Mich hats erwischt Viren über Viren.

kennedy46

PC-Selbstbauer(in)
Mich hats erwischt Viren über Viren.

Hallo Leute

Jetzt hab ich mir nen satz Viren geladen am Wochenende.:nene::klatsch:
Erst fing es an mit PunkbstA.exe funktioniert nicht mehr dann habe ich versucht den Punkbuster manuell zu installieren,ohne Erfolg natürlich. Dann hab ich festgestellt das sich das Jahr im Datum nach jedem Neustart auf 2061 stellt. So und so nach und nach stellten auch andere Anwendungen den Dienst ein.

Asche auf mein Haupt, aber der Lizensschlüssel für Kaspersky ist blöderweise schon im März abgelaufen.:fresse:
Ich hab allerdings schon Kaspersky Internet Security 2010 bestellt.

Jetzt kommen wir zum Punkt.
Kaspersky 2009 hat auch den ein oder anderen Trojaner gefunden und entfernt aber das wird nicht alles gewesen sein.
Hab ich ne Chance Kaspersky wieder vernünftig zu Installieren (im abgesicherten Modus oder so) und das System zu retten.
Oder is die gefahr zu gross das der Scanner ausgehebelt und ich dem System nicht mehr Vertrauen kann.

Edit:Mein Betriebs System ist Windows Vista.

Meinen Dank im Voraus:hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mich hats erwischt Vieren über Viren.

Meistens wird bei heutigen Security Suiten so ne Art Bootscan mitgeliefert. Damit könntest du dein System vor der Installation clean machen. Meistens sind diese Bootscans lange nicht so gut und finden auch lange nicht so viele Viren wie installierte Virenscanner.
Ansonsten kommst du um eine saubere Neuinstallation von Windows nicht herum.
Und übrigens: Kein Virenscanner schützt dich 100 prozentig vor Viren:schief:

wenn es schon so verseucht ist.
spiel doch ein backup drauf.

ansonsten festplatte rausnehmen.
an einem anderen pc als !externe! platte anschließen und dann durchscannen.

oder einfach formatieren; die daten auf ein externes medium speichern und später durchscannen ohne datenzugriffe von der platte zu erlauben.

oder eine live-cd brennen mit nem virenscanner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Problem kenne ich, eine .exe nach der anderen verabschiedet sich. Nach stundenlangen Versuchen, wie schon gesagt, komplett platt machen und neu inst. Ich hatte das Pech, dass ich damals nur Die C:\ hatte. Alles wech.

Du wirst um diese Arbeit nicht drum herum kommen. Ich hoffe für dich, dass deine pers Daten auf einer anderen Part sind.

Ja also Call od Duty 2 liegt auf einer anderen Partition.
Doch sobald ich es starten wollte kam nach kurzer Zeit die meldung
"Call of Duty 2 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht"
Naja gut Wondoof ist hin.

Auch wenn ich die Platte ausbaue und einen anderen Rechner hänge habe ich keine chance mehr auf Rettung.Sehe ich das richtig ja????
Naja ein einmal kontaminiertes System kann man wohl nicht mehr trauen.

********, aber geschieht mir nur recht Kein Bock auf Lizenskauf vom Sicherheitssystem und das ist jetzt die Rechnung für meine nachlässigkeit.:heul:

...comodo internet security oder avira anti-vir reichen auch für den normalo.
avg und panda sind auch noch ok, empfehle ich aber selber wegen den dämlichen fehlermeldungen nicht.

Ich habe XP und Vista im rechner laufen, vor 2 Jahren etwa habe ich mir in Vista was eingefangen:(

Habe dann XP gestartet und den Virenscanner laufen lassen. der hat dann auch was gefunden, dann gelöscht... vista gestartet und alles war wie vorher...

nen versuch ist es wert deine platte wo anders scanner zu lassen...

Ich habe XP und Vista im rechner laufen, vor 2 Jahren etwa habe ich mir in Vista was eingefangen:(

Habe dann XP gestartet und den Virenscanner laufen lassen. der hat dann auch was gefunden, dann gelöscht... vista gestartet und alles war wie vorher...

nen versuch ist es wert deine platte wo anders scanner zu lassen...

Okay,

Ich werd mal auf einen Versuch ankommen lassen.

..comodo internet security oder avira anti-vir reichen auch für den normalo.
avg und panda sind auch noch ok, empfehle ich aber selber wegen den dämlichen fehlermeldungen nicht.

Oh danke hab aber Kaspersky Internet Security heute schon bestellt.

das beste is immer komplett formatieren und neu machen... zur datensicherung... kommt auch drauf an was du für viren hast... am besten wie gesagt als exteerne anschließen an anderem pc und scannen... infizierte daten löschen, alles sichern, formatieren neu machen...

wie viele viren haste denn :D

ich hatt mal 11000 oder so war lustig

bei zuvielen viren setz lieder das system neu auf.....

das system könnte schon sehr beschädigt sein

Hier mal ein Update der Lage:

Habe die Festplatte extern bei einem Kumpel angeschlossen, dort wurden sage und schreibe ein Virus gefunden.
Nachdem das system aber dennoch nicht hochgefahren ist hab ich noch ne Systemwiederherstellung gemacht.
Er fährt hoch aber unter anderem ist das System sehr langsam geworden und spackt manchmal ab und reagiert einfach mal lange nicht wenn ich eine Anwendung öffne.

Der Rechner von meinem Kumpel hat eine Datei gefunden.

Kaspersky Internet Security mit datenbank von März 2009 hat 182 Dateien gefunden.

Kaspersky Internet Security mit aktueller Datenbank hat nochmal 88 Vieren gefunden. Tendenz steigend.

Kaspersky meldet auch von selbst das nicht alle Sicherheitskomponenten Hochgefahren werden konnten beim Systemstart.Also es steht z.B. immer ein Fehler unter Firewall und manuell aktivieren kann ich sie auch nicht.
Also ich glaube da ist noch was auf dem Rechner was sich nur nicht mehr so frei bewegen kann. Vermute ich mal.
Leider ist es so das solche Security Suite immer gut sind wenn es ums verhindern solcher Angriffe sind aber leider versagen sie wenn es schon zu Spät ist.(Zumal das ja nun bei mir kein Angriff war sonder ich mir das selber raufgeholt habe:devil:)
Was bei Kaspersky schön ist, es wurde nun ein Ordner zum abspeichern unsicherer Objekte angelegt. Wie gut das letztendlich funktioniert werde ich noch erleben!

Also werde mein System neu aufsetzen, hab mir auch gleich Windows 7 geholt kommt am Wochenende. So lohnt es sich wenigstens für mich:ugly:
Vielleicht!?:fresse:

Zurück