Micro-SD Karte retten

13Balrog95

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meiner Micro-SD Karte:
Sie wird am PC erkannt und ich kann mir die Daten anschauen, die drauf sind. Aber ich kann weder Daten löschen, noch verschieben oder neu rüber kopieren.
Sowohl bei der Windows-Formatierung als auch bei Extra-Programmen lässt sich die Karte nicht formatieren. Es kommt immer eine Meldung zum Schluss: "Ein Fehler ist aufgetreten...Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden..." irgendwie sowas.
Das Problem ist aufgetreten, als ich vor längerer Zeit einen Film kopieren wollte, das ganze war aber recht turbulent und fehlerhaft (Elektronik riecht ja förmlich wenn man in Eile ist...) und wurde unterbrochen nachdem nichts mehr reagiert hat.
Die Karte ist eine 64GB SanDisk Ultra micro-SD-XC und steckt normalerweise in meinem Tablet und wurde auch immer per Tablet bespielt, also nicht mit extra Adapter oder sowas.

Irgendwelche Lösungsvorschläge oder kennt sich jemand bei Amazon mit Garantiefällen bei solcher Hardware aus?

haste vielleicht den Schreibschutz der Karte oder einem Adapter aktiviert (kleiner Hebel/Schalter an der Karte) - falls vorhanden? :schief:

Nein der Hebel liegt richtig, also ist entsperrt. Ich habe auch gerade noch versucht den Karteninhalt unter den Android Einstellungen zu löschen, der werkelt zwar kurz vor sich hin, aber gelöscht wird im Endeffekt nichts

In dem Falle wird wahrscheinlich der Controller der Karte einen abbekommen haben. Da für Schreibvorgänge wesentlich höhere Spannungen/Energien nötig sind als zum Lesen funktioniert letzteres noch, das Schreiben, also das wirkliche flashen ist wohl durch einen Defekt unmöglich geworden.
Daran kannste leider nichts machen außer die Karte auszutauschen.

Okay schade,
naja wichtige Daten sind zum Glück nicht drauf. Und weiß jemand ob und wie lang sowas eventuell unter Garantie läuft? Habe die Karte im Dezember 2013 bei Amazon gekauft.

Oha 10 Jahre okay.
Gut dann nehm ich an es wird auch bei Amazon gelten und ich setz mich mal mit denen in Verbindung.
Vielen Dank für die Hilfe

Zurück