Metro: Last Light - Video zeigt den Cryengine-Nachbau des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt so viele gute Modder, aber das sich mal ein paar zusammen schließen und mal Remakes einiger Klassiker aus N64-Zeiten und älter machen, das wird wohl ausbleiben.

Ansonsten sieht das jetzt nicht besser aus als der erste Teil von Metro. Teil 2 habe ich noch nicht.

So etwas gab es schon öfter, wurde aber in der Regel immer vom Rechteinhaber verboten sobald dies an die Öffentlichkeit kam.

Genau, auch wie Stalker Lost Alpha. Welches eigentlich eine Mod ist aber so viel neuen Content bietet dass GSC (oder was davon übrig ist) es erst released wenn es wirklich sehr gut ist und dann vielleicht aber als eigenständiges Spiel. Und ich würde dafür auch zahlen.

Sieht zwar gut aus, allerdings wirkt das ganze nicht so sehr wie die 4A Engine von Metro, Charaktermodelle dürften wohl deutlich besser auf der Cryengine aussehen, das Zusammenspiel von Schatten und Licht wie es bei Last Light geschaffen wurde wird man nur schwer mit ner anderen Engine nachbauen können.

Das Original ist wesentlich besser von der Atmo, einzig die Charaktermodelle sind fürn Arse und ich hoffe da wird sich beim nächsten etwas ändern :D

Soweit ich mich zurückerinnern kann, war/ist das schon immer ein Problem bei Osteuropäischen Spielen gewesen.(Witcher jetzt mal außen vor gelassen ^^ )

Ja auch bei Stalker (oke ich weiß ich rede den ganzen Tag von dem Spiel.):ugly:

Die Cryengine ist mir zu "sauber " für ein solches Spiel. Klar ist sie top, aber irgendwas fehlt.

original best :)
außerdem sollte man metro mit 3d vision genießen, der 3d effekt bei cryengine 3 ist nicht das gelbe vom ei :)

Offenbar meinen einige Leute, dass die CryEngine das Maß aller Dinge ist. Irgendwie stört mich das, auch wenn die Engine zugegebener Maßen mit zu den besten und modernsten gehört.
Ich selbst empfinde die CE manchmal als viel zu bunt und grell.

• Like
Reaktionen: Dre
Offenbar meinen einige Leute, dass die CryEngine das Maß aller Dinge ist. Irgendwie stört mich das, auch wenn die Engine zugegebener Maßen mit zu den besten und modernsten gehört.

Eben, genau das Gegenteil von Düster, welches ein Metro braucht.

Einfach nur langweilig. Zumal frage ich mich: Wozu überhaupt?

Die Grafik und Atmosphäre sind schon Bombe, also wozu unbedingt das Ganze noch mit der Cryengine?

Ich fand es irgendwie total steril, da kam nix rüber....

Sowas sollte sich doch aber mit diversen Parametern ändern lassen. Oder nicht?
Allerdings möchte auch ich hier sagen, dass Stalker und Metro, was die Grafik angeht, eindeutig zum besten gehört. Einfach toll, was für eine Atmospäre dort gezaubert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, fein und sehr sinnvoll, weil MM:LL ist ja grafisch auch so weit hinter C3... Also da hat jemand mal total sinnlos Zeit verschwendet, auch wenn das Ergebnis an sich gut aussieht. Die 4A Engine ist nicht/nur bisl schlechter als die C3.

Also mal Frage an die Red.: Warum hat der Modder das gemacht? Seht ihr da einen Sinn drin? Findet Ihr das Ergebnis besser als das Original?

Ich finde übrigens auch die C3 ist eine der mächtigsten Engines aktuell. Aber MM:LL braucht echt keine Verbesserungen mehr grafisch gesehen... *kopfschüttel

Zurück