Microsoft 7 mit USB auf neuen PC

AquaFreeze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen neuen PC zugelegt und versuche seit 2 Tagen, Windows 7 zu installieren.
Da ich kein Laufwerk habe benutze ich einen USB-Stick.
Ich habe bereits die verschiedensten Tools verwendet, um die ISO-Datei USB-Kompatibel zu machen, was nach einigen Versuchen auch funktioniert hat.
Mittlerweile bin ich recht verzweifelt, weil ich bei jedem neuen Versuch eine andere Fehlermeldung erhalte und möchte euch deshalb um Hilfe bitten.

Was kann ich noch machen?
Ich habe wie schon gesagt verschiedene Tools verwendet und den USB-Stick erfolgreich bootfähig gemacht. Am USB-Stick kann es eigentlich nicht liegen, ich habe zur Sicherheit auch einen anderen getestet.
Ich habe auch überlegt, dass die ISO-Datei fehlerhaft seien könnte und bereits 2 andere verwendet, jedoch ohne Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr irgendwelche Ideen habt, die mir helfen könnten :)

Wenn du uns sagst was du für Fehlermeldungen bekommst bzw. woran die Installation scheitert, könnte man dir bestimmt helfen. Aber ohne entsprechende Informationen einfach ins Blaue zu raten ist irgendwie blöd.

Welche Tools hast du z.B. benutzt? Das einzige Tool das man für die Erstellung eines Windows-USB-Sticks verwenden sollte ist das von MS selbst: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Falls es dabei zu einem Fehler kommen sollte musst du den Stick erstmal "bereinigen" (bitte nur machen wenn du weißt was du tust):
cmd.exe als administrator öffnen > befehle befolgen
  • diskpart
  • list disk
  • select disk # (# mit ID der entsprechenden disk ersetzen)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • active
  • format quick fs=fat32
  • assign
  • exit
Damit sollte es dann eigentlich keinerlei Probleme geben, außer wenn die ISO "defekt" ist oder du bei der Installation was falsch machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze für Windows wie Linux und diverse andere Tools, SARDU.
Keine Probleme (außer mit defekten ISO´s) und die wichtigsten Tools abseits des OS auf einem USB-Stick immer dabei

Okay, ich habe wie du gesagt hast zuerst das windows 7 usb/dvd download tool benutzt, das ging zuerst nicht weil die Meldung 'non valid ISO-file' kam, daraufhin habe ich mit IMGburn die Eigenschaft 'file system' verändert, woraufhin es akzeptiert wurde. Ich habe bei den folgenden Schritten ganz normal die entsprechenden Angaben gemacht und die Übertragung hat begonnen. Bei 99% hat es aufgehört und gesagt 'unable to copy..' usw. Daraufhin habe ich die Schritte zum Bereinigen, die du schon angesprochen hattest (diskpart) , durchgeführt aber es hat immernoch nicht funktioniert (stoppte wieder bei 99%, gleiche Meldung). Also habe ich nach anderen Tools gesucht und fand einmal Universal USB Installer und einmal ISO to USB. Beide haben die Datei nach ca. 11 Minuten fertig auf den USB-Stick gebraucht, jedoch kam immer eine Fehlermeldung beim Abspielen ('Loading the boot file... ; Failed to load the boot file' und 'USB entfernen. Zum Neustart beliebige Taste drücken'). Danach habe ich probiert, die ISO-Datei mit winrar zu entpacken und auf den USB-stick zu bringen, das hat zwar auch funktioniert, aber dann kam die Meldung 'boot error'.

Das sind die Sachen die ich dir aktuell nennen kann, ich habe zwar auch noch verschiedene ISO-files probiert und die geupdatete BIOS von einem Bekannten ausprobiert, das hat jedoch auch nicht geholfen. Ich überlege, mir direkt einen Microsoft-Key zu kaufen, wodurch ich das ISO-file direkt von der Windows-Website bekommen und dadurch einen Fehler in dem File ausschließen kann.

Wie groß sind denn die Iso´s?
Achte beim Download bitte mal drauf ob er abbricht bzw spontan fertig wird. Bei mir und nem anderen ist genau das das Problem, ich hab die Iso somit auch nicht verwenden können. ( Ab etwa 75% bricht er irgendwann ab bzw ist plötzlich fertig)
Ist bei allen verfügbaren Iso´s von der MS seite so. (jedenfalls die 64bit Varianten)

Mfg

EDIT: falls du das Problem hast, PN me.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wird der Download spontan fertig, also etwa bei 2,5 von 3 GB. Habt Ihr irgendeine Idee, was ich dagegen tun kann?

Habe es jetzt mit Mozilla Firefox probiert herunterzuladen (davor Google Chrome), hat aber nichts an der Situation geändert. Obwohl mir im Browser noch angezeigt wird, 3 GB wären heruntergeladen, habe ich ein ISO-file von einer Größe von ca 2,5 GB.

Habe es jetzt mit Mozilla Firefox probiert herunterzuladen (davor Google Chrome), hat aber nichts an der Situation geändert. Obwohl mir im Browser noch angezeigt wird, 3 GB wären heruntergeladen, habe ich ein ISO-file von einer Größe von ca 2,5 GB.

Hi

Meine Iso von Win7 hat im Entpakten Zustand 3.190.170 kb Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Da stimmt mit Deinem Downloads was nicht. Benutze doch mal einen Downloadmager, wie zum Beispiel DownThemAll als Addon für Mozilla. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Mit dem Windows USBDVD Download tool, bist Du auf der Sicheren Seite. Mit dem erstelle ich auch immer einen Install USB Stick und hatte noch nie Probleme damit.

Grüßle

Zurück