Micro Ruckler bzw. Laderuckler Temperatur Problem?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi habe ein seltsames Problem einige Spiele nicht alle haben trotz Konstanter FPS Micro Ruckler können aber auch Lade Ruckler sein Beim Laufen oder bewegen der Kamera kann es sein das es kurz hackt und normal weiter läuft

Betroffene Spiele Mass Effekt Andromeda Black Desert Auch bei WoW ist es ab und zu

Rise of the Tomb Raider läuft perfekt

Liegt das an den Spielen? Ist die HDD zu Langsam oder doch ein Hitze Problem?

Temps sehen so aus CPU 72° und Grafikkarte 84° Max

Habe folgendes System

I7 7700k

Ausus Z270 E Board

Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080 TI ( Die Ruckler waren auch mit GTX 980 TI von EVGA)

Ram 32 GB

Netzteil 550W Bequiet Dark Power 11

Samsung SSD und als HDD eine WD Blue 4 TB SSHD wo mir hier Empfohlen wurde und schon öfters gehört habe das die langsam sei

Dachte es liegt an der Grafikkarte aber mit der 980 TI war das auch so die erreichte auch schon 82-83° Trotz Costum Kühler

Danke

PS: Spiele mit 3440 x 1440 auf einem 34 Zoll Monitor was teilweise schon unglaublich aussieht ^^

Klingt fast so, das dein CPU drosselt wegen der Temperatur. Sprich um die Temperatur zu regulieren taktet er der die Kerne gelegentlich runter. (Jedenfalls bei AMD so, Ich vermute das es bei Intel genauso ist)
Mass Effekt Andromeda könnte aber auch andere Ursachen haben.

Bei WoW vermute Ich, das die Laderuckler nur kommen, da es SEHR CPU lastig ist. Gerade in Dalaran hat der CPU ernorm zu kämpfen und versorgt oftmal die Grafikkarte unter. Gerade auf 3440x1440.

Teste es in FULL HD, ob Du die selben Probleme hast.

Du hast uns ja Dein tolles System genau beschrieben. Allerdings fehlen ein paar wichtigere Angaben: Wo befindet sich das "Problemspiel", SSD oder HDD? Ist die CPU und RAM(2x16 oder 4x8) übertaktet und falls ja, wie? Temps für ne Graka unter Vollast(mit was ausgelesen?) ist noch normal und auch Caseabhängig. Alle Updates gemacht, auch BIOS/UEFI? OS?
Gruß T.

Die Spiele befinden sich alle auf der SSHD Die mir hier empfohlen wurde werde jetzt BDO mal auf SSD Knallen WoW ruckelt nicht mehr wenn ich nur auf Full HD Zocke die Temps wurden mit HWinfo 64 und Arx Control ausgelesen

die Temps sind bei Voller Last wobei 73° doch ok ist für den CPU

Habe 2 16GB Rams die mit XMP auf 3000 MHZ gestellt wurden sind ja auch 3000er Rams^^

Diese HDD ist das

WD Blue 4 TB SSHD Interne Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zurück