MG278Q - Monitor am unteren Rand leicht dunkler

DeepBlue23

PC-Selbstbauer(in)
Hab seit ein paar Tagen den MG278Q - bin eigentlich soweit zufrieden damit. Momentan stört mich jedoch, dass der untere Rand leicht dunkler erscheint (wie bereits hier beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/417536-27-wqhd-freesync-144hz-post7889702.html). Bei flachem Betrachtungswinkel scheint etwas weniger ausgeprägt zu sein. Ich denke, ich könnte mich daran gewöhnen, würde jedoch wissen, ob das bei dem Monitor normal ist, oder evtl. ein defekt vorliegt. Sonst hat der Monitor keine Pixelfehler etc. Mir ist das Ganze auch erst an dem Tag aufgefallen, als der Monitor einmal nur für 1 - 2 Sekunden Strom hatte (hab den PC noch einmal in die Master-Slave-Dose gesteckt). Kenn das eigentlich nur, dass der Monitor an den Rändern heller ist.

Hier mal zwei Fotos, ist darauf aber nicht so gut zu erkennen:

IMAG0552.jpg

IMAG0553.jpg

Moin, habe den ebenfalls getestet, ist mir nicht aufgefallen. Kann das leider auf den Bildern auch nicht erkennen, was du beschreibst.
Bist du denn mit der Ausleuchtung generell zufrieden? Also gibt es keine Lichthöfe, ist das Schwarz bei schwarzem Bildschirm gleichmäßig?
Meiner hatte das nicht zu 100%, war aber im Rahmen.

Insgesamt bin ich mit der Ausleuchtung zufrieden. An den Ecken leicht heller (klar), unten scheinbar leicht dunkler. Alles im Rahmen. Auch der Unterschied an der unteren Kante ist minimal und würde schätzungsweise 90% der Leute nicht auffallen - manchmal verfluche ich meine Augen :D
Ich denke, ich werde letztendlich damit leben und wenn man nicht mehr darauf achtet, sieht man es nicht mehr (mir ist es ja auch erst nach drei Tagen aufgefallen). Würde mich halt nur interessieren, ob das sonst jemanden aufgefallen ist.

Zurück