur noch nen bruchteil des Stromes!
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

hoffen wir das das Kühlsystem wirklich besser geworden ist. Meinen ersten Versuch mit der 360 hab ich lautstärketechnisch in unguter Erinnerung
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich versteh ja das reine PC Spieler unter den Konsolenports leiden was Grafik angeht, aber ist das denn so schlimm? Ich mein die aktuelle Grafik heuteist doch nun wirklich besser als 1997. Allein Mass Effect 2 sieht doch auf PC und Konsole echt toll aus, keine eckigen Gesichter und viereckige Fäuste.

Aber wenn es nach mir geht könnte der ganze 3D Kram ruhig wegbleiben.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Nicht schlecht und das grün-schwarz erinnert an die alte Xbox.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Juhu. Hoffentlich ist die wirklich so leise wie gesagt. Dann würde ich sie mir noch parallel für meine PS3 holen damit ich Gears of War und Alan Wake spielen kann. :)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich versteh ja das reine PC Spieler unter den Konsolenports leiden was Grafik angeht, aber ist das denn so schlimm? Ich mein die aktuelle Grafik heuteist doch nun wirklich besser als 1997. Allein Mass Effect 2 sieht doch auf PC und Konsole echt toll aus, keine eckigen Gesichter und viereckige Fäuste.

Aber wenn es nach mir geht könnte der ganze 3D Kram ruhig wegbleiben.

Ja, ist ein himmelweiter Unterschied.
Am besten lässt sich das am Beispiel Metro 2033 erkennen.
Lässt man Metro 2033 auf einem PC in DX9 parallel zur XBox laufen, schaut es identisch aus. Schaltet man auf dem PC DX11 hinzu, erkennt man deutliche Unterschiede. Obwohl man ganz klar sagen muss, dass Metro selbst "nur" auf DX9 schon fantastisch ausschaut.
http://www.google.com/favicon.ico
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Die neue Xbox hört sich richtig gut an, aber ich bleibe dem PC treu!
 
Zurück