• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Micro-ATX-Boards und -Gehäuse...

Micro-ATX-Boards und -Gehäuse...

• ... interessieren mich sehr.

Stimmen: 57 29,4%
  • .... interessieren mich etwas.

Stimmen: 89 45,9%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    194
AW: Micro-ATX-Boards und -Gehäuse...

[X] Interessieren mich sehr!

Gerade Miditower in mATX. Cubes gibts genug und allzu interessant sind sie auch nicht, da sie trotz mATX relativ klobig sind und in der Regel zu wenig Platz für eine passable Kühlung bieten.

die ideale form um einen htpc mit spieleleistung schön und leise im wohnzimmer zu verstauen.

[X] .... interessieren mich etwas.

Hat schon was, am besten gepaart mit einem "V-Series"-Gehäuse von Lian Li. Wäre beim nächsten PC sicher eine gerechtfertigte Option, obwohl ich denke, dass ich mit meinem Full-ATX-Case schon ein recht platzsparendes gefunden habe.

Bei Boards dann etwas in Richtung Gene, die leisten oft genug - selbst zum normalen OC und Multi-GPU-Betrieb reichts oftmals.

[X] .... interessieren mich etwas.

Für einen eventuellen Zweit-/LAN- oder HTPC interessant, für einen Hauptrechner nicht. mATX bietet zu wenig Erweiterungsslots, ich mit meiner WLAN-Karte, Soundkarte und Grafikkarte mit voluminösem Kühler (die letzte brauchte 3 Slots, bei der kommenden ist es noch unsicher) bin auf etwas mehr Raum angewiesen.

[X] interessieren mich sehr!

Auch und gerade weil mir mein LanRechner momentan den letzten Nerv raubt. Der neue CPU Kühler passt wegen ein paar zehntel mm nicht. :wall:

[x] .... interessieren mich etwas.

Wären evtl. für einen HTPC interessant.

[X] ... interessieren mich sehr.
Bitte-bitte-bitte! Spiele gerade mit dem Gedanken mir einen HTPC mit etwas Spieleleistung zusammenzubauen und bin gerade bei den Gehäusen ratlos.

[X] ... interessieren mich sehr.

Also, ich hab jetz über 2 Jahre meinen großen, lauten Midi-Tower-Monolithen neben mir. Das nächste mal (in 1-2 Jahren) will ich mir definitiv größtens ein Micro-ATX-System zusammenbauen, was dann für die Verhältnisse ebenso fähig ist.

Ich denke mir, wenn jetz viel über Micro-ATX geredet und dort auch getan wird, dann wird er Markt größer und evtl. auch attraktiver. Dann kann ich mir in den 1-2 Jahren hoffentlich aus einer breiten Auswahl einen guten PC zusammenbauen :D

[x] ... interessieren mich gar nicht.

Das ist einfach zu klein und irgendwo müssen dabei Abstriche gemacht werden.

[X] ... interessieren mich gar nicht.

Für meinen künftigen HTPC kommt viel eher Mini-ITX in Frage in Verbindung mit einem Atom. Und für den klassischen Desktop-PC ist das klassische ATX viel praktikabler.

nö, das interessiert mich nicht.
ATX ist preiswerter und weißt meißt mehr Anschlüsse auf und man kann mehr Karten betreiben und mATX ist doch nur ein paar Centimeter kürzer, wenn man ein kompaktes ATX Gehäuse hat kann man auch Platz sparen.

[x] interessieren mich etwas
Wohlt demnähst ein Rechner für den TV und Multimedieabereich zusammenen stellen.

[x] interessieren mich sehr.

Steht im wozi für den ganzen Multimedia kram

Zurück