Solche Typen gehören ins Gefängnis, da sie die zahlenden Kunden schädigen.
Ja, aber es wird immer welche geben, die hacken und diejenigen schaden den Kunden.
Inwiefern schaden die Jailbreaks dem Kunden?!
Die Möglichkeit die Plattform zu öffnen kann ja garnicht schlecht sein; wenn man das so sieht wären offene Systeme wie Android oder MeeGo oder ... alle... gängigen PC Betriebssysteme geradezu ein worst case Szenario, da sie grundsätzlich mehr oder weniger offen sind
deswegen dominiert Linux auch den PC-Markt.
Mit "offen" meine ich jetzt nicht unbedingt "quellenoffen" sondern eher, dass man als Nutzer im Wesentlichen die volle Kontrolle über sein System behält und ohne Kontrolle durch den Hersteller jegliche Software ohne weiteres und direkt installieren kann
Win Phone 7 ein Flop? Hä?
Ich will nicht wissen welche Verbreitung Android nach nichtmal einem halben Jahr hatte.
Windows Phone 7 wurde bei seiner Einführung auch massiv von MS gepusht, desweiteren ist es, im Gegensatz zu Android ja nicht komplett neu auf dem Markt erschienen sondern hatte einen garnicht so unbedeutenden Vorgänger...
Schonmal dieses OS live genutzt?
Ja; die Benutzeroberfläche ist ja nicht schlecht aber in vielen anderen, wesentlichen Punkten ist praktisch der gesamten Konkurrenz und sogar seinem eigenen Vorgänger unterlegen.
Vor einem Jahr hätte ich mich selbst noch als Windows Mobile Fanboy bezeichnet, bin aber maßlos von Windows Phone 7 enttäuscht...
Windows Phone 7 ist eher eine billige IOs Kopie als ein würdiger Nachfolger von Windows Mobile 6
Hier mal ein Vergleich Windows Mobile 6 vs. Windows Phone 7
-die geschlossene Plattform (Rückschritt)
-"Appstore" (Rückschritt)
-aktuell nach wie vor kein copy & paste (sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein)
-aktuell kein Flash (Rückschritt)
-aktuell keine Modemfunktion (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-keine Videdeotelefonie (Rückschritt)
-aktuell keine eigenen Klingeltöne (Rückschritt in die Handysteinzeit)
-kein VoIP (Rückschritt)
-Einschränkungen beim Multitasking (Rückschritt)
-keine Möglichkeit zur Verbindung mit versteckten W-LAN Hotspots (Rückschritt)
-kein vernünftiger Filebrowser
-keine Kommandozeile (gab es soweit ich weiß nie bei Windows Mobile wäre aber nett, MeeGo/Maemo und Android (via App) können es auch)
-restriktive Lizenzpolitik, Hersteller dürfen die Oberfläche nicht modifizieren (Rückschritt)
-keine P2P Bluetooth Datenübertragung (Rückschritt)
-keine Möglichkeit ActiveSync via Kabel oder Basisstation zu benutzen (Rückschritt)
-kein IPsec (Rückschritt), keine Möglichkeit via Kabel eine Netzwerkverbindung aufzubauen (Rückschritt)
-keine onboard Ver-und Entschlüsselungsfunktionen (Rückschritt)
Abgesehen von der auf moderne Multitouchscreens angepassten Benutzeroberfläche vermisse ich Vorteile...
Man hätte einfach Windows Mobile 6 etwas erweitern und die Benutzeroberfläche an die (Finger-)touchbedienung anpassen sollen, das wäre besser und nicht zuletzt auch vom Entwicklungsaufwand her einfacher geworden, als das, was am Ende aus Windows Phone 7 geworden ist.
Wie auch immer: dank meinem UMPC hab ich (Desktop-) Windows 7 in der Hosentasche und brauche mittelfristig kein Smartphone
Und warum sollte ich mein Phone jailbreaken? Die paar cent für apps wird wohl jeder aufbringen können. Und apps die Apple nicht freigibt interessieren mich auch wenig.
Wer ein IPhone nicht Jailbreaked kann nur einen Bruchteil seines Funktionsumfangs nutzen; zu den "verbotenen" Apps gehören auch einige, die ich für wirklich essentiell halte, ich sage nur "Flash", "VLC" und "MobileTerminal"