Micro SD-Karte Beschädigt

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Habe die Micro SD-Karte die mein Android 9 oder 8 sagt das die SD karte Beschädigt wird. Und bevor ich kompleten datenverlusst erleide habe ich geschaut ob ich die retten kann das ging unter linux mit testdisk ne iso gemacht das sollte aber nicht das problem sein eher das problem das es jetzt nach ne kurzen zeit schon wieder passiert ist.

Vor ca.. 1 woche hatte ich das gleiche Problem da habe ich es ins karten lese gerät gemacht und dann wieder nach den backup ins smartphone und dann ging es wieder, Bis gestern vorgestern wo er meinte jetzt will er net und dem entsprechent wieder gemotzt das die SD karte beschädigt ist.

Habe nicht über andorid formatiert das komische ist das das jetzt glaube das 3 mal ist das die so mucken macht und ich will halt keine daten verlieren.

Reparieren unter windows ist nicht möglich selbst mit den Reparatur unter eigenschaften läst sich das nicht beheben und die Karte auch nicht weil die sagt mit fcktdisk dass die karte Schreib geschützt ist. Sagen beide wo ich es probiert habe. So und jetzt stehe ich hier.

Wehr helfen kann gerne. Weil ich mit da mehr oder weniger mit latein am ende.

Ergänzung, Diese option von dem karten lese gerät das ist ne micro sd karte die hat ja so ne adapter da habe ich den regler auch in beide richtungen genutzt und er sagt mir das es schreib geschützt ist.

Vielen Dank.

micro sd hc class 16gb (class ist relativ klein geschrieben)

Glaube beim discorunter mal gekauft k.a
Die kannst Du wahrscheinlich entsorgen.

Wenn der Controller defekt ist, gibt es nur einen Chance die Daten auszulesen.
Aber dazu muß man die Karte öffnen und den Speicherchip antasten mit einem Spezialwerkzeug.

Kostet das hundertfache der Karte.

Ja das habe ich ja der hat ja fehler gemacht und von letzten mal zu diesen mal habe ich gesehen das halt daten kaputt sind sprich bilder die hälfte nur noch anzeiget wird u.s.w.

das mit dem öffnen weis ich nicht das könnte ich probieren aber ist halt die frage ob das wie auch immer mit dem spezial werkzeug klappt.
dann muss ich bei gelegenheit mal ne neue sd karte kaufen. und schauen.

Danke für die hilfe, Wieder ein stück schlauer.

das mit dem öffnen weis ich nicht das könnte ich probieren aber ist halt die frage ob das wie auch immer mit dem spezial werkzeug klappt.
Das hast Du nicht.
Es kostet über 1.000 EUR und nur Spezialwerkstäten hatten das mal (Samsung Service Center in Großmärkten).

Die hat Samsung aber alle einkassiert oder per Lizenzentzug stillgelegt.
Da, wo die Teile nicht gemietet waren, sind sie jetzt nutzlos.

Danke für die hilfe, Wieder ein stück schlauer.
Gern geschehen.

Und leg' einen Euro drauf für eine Karte, wo Du den Hersteller kennst. ;)

Zurück