Micro SD Karte via mini stick auslesen?

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich hab wieder mal ne Frage. Der Laptop meiner Freundin hat seit kurzem ein Problem. Sie hat eine Micro SD Karte und eine Art USB Dongle, in den man die Karte steckt, welche dann zusammen damit in den USB Slot kommt. Das System sagt, dass das Gerät "eine höhere Leistung" erzielen kann, allerdings ist es egal wo ich ihn einstecke. Er erscheint auch trotz zu geringer Leistung nicht im Explorer / Gerätemanager. Einen USB Treiber zum Gerät finde ich online leider nicht, auch Acer stellt diesen nicht bereit. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie ich den Fehler beheben kann?

Danke & Gruß,
Dis.Grace

Eventuell ist der Kartenleser einfach defekt.

Funktioniert die MicroSD Karte in einem anderen Kartenleser? Eventuell mit MicroSD auf SD-Adapter? Funktioniert der Kartenleser mit der MicroSD-Karte an einem anderen Gerät oder mit einer anderen MikroSD-Karte?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Softwareproblem. Gibt es Probleme mit anderen USB Geräten? Welches Betriebssystem?

Hm.. mit einer anderen Karte kommt die Meldung ebenfalls, man kann aber auf die Daten auf der Karte zugreifen. Komisch ist nur, dass die scheinbar defekte Karte im Handy erkannt wird.. aber ich teste den Stick mit beiden Karten mal in nem anderen Rechner.

Zurück