Metro Redux laut 4A Games mehr als nur ein Grafikupdate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux laut 4A Games mehr als nur ein Grafikupdate

Bei Metro Redux handelt es sich um ein HD-Remake der bekannten Metro-Reihe. Es wurde aber nicht nur die Grafik überarbeitet, besonders das stark kritisierte Waffenfeedback der Vorgängerteile soll deutlich verbessert werden. Auch neue Spielmodi halten mit dem Remake Einzug.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux laut 4A Games mehr als nur ein Grafikupdate

morgäähn!

also der trailer bringt schonmal extrem viel atmosphäre rüber.... dazu die grafik....,:wow:
wieso schaffen es die anderen spielentwickler nicht, einen so in die story eintauch zu lassen??:what::hmm:
und grafiktechnisch ist das richtig schön zu sehen..., was so aus der technik rauszuholen ist....!

respekt an diese programmierer!!!:nicken::nicken::nicken:

vg Mystique

ps: schönes we euch allen!

Man sieht also auf der XBO/PS4/PC nurnoch Kuh- Spiele? Alles wird wiedergekaut und als neu verkauft.....So lächerlich.
7 Milliarden Menschen leben auf diesen Planeten und es gibt quasi keine darunter die mal etwas neues präsentieren?
Man kommt sich, oder man sollte sich so vorkommen wenn man das mal begreift, dumm vor wenn man sich eine Nextgenkonsole gekauft hat....wofür? Den ganzen Müll hätte ich doch auf der Oldgen spielen können....

me too, aber nur den 2033 redux, der LL Redux ist mir dann doch noch zu sehr LL udn an LL gibts von mir nix auszusetzen, bisher sogar nru 2 mal durchgespielt *g* wollte eigentlich auch mal ein drittes mal und dann nicht ausschließlich stealthen ,was ich die ersten beiden durchgänge gemacht habe, aber kam zu viel anderes und LA geht bald weiter. also joa wirds erstmal bei 2 durchgängen bleiben *;D

Man sieht also auf der XBO/PS4/PC nurnoch Kuh- Spiele? Alles wird wiedergekaut und als neu verkauft.....So lächerlich.
7 Milliarden Menschen leben auf diesen Planeten und es gibt quasi keine darunter die mal etwas neues präsentieren?
Man kommt sich, oder man sollte sich so vorkommen wenn man das mal begreift, dumm vor wenn man sich eine Nextgenkonsole gekauft hat....wofür? Den ganzen Müll hätte ich doch auf der Oldgen spielen können....

Das liegt nicht an den Entwicklern sondern an den Kunden, jedes Jahr verkauft sich COD, egal wie es heißt und aussieht, über 25 Millionen mal und beschert dem Entwickler riesige Gewinne die Arbeitsplätze sichern.

Jetzt könnte man sich fragen sind die heutigen Spieler zu dumm oder woran liegt es? Bestimmt hatte man das auch von mir gedacht als ich Jung war, aber ich wusste wie man meinen PC und andere Geräte bedient, beherrsche meine Sprache, wenn ich mir heute anschaue was sich so online tummelt. Es liegt an allem, aber dieser Konsumzwang, ja sonst bricht die Welt zusammen, ist schädlich, genauso wie das unendliche Wachstum und die Kapitalisten. Die schlechte Verteilung von Geld etc.

Was am Ende raus kommt sind Menschen die nicht aus Leidenschaft etwas neues probieren, weil Sie sonst ihr tolles Leben, falls vorhanden, riskieren.

Das ist doch mal was. Grafische Verbesserungen und alle DLCs zu einem annehmbaren Preis. Ich werde es mir holen. Lieber spiele ich ein gutes Spiel mehrmals durch als ein schlechtes auch nur einmal.

Ich freu mich schon auf Redux. Mit Metro 2033 war ich garnicht zufrieden und das nur wegen der Steuerung. Wenn die mit Redux so wird wie bei Last Light kann ich damit umgehen, wenns auch nciht perfekt ist. Dazu noch bessere Grafik und Atmosphäre :).

Das liegt nicht an den Entwicklern sondern an den Kunden, jedes Jahr verkauft sich COD, egal wie es heißt und aussieht, über 25 Millionen mal und beschert dem Entwickler riesige Gewinne die Arbeitsplätze sichern.
Eben, gebt nicht immer den Entwicklern/Publishern usw. die Schuld. Es wäre auch aus wirtschaftliche Sicht dumm und fahrlässig wenn man nicht auf diese Pferde setzt und nebenbei entwickeln die Hersteller ja auch hier und da neue Marken. z.B. Activision mit Bungie zusammen. Neue AAA Marken sind halt auch immer ein extremes Risiko für die Entwickler.

Jetzt könnte man sich fragen sind die heutigen Spieler zu dumm oder woran liegt es?
Das würd ich definitiv nicht sagen aber die Entwicklungskosten sind mit jeder Generation deutlich gestiegen und deswegen gibt es von etablierten Entwicklern nur selten solche Experimente und die Entwickler versuchen immer möglichst für den Mainstream zu entwicklern.
Es liegt an allem, aber dieser Konsumzwang, ja sonst bricht die Welt zusammen, ist schädlich, genauso wie das unendliche Wachstum und die Kapitalisten. Die schlechte Verteilung von Geld etc.
Konsumzwang, wenn ich dieses Wort schon lese…
Was am Ende raus kommt sind Menschen die nicht aus Leidenschaft etwas neues probieren, weil Sie sonst ihr tolles Leben, falls vorhanden, riskieren.
Du hast vielleicht leicht reden, die Entwicklern haben auch Haus, Frau, Kinder die man finanzieren muss. Außerdem gibt es ja gerade im Indie Bereich u.A. dank Kickstarter viel Abwechslung, besonders auf den PC:) Auf Steam sieht man ja auch oft diese kleineren Titel ganz oben.:)
Doch die von CD-Projekt....ansonsten fallen mir spontan keine Programmierer ein die Respekt verdient hätten, zumindest keine die sogenannte AAA Titel herstellen :schief:.
Er meinte das die Programmier nur einen kleiner Teil einens Studios ausmachen;) Es gibt auch noch Storywriter,Grafiker, "Audio Menschen" usw die ebenfalls sehr wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz. Solange der Kapitalismus existiert wird sich der Mensch auch nicht weiter entwickeln. Das ist Fakt!

In meinen Augen ist das eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz. Solange der Kapitalismus existiert wird sich der Mensch auch nicht weiter entwickeln. Das ist Fakt!

Warst du Heute noch nicht Kacken oder warum kackst du hier so rum ?? Dann zieh nach China oder Nord Korea wenn dir der Soziallismus/Diktatur besser gefällt.

Ich habs schon vorbestellt, die DLCs krieg ich sowieso nicht billiger bei LL, und für Metro 2033 habe ich damals 5€ gezahlt, da fühle ich mich fast wie ein Räuber bei dem kleinen Preis.

Ich habe mir auch schon beide vorbestellt und das für 15,50€, das ist ein unschlagbarer Preis! Ich hab ebenfalls schon beide Games, aber es lohnt sich in jeden Fall, die Atmosphäre ist einfach der Hammer und das jetzt noch mit besserer Grafik/Physik, was will man als Stalker/Metro Fan mehr... :daumen:

Angekündigt > gekauft. Von 4A Games kaufe ich auch blind wenn es sein muss.

2033 und Last Light habe ich beide geliebt und sie haben mir über ihre dauer viel Spaß bereitet.

@4A Games
Wenn ihr finanzielle Hilfe für Metro 2034 braucht sagt es doch gleich ich zahle jeden Preis :ugly:

Sowas kann men den Beitzern der Spiele auch kostenlos zur Verfügung stellen, als Patch...

Ich mag die Metro-Spiele zwar gern, aber ich muss mich nicht unbedingt doppelt bezahlen lassen:daumen2:

Zurück