... Aber wenn man nicht viel Sinnvolles am PC macht, stößt man auch nicht an dessen Grenzen und somit tuts auch ein Windows Vista..
Ja, man kanns sehr eindeutig mit Zahlen belegen, um das kurz zu sagen.
es ist schön für dich, dass Vista bei dir lief, aber einer allein, vorallem ein Spieler, steht nicht für die Masse, die eben was anderes mit dem PC macht als spielen...
EDIT: hier hast mal eine Interessante Statistik:...
StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share
Win 7 wird da übrigens noch zu Vista hinzugezählt
t
Hallo Rollora!
Ich bin gelernter Hardware-Ing.
Dazu habe ich noch ein paar Jährchen Programmierung hinter mir (Assembler, Batch, PL1, Fortran, Basic, ... Visual Basic,...).
Außerdem war ich System-Admin, Einzelhändler, Service-Techniker ... .
Man kann also sagen, daß ich einen kleinen Einblick in die Hard und Software des PC und Mac (ja,auch weit über 10 Jahre) habe.
Ich weiß wie eine .dll funktioniert und kann sie zur Not auch programmieren.
Deshalb kann ich die Aussagen zu Vista nicht so richtig begreifen.
Wie ich schon sagte, sind die kernel-Funktionen nicht so weit weg von WIN 7. Viele sind identisch.
Klar waren in der Version 0 noch Fehler drin.
Es sind auch jetzt noch welche drin.
Aber die Version mit SP2 ist seit der Installation weder zusammengebrochen, NOCH langsamer geworden!
Sie läuft stabil, zuverlässig UND schnell.
Da ich ein Multibootsystem, habe kann ich direkt mit WIN7 vergleichen.
Bis jetzt ist Vista KLAR besser.
Und wenn man die Finger von verschiedenen "Optimierern" und "Sytemtools" läßt, dann bleibt es auch so.
Das einzig störende ist die massiv gefallenen Performance im 2D-Bereich seit XP. Das ist eine Sache der Grafikkarten-Hersteller, die man schleunigst bereinigen sollte.
VB6 unter Aero ist grottenschlecht - da sieht man den Aufbau der Steuerelemente in Zeitlupe.
Programmierer macht euch bemerkbar - das ist eine Riesensauerei !
Gruß wusel