Microsoft: 60 Prozent mehr Gewinn dank Windows 7

Das haben sie sich auch verdient. mit RC Version und mit den Usern zusammen entwickelt, Preise fair.
Kann nur sagen, das erste OS wo MS den richtigen Weg gewählt hat und das wird halt belohnt!

Diese Information:

"im Schlussquartal des Geschäftsjahres"

ist falsch - das Geschäftsjahr endet bei Microsoft am 30.6.

Ich gönn es Microsoft. Mit Windows 7 haben sie ein OS entwickelt, welches es schaffen kann XP in Rente zu schicken. (Bei mir hats schon geklappt)

Sehe ich genauso. Das ist äußerst wirtschaftlich. :)

MfG

Könnte auch einfach nur logisch sein. Die Entwicklungskosten für Win7 haben in den vergangenen 2 Jahren den Gewinn geschmälert. Diese Kosten fallen nun Weg, Umsatz steigt dank Abverkäufen an.. Gewinn steigt dank Abverkäufen und Wegfall der Entwicklungskosten überproportional an.

Schon erstaunlich wie viel Geld man mit Service Packs verdienen kann. :lol: Dagegen sind sogar Apples Preise für ihr "Service Pack" Namens 10.6 noch billig.

War aber auch kla das der Gewinn steigt. Vista war grauenhaft und es haben sich nicht so viele gekauft. Die meisten sind bei XP geblieben. Win 7 hingegen ist gut durchdacht und es läuft auch sehr gut.

Ich bin soeben von Vista auf win 7 (64Bit) umgestiegen und bin von WIN 7 begeistert. Kein vergleich mit Vista, obwohl man sieht, das WIN 7 von Vista her kommt.
Ich will nichts mehr von Vista wissen.......auf meinem 2ten Rechner läuft XP (auch 64 Bit), mit dem ich auch sehr zufrieden bin.:D:P

Greets winpo8t

ja das ist doch mal ne quote.....mit nur 19% mehr umsatz gleich 60 % mehr gewinn....das ist gut kalkuliert....würde ich mal sagen....
warum? Angenommen ein Unternehmen hat fixkosten von sagen wir 1Mrd und macht mit derzeitigen Produkten 1.1Mrd Umsatz, dann hat man 100Millionen Gewinn. Angenommen dasselbe Unternehmen hat jetzt eine tolle Werbekampagne und macht dann 1.2 Mrd Umsatz, so ist der Umsatz nur knapp 10 % gestiegen, aber der GEWINN HAT SICH VERDOPPELT.
Das heißt das und nix anderes, nur weil man mehr Umsatz und (prozentuell) viel mehr Gewinn macht heißt das nichts, der Gewinn war eben vorher nicht ganz so hoch.
Bravo!! anscheinend hat man seine Hausaufgaben gemacht,wobei ich Vista auch schon als ein sehr gutes OS fand:daumen:

ja, es gibt auch Leute die ME gut fanden, man kann eben allem was gutes abgewinnen. SO richtig SCHLECHT war ja auch noch nie ein Betriebssystem von denen, sonst hätte es sich nicht durchgesetzt... ok Vista hat sich nie durchgesetzt, aber das hatte Gründe...

... ok Vista hat sich nie durchgesetzt, aber das hatte Gründe...
Interessant. Kannst Du das mal mit denZahlen der Marktanteile belegen? Bei mir läuft übrigens mit einem halbwegs aktuellem PC Win7 Ultimate 64 keinen Deut besser als Vista Ultimate 64. Sogar die Bootzeiten sind identisch nach 10facher Mittelung bis auf wenige Wimpernschläge. Natürlich hat Win 7 neue Funktionen. Im Kern ist allerdings bis auf die Speicherverwaltung eher wenig geschehen. Das hätte man schon als SP3 liefern können. Ich sehe jedenfalls nicht ein für ein paar Funktionen noch mal über 150.- EUR hinzublättern. Wenn es so weitergeht kauf ich mir 'nen Mac Pro. Da muß ich dann eben 10 Jahre mit der selben Hardware leben, kann aber wenigstens den Speicher anständig aufrüsten (wenn es dann den alten Krempel noch gibt). 32 GB RAM rein, Windows 12 nebenbei drauf und ab geht die Luzie!

Zurück