Micro prüfen?

1821984

Software-Overclocker(in)
Micro prüfen?

Hallo ihr alle,

also ich wollte mal gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das eingebaute Micro zu prüfen, weil ich glaube, dass es momentan nicht funzt.

Hardware ist nen Laptop mit eingebauter Webcam und Micro.
Webcam springt ganz normal an.

Nur weis ich grad nicht so, wie ich das Micro prüfen kann. Liegt warscheinlich einfach nur an irgendeiner Einstellung.:huh:

Laptop ist ein Toshiba L500D
OS = Vista HP 64Bit

Dank schonmal

AW: Micro prüfen?

Skype anschmeissen und einen Testanruf bei Skype machen?
Audiorecorder anwerfen (Zubehör)?

Yo, der Audiorecorder ist wohl die einfachst Wahl. Wenn du weist wie, kannst du auch direkt den Mikrofonsound wieder auf das Ausgabegerät legen, bei den meisten Soundkarten nennt sich diese Methodik "Stereo Mix".

UNd schau mal bei Systemsteuerung / Sound&hardware / Sound => anklicken, Fenster öffnet sich, bei "AUFNAHME" nachsehen, ob das Mic da überhaut auftaucht und wenn ja: ob es aktiv ist (rechtsklicken und Eigenschaften oder so)

UNd schau mal bei Systemsteuerung / Sound&hardware / Sound => anklicken, Fenster öffnet sich, bei "AUFNAHME" nachsehen, ob das Mic da überhaut auftaucht und wenn ja: ob es aktiv ist (rechtsklicken und Eigenschaften oder so)

also bei Aufnahme ist gar nichts drin?

So war nicht aktiviert. Dann ist auch klar wenns nicht funzt. Probier das nachher mal aus!

Danke für den hinweis.

Zurück