Micro USB Anschluss von Externer Festplatte kaputt

WarStorm

Kabelverknoter(in)
Hallo Community.
Mir ist leider durch unvorsichtiges hereinstecken des Micro USB Kabels in meine externe Festplatte (Eine 1 TB WD10TMVV) ein Pin (wenn man das so nennt) vom Micro USB Port an der Festplatte selber herausgebrochen. Somit funktioniert diese nun nicht mehr. Habe daraufhin mal das Gehäuse aufgemacht und noch 2 andere Anschlüsse entdeckt, die ich mal auf dem angehängten Bild markiert habe.

Habt ihr eine Idee ob man die Festplatte noch irgendwie retten kann oder was die anderen beiden Anschlüsse sind? Garantie habe ich keine mehr, da ich diese Festplatte damals als ersatz von Western Digital vor nem Jahr bekommen hatte.

Lieben Dank schonmal im Vorraus!

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4.951
Ist diese ganze Teil nicht nur auf die Festplatte aufgesteckt?

Kenne das nur so, daß eine normale SATA Festplatte verbaut ist und dann hal an die Anschlüsse so ein Panel angesteckt ist, welches dann einen Anschluss für Mini USB hat.

Ist diese ganze Teil nicht nur auf die Festplatte aufgesteckt?

Kenne das nur so, daß eine normale SATA Festplatte verbaut ist und dann hal an die Anschlüsse so ein Panel angesteckt ist, welches dann einen Anschluss für Mini USB hat.

Meinst du mit dem Panel das ganze Segment, welches auch über die Unterseite der Festplatte verläuft?

Diese Anschlüsse kannst gleich wieder vergessen.
Nun kannste die Platte ausbauen und irgendwo intern wieder einbauen.
Oder du kaufst dir ein externes Gehäuse und baust die da wieder ein. Alles klar?!

Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen!

Habe nochmal ein kleines Shooting gemacht :)

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.502
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.229
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.811
...
Nun kannste die Platte ausbauen und irgendwo intern wieder einbauen.
Oder du kaufst dir ein externes Gehäuse und baust die da wieder ein. Alles klar?!

Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen!

Doch doch ... es gibt zu sagen das man diese Platte intern NICHT verbauen kann da sie keinerlei SATA-Anschluß hat.

Also, nicht alles klar.;)

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, sowas gibts auch? Hatte ich noch nie in meinen Händen, wow.
Dann doch löten, wenn man solch ein Bauteil einzeln beschaffen kann.

Ja das gab es auch mal bei diversen SSDs (da aber mit USB und SATA) ... ! Die "Buchse" bekommt man im Internet recht preiswert, also sollte das ganze ein gutes Ende finden!

Zurück