Mic und Soundkarte als Ergänzung für einen Audio Technika ATH-M50 X 38 Ohm gesucht

DeadWolf

Kabelverknoter(in)
Mic und Soundkarte als Ergänzung für einen Audio Technika ATH-M50 X 38 Ohm gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon und einer Soundkarte für meinen oben genannten Kopfhörer. Das Mikrofon sollte für TS genutzt werden. Außerdem sollte ich die Möglichkeit haben mein Edifier S530D System an die Karte anzuschließen (oder reicht hier die Onboard vom Asrock Z77 aus, angeschlossen sind die Edifier per TOS Link)

Reicht ein ModMic oder sollte ich doch lieber ein Tischmikro nehmen? Oder doch gleich ein Headset?

Danke
DeadWolf

AW: Mic und Soundkarte als Ergänzung für einen Audio Technika ATH-M50 X 38 Ohm gesucht

1. Budget?
2. Toslink=digital=Soundkarte egal.
3. ob es dir reicht kann ich nicht sagen - wie viel ist es dir wert?^^

AW: Mic und Soundkarte als Ergänzung für einen Audio Technika ATH-M50 X 38 Ohm gesucht

Bugget für Mirco und Soundkarte bis max. 150€

mhm ok...

also 1.:
Audiointerface (zB: Fucusrite Scarlett 2i2) und ein XLR Mic
oder 2.:
Einen DAC (zB: SMSL M3) und ein USB Mic (Samson Go Mic / Meteor)
oder 3.:
Einen DAC (zB.: Fiio E10k) und ein Zalman/König Clipmikro, oder ModMic/MoovMic + eine passende 5€ USB Soundkarte
oder 4.:
interne Soundkarte (zB.: Powercolor HDX) und ein USB Mic (Samson Go Mic / Meteor) oder ein Zalman/König Clipmikro, oder ModMic/MoovMic
oder 5.: (Preistipp!!!)
Du schenkst mir die ATH M50x und holst dir ein HyperX Cloud mit einer günstigen Asus DGX.

Nene den Kopfhörer gebe ich nicht her, den nehme ich normalerweise für unterwegs zusammen mit einem FIIO A3.

Beim HyperX die V2 oder die alte?

Naja, wenn sie dir passen, kannst du mit den M50x einwandfrei zocken, du musst jetzt nicht unbedingt auf ein Headset umsteigen;)

Das war nat. eher ein Witz - aber wenn du unbedingt lieber ein Headset willst, kannst du die Clouds nehmen. ( bei der V2 liegt nur eine bescheidene USB Soundkarte bei...)

Zurück