Metro Redux für PC: Alt gegen neu im Video-Direktvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro Redux für PC: Alt gegen neu im Video-Direktvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro Redux für PC: Alt gegen neu im Video-Direktvergleich

Schade, ich habe keinen Unterschied entdecken können.

AW: Metro Redux für PC: Alt gegen neu im Video-Direktvergleich

echt lächerlich der unterschied. dafür dass die etwas an kontrast und helligkeit rumgeschraubt haben wollen die nicht ernsthaft wieder kohle sehen

Und wieder geht es los :fresse:
Was sollen die bei Last Light denn schon großartig ändern, wenn die bei der selben Engine bleiben. Bei LL wurde eher das Gameplay optimiert und die Käufer ekommen alle DLCs gratis. Es ist ja nicht so, dass jeder das Spiel schon hat. So freue sich die Konsoleros und PCler, an denen das Spiel vorbeigegangen ist, über das volle Spiel für nur 20€. Wers schon hat wird ja nicht gezwingen das zu kaufen.
Bei 2033 wurde das Spiel komplett auf die neue Engine portiert. Der Käufer bekommt (voraussichtlich) bessere Performance, bessere Texturen, keine Ladepausen zwischen den Levelabschnitten und besseres Gameplay. Und das ebenfalls für 20 bzw 10€. Das sind 3 Bier in einer Bar, oder nicht mal zwei Menüs bei Mecces. Aber Hauptsache alle kaufen das 15te AssassinsCreed oder das 20e CoD :wall:
Die 10€, die ich für 2033 Redux bezahlt habe, sehe ich eher als Dank und Unterstützung für die Entwickler.

Das sind 3 Bier in einer Bar, oder nicht mal zwei Menüs bei Mecces. Aber Hauptsache alle kaufen das 15te AssassinsCreed oder das 20e CoD :wall:
Die 10€, die ich für 2033 Redux bezahlt habe, sehe ich eher als Dank und Unterstützung für die Entwickler.

Sehr gutes Posting, sehe ich genauso. :)

Es sieht sogar schlechter aus. Das Normalmapping an dem Dreckhaufen rechts kurz vor Ende des Videos wurde in der Reduxfassung komplett gestrichen.

Es sieht sogar schlechter aus. Das Normalmapping an dem Dreckhaufen rechts kurz vor Ende des Videos wurde in der Reduxfassung komplett gestrichen.

Stimmt das mir auch aufgefallen.
Ansonsten konnte ich jetzt auch keine nennenswerten Unterschiede bei der Grafik feststellen.

Finde dass die ganze Atmosphäre nicht mehr so gut rüber kommt.
Viel zu Hell und zu viel Kontrast.

Optisch jetzt auch kein Unterschied, man erkennt vllt etwas mehr weil alles heller ist.

Ich finde die Serie super, aber als PCler absolut kein Grund sich das alles nochmal zu kaufen.

Eher im gegenteil, die Finger davon lassen und die normalen Teile kaufen.

Auf Metro Redux können sich nur die Konsoleros freuen, meine Meinung.

Was sollen die bei Last Light denn schon großartig ändern, wenn die bei der selben Engine bleiben. Bei LL wurde eher das Gameplay optimiert und die Käufer ekommen alle DLCs gratis. Es ist ja nicht so, dass jeder das Spiel schon hat. So freue sich die Konsoleros und PCler, an denen das Spiel vorbeigegangen ist, über das volle Spiel für nur 20€. Wers schon hat wird ja nicht gezwingen das zu kaufen.
Bei 2033 wurde das Spiel komplett auf die neue Engine portiert. Der Käufer bekommt (voraussichtlich) bessere Performance, bessere Texturen, keine Ladepausen zwischen den Levelabschnitten und besseres Gameplay. Und das ebenfalls für 20 bzw 10€. Das sind 3 Bier in einer Bar, oder nicht mal zwei Menüs bei Mecces. Aber Hauptsache alle kaufen das 15te AssassinsCreed oder das 20e CoD :wall:

Vollkommen deiner Meinung immer sagen PC ist "Beste" aber bei der Software geizen klar ist das ein Luxus sich die Reduxx Version zu kaufen aber trozdem man unterstüzt die Devs! und somit auch den PC ....Möchte nicht wissen wie viele hier 2000€ PC haben aber ne Raubkopie von Windows auf dem PC :D

Habe mir Metro 2033 Redux raus gelassen, ich wollte das Game sowie so mal wieder durchspielen (ist auch schon wieder ein Weilchen her), die verbesserte Variante nehme ich für 10 € mit. Last Light Redux lohnt sich für mich nicht.

Metro 2033 Redux werde ich kaufen, aber bei Metro Last Light sehe ich keinen Bedarf, weil die Grafik schon im orginal einwandfrei ist.

ich hoffe sehr das man nun in beiden teilen die zielen taste (rechtsklick) nicht immer halten muss. das geht gaaaar nicht bei shootern. 1x anklicken bitte

mmmmh echt jetzt Jungs? also ich Spiel MetroLL aufm Mac und ich habe genau das Problem mit dem 1x anklicken der rechten Maustaste. Seit Jahren spiele ich ego-shooter mit antippen der Taste zum Zielen und loslassen zum "rauszielen"^^

Wieso ist das bei mir wie Ihr es gerne hättet? und definitiv keine Änderungsmöglichkeit ?

Das ist ja seltsam. Jedenfalls haben sich in foren einige beklagt das man die taste immer halten muss

Zurück