SilencedScout
Freizeitschrauber(in)
Grafik ist zwar auch gut wenn sie besser wird, aber eine Längere Kampagne wäre mir lieber. Rund 10 Stunden auf Mittel waren für mich zu wenig. Mal schauen wie lange es auf 'Ranger Hardcore' sein wird.
Also bin ich der einzigste dem die Grafik nicht umhaut ?
Sieht für mich kaum besser als der erste teil aus...vestehe nicht das hier alle total hin und weg sind..das Game solle auf jeder hardware flüssig laufen..weil kaum Aussengebiete zum berechnen..für mich sind die programmierer unfähig das flüssig auf mindestens 580er niveau hinzubekommen..3 Titanen ..ein Witz bei der Grafik..da sieht Crysis 3 viel besser aus,sorry.
Also bin ich der einzigste dem die Grafik nicht umhaut ?
Sieht für mich kaum besser als der erste teil aus...vestehe nicht das hier alle total hin und weg sind..das Game solle auf jeder hardware flüssig laufen..weil kaum Aussengebiete zum berechnen..für mich sind die programmierer unfähig das flüssig auf mindestens 580er niveau hinzubekommen..3 Titanen ..ein Witz bei der Grafik..da sieht Crysis 3 viel besser aus,sorry.

Sieht gut aus.
Wird bestimmt wieder ein super Shooter.
Trotzdem, zum Vollpreis kauf ichs nicht.

Ich weiß. ^^Dafür gibt es ja einen Steam Sale
mfg
Wird bestimmt wieder ein super Shooter.
Trotzdem, zum Vollpreis kauf ichs nicht.
Da hab ich 90% meiner Spiele her, zum Vollpreis kauf ich nix mehr.

Cryptic. Du musst es aber auch so sehen, dass wenn alle das Spiel kaufen ein Entwicklerstudio auch von den 10 Euro gut leben könnte. Schließlich haben sie keine Materialkosten. Serverkosten liegen auch bei Steam. Es wird also nach Abgaben ein Reinverdienst sein ohne folgekosten.
Dazu musst du auch sehen, 10 € sind 10€ mehr als 0€ die sie sonst von mir bekommen würden
Ich kaufe auch fast nur noch im Bereich unter 20€, weil ich durch die Bank in den letzten Jahren von Spielen enttäuscht wurde. Da kaufe ich lieber 4 spiele für 10€ und habe ein gutes dabei, als 1 spiel für 40€ und sich dann ärgern. (Unabhängig das ganze jetzt von Metro, sondern ganz allgemein gehalten. Bioshock 2 wäre mir z.B. auch keine 40 Wert gewesen. Fear 2 auch nicht. Die letzten 4 (5?) CoD Teile auch nicht und Battlefield 3 auch nicht. DeadSpace3 auch nicht, 1 genial, 2 ok. 3 soll nicht so knülle sein, vielleicht mal für 5€. Ich könnte die Liste so munter weiter führen. Deshalb bekommen Entwicklerstudios von mir auch nicht Pauschal einen Vollpreis, nur weil sie es vorher ein mal richtig gemacht haben. Durch sowas hält sich EA ja am Leben. Gutes Spiel kaufen und dann abgraben)
Nur verlangt crypt, dass es alle zum vollpreis kaufen sollen, wenn der vorgänger gut war.
Verlangen tue ich gar nichts, das steht mir auch nicht zu. Noch dazu ist deine Aussage von Grund auf falsch, da ich nie gesagt habe man müsse automatisch einen Titel zum Vollpreis kaufen nur weil der Vorgänger gut war.
Ich schrieb ja "man kann ruhig erste Tests abwarten wenn man unsicher ist". Aber gute Vorgänger sind halt i.d.R. ein gutes Zeichen an dem man sich grob orientieren kann. Nicht immer, aber oft.
Ich kritisiere lediglich diese Mentalität von einigen, die immer das optimale Spieleerlebnis haben wollen ohne dafür die gebotene Leistung zu honorieren. Das geht nunmal nicht.
Für solche die alles umsonst wollen gibts ja die diversen, beschnittenen Free-to-Play-Titel. Da kann sich jeder austoben.
Aber so aufwendige Titel wie Metro, Skyrim, Gothic/Risen etc sollten auch durch faire Bezahlung seitens der Spieler belohnt werden.
Bubby's Argument "10 Euro sind besser als nichts" bringt einem Entwicklerstudio auch nichts, da dadurch bestenfalls das Minus ein wenig verkleinert wird. Und wenn ein Spiel am Ende keinen Gewinn einbringt wird es auch nicht weiter fortgeführt. So sind die Geizkragen nichts anderes als Schnorrer bei denjenigen, die bereit sind faire Preise für gute Spiele zu zahlen. Daher finde ich so eine Haltung arm.
Generell gebe ich dir Recht. Aber es kommt aufs Spiel an. Für ein Spiel a'la Skyrim, FarCry 3 oder diverse RPGs (Witcher etc.), bin ich gern bereit, 50 Euro zu bezahlen. Einfach, weil man wirklich viel Umfang und Mehrwert für sein Geld bekommt. Aber ich würde ehrlich gesagt niemandem raten, sich ein CoD oder Crysis 3 zum Vollpreis zu kaufen. Schon gar nicht, wenn man lediglich den SP spielen will. Und der Multiplayer für Crysis 3 z.B. ist nicht gerade das, was ich als gut bezeichnen würde.
Letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden, was er/sie sich zum Vollpreis kauft. Aber prinzipiell hast du, wie gesagt, durchaus Recht. Diese "Ich will alles, aber möglichst für wenig Geld oder besser, für umsonst"-Mentalität ist schlichtweg blödsinnig.

Hmmm, mach mir langsam sorgen um meine 6870er![]()