Metro Last Light Redux: Grafikvergleich PC versus PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro Last Light Redux: Grafikvergleich PC versus PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro Last Light Redux: Grafikvergleich PC versus PS4

Warum wird die bescheuerte Werbung net mehr weggeblockt?

Zum Thema: Sehe keine merklichen Unterschiede, beides sieht sehr gut aus.

Die PC Version hat noch deutlich mehr realistischere Effekte , ist aber auch normal. Ansonsten siehts fast gleich aus.

Immer wieder werden aggressive Werbeformen eingeführt wie Layer Ads , Popups und die Nutzer dann regelrecht verjagd und zu den Werbefiltern gedrängt . Dann sind es diesselben Leute die Rumjammern das die Werbeeinnahmen wegbrechen und denken sich aus Trotz neue aggressive Werbeformen aus.
Jetzt kommen auf fast jeder Seite vorgeschaltete Werbung mit voller Beschallung in Videos , die man nicht unterbrechen oder abbrechen kann , Leute ich sag euch eins das geht genauso nach Hinten los wie Layer Ads !

Durch den "tollen" Player merkt man keinen Unterschied. Die Quali der Videos ist einfach schlecht, da sieht die PS4 nicht viel schlechter aus.

Ganz ehrlich, manche Leute sind sowas von abgehoben und sehen direkt einen 720P vs 4K vergleich NUR weil dort PS4 steht. Ich hatte und habe NIEMALS vor mir eine PS4 zuzulegen. Aber man sollte dann bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Bullshit erzählen vonwegen die Konsolen Version wäre extrem ********, die Texturen blass usw... Ich soll übrigens zum Optiker gehen weil ich keinen großen Unterschied sehe. Ja, mein gott ... mehr Motion Blur und schlechtere Effekte bei der Konsolen Version. Aber nichts was man beim spielen unbedingt bemerken würde.

Jugendliches rumgeprolle, mehr ist das nicht was ich manchmal lesen muss bei solchen debatten.

Ich kann mir das Video hier nicht reinziehen, aber allein schon auf den Vorschaubild beim Video sehe ich auf dem gammeligen Arbeitsmonitor das die Texturen besser aussehen. Und das hat nichts mit jugendliche "rumgeprolle" zu tun. Zuhause ziehe ich mir dann das Video rein.

Ein Bildervergleich wäre imo besser, als dieser Videovergleich in suboptimaler Qualität. Warum stimmt der Kontrast bei den Konsolen fast nie? Ansonsten, so gut wie identisch.

Sorry PCGH, aber ich beziehe schon regelmäßig Eure Zeitung vom Kiosk (wo bereits GENUG Werbung drinnen ist) und unterstütze Euch somit finanziell. Aber Ihr habt Euch bei Adblock und Adblock Plus eingekauft und ich bekomme die Werbung NICHT MEHR WEG. Sorry, das geht garnicht. Bitte: Entweder ein Modell wie Golem.de oder ich boykottiere Eure Politik. Ich denke mal, dass viele Print-Käufer das ähnlich sehen.:daumen2:

Tante Edit ist auch wütend: Ich zahle dann aber nicht doppelt, d.h.: Abo-Modell wie Golem.de - dafür ein Printkäufer weniger.

Ich kann mir das Video hier nicht reinziehen, aber allein schon auf den Vorschaubild beim Video sehe ich auf dem gammeligen Arbeitsmonitor das die Texturen besser aussehen. Und das hat nichts mit jugendliche "rumgeprolle" zu tun. Zuhause ziehe ich mir dann das Video rein.
WTF... dann zeichne mir mal bitte die schärferen Texturen ein wenn du zuhause bist.

Sieht für mich fast gleich aus. Am Pc etwas besseres AO und höher aufgelößte Schatten, ansonsten ist im Detailgrad hier im Video echt kein Unterschied zu erkennen bis auf das PCGH nicht in der Lage ist Helligkeit und Kontraste so zu regeln das man es überhaupt vergleichen kann, vom grottigen Player mit YT Quali mal ganz zu schweigen. Kommt sicherlich noch ein besserer Vergleich von DF.

Die Kontrastverfälschung der PS4 kommt so zustande: Im Menü ist der RGB-Wert (Begrenzt / Voll) von Haus aus auf "Begrenzt", weil man am HDTV diesen Wert einstellen muss. Da die meisten Vergleichsvideos aber über Capture-karten auf einem PC-Monitor gemacht werden, stimmen die Kontrastwerte dann nicht, weil man im Menü auf "Voll" umstellen müsste vorher. Dadurch sehen die PS4-Versionen bei den Vergleichen immer blasser und verfälscht aus. Stellt man den richtigen RGB-Wert je nach Ausgabegerät ein, dann erkennt man zwischen den Versionen keinen Unterschied mehr, außer man sitzt mit der Lupe am Bildschirm...

Man soll also anhand dieser bescheidenen, komprimierten, artefaktverseuchten Videos die Grafik der beiden Versionen vergleichen ?! :what: Nicht euer ernst PCGH ! :daumen2:

Übrigens: die PS4-Version muss ohne Tesselation auskommen. Nicht, daß es wirklich entscheidend wäre, aber performancetechnisch durchaus von Bedeutung...

Man soll also anhand dieser bescheidenen, komprimierten, artefaktverseuchten Videos die Grafik der beiden Versionen vergleichen ?! :what: Nicht euer ernst PCGH ! :daumen2:

Übrigens: die PS4-Version muss ohne Tesselation auskommen. Nicht, daß es wirklich entscheidend wäre, aber performancetechnisch durchaus von Bedeutung...

sign. Kenne kaum ne Seite die die Videos so runterpresst woe PCGH. Ein Matsch, vollkommen egal ob "HD" oder standard.

Also gut sieht Metro LL auf PS 4 nich grad aus, auch wenn die aktuellen Konsolen auf x86 PC Architektur basieren. Ab der Aufwach-Szene mit Kahn sieht im Video auf der PS 4 alles im in nem komplett ausgeleuchteten Studio aus während auf PC alles schön atmosphärisch ausgeläuchtet ist.

Die haben sich ganz schön viel Mühe gegeben. Ich muss auch (für einen eingefleischten PC-Spieler) sagen, dass die PS4-Version sehr gut aussieht. Ein echt gutes Remake.

Bei ca 1.20 min sieht man an der Wand die etwas schärferen Texturen des PCs, ansonsten ist es wirklich vernachlässigbar und im Spiel fällt es einem vermutlich wirklich nicht auf. Ok, bei UHD wird es natürlich anders aussehen, falls die Texturen auch so aufgelöst hinterlegt sind.

Zurück