Metro: Last Light - Laut THQ zerstört Call of Duty das "Großartige an Shootern"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro: Last Light - Laut THQ zerstört Call of Duty das "Großartige an Shootern"

Huw Beynon, Head of Global Communications bei THQ, wurde nach seiner Meinung über Militär-Shooter wie Call of Duty gefragt und kritisiert dieses Sub-Genre der Ego-Shooter scharf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro: Last Light - Laut THQ zerstört Call of Duty das "Großartige an Shootern"

AW: Metro: Last Light - Laut THQ zerstört Call of Duty das "Großartige an Shootern"

und wie der recht hat!dem ist nichts hinzuzufügen......

hehe sixxer du warst eine minute schneller dafür habe ich einen beitrag mehr....hoho

ouh ne doch nicht,editieren bringt da gar nichts,ist ja auch logisch...

AW: Metro: Last Light - Laut THQ zerstört Call of Duty das "Großartige an Shootern"

Er hat einfach recht. Ich vermisse Shooter wie HF, FarCry1, Halo1, Tactical Ops, No One Lives und besonder XIII! Schade das kein zweiter Teil kommt :( Metro war auch der letzte gute Ego-Shooter, FarCry 3 ist auch ganz gut gelungen :) Die neuen sind einfach nur durchlaufen und alles umballern was man sieht, ganze Armen.

Hat er doch recht der Mann.

Falsch.
Wenn ich Tennis spielen will kaufe ich dann ein Fußball (ist doch ein Ball oder?)
Nein => will ich sinnfreies schnelles MP Spiel => CoD
Will ich dagegen ein "Survial-Horror-Spiele" spiele ich eben Metro, System Shock oder eben was anders.
Nur weil man eine Waffe hat und aus der Ego Perspektive spielt sind das nicht alles (reine) Shooter.

Ganz so schlimm wie der Herr sehe ich es nicht.
Sicher haben Shooter wie COD einen nachteiligen Effekt auf andere Shooter. COD ist eben extrem erfolgreich und das fordert viele zum nachahmen auf.
COD ist schnell und einfach. CS war es damals auch. Das Prinzip ist schnell kapiert.

Ich bin jedenfalls froh das man nicht in jedem zweiten Spiel wieder in der Normandie einfallen muss oder sonst irgend einen WW2 kram.

Für diese Aussage sollten die einen Orden bekommen !!
Weil Cod kann man nicht mit BF, Crysis oder andren Shootern vergleichen sonder eher von Moorhuhn und zwar der aller erste teil.

Da hat der Huw mal verdammt Recht. Wenn nur mehr Leute so denken würden wie er... :p

Heute wird der Umsatz z.B Call of Beauty nur noch mit Konsolen gemacht. Etwas über 400000 Einheiten hat sich die Pc version verkauft.Und wie die Milliarde zusammengekommen ist weiss dann jeder.
Die Engländer sind sehr grosse Fans von CoD.

CoD macht Shooter nicht kaputt. CoD ist nur das Angebot, das Produkt. Die Kunden und die Medien haben die Marke so erfolgreich gemacht.
Andere sind auf die gleiche Schiene gesprungen. Aber dem Spiel selbst die Schuld dafür zu geben, ist hirnrissig und zeugt nur von Unwissenheit. :)

Ich bin ein großer Fan von Metro.
Aber ich betrachte das etwas differenzierter als Huw. Er hat zwar Recht, dass Spiele wie CoD und Co die Militärpräsenz wieder in den Mittelpunkt gerückt haben. Aber man sollte zwei Dinge dabei nicht vergessen:
1.) Es gab auch damals schon CoD-, BiA- oder MoH-Spiele. Und die waren teils ebenfalls richtig, richtig gut gemacht und sehr atmosphärisch. TROTZ Militärhandlungen.
2.) Nur weil unzählige Gamer (ich nehme da jetzt mal die Konsoleros mit ein) weltweit gerne leichte Kost zocken um sich "stupide" zu entspannen ist das ja nicht die Schuld von CoD. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Unterhaltungsmedien. Da also CoD per se die Schuld zu geben ist unüberlegt m.M. nach.

Aber ich freue mich schon sehr auf Last Light. :daumen:
Rein von der subjektiven Sichtweise ziehe ich solche Spiele natürlich auch vor. Aber die Mehrheit aller Spieler weltweit scheinbar nicht, also so what.

Ich bin ein großer Fan von Metro.
Aber ich betrachte das etwas differenzierter als Huw. Er hat zwar Recht, dass Spiele wie CoD und Co die Militärpräsenz wieder in den Mittelpunkt gerückt haben. Aber man sollte zwei Dinge dabei nicht vergessen:
1.) Es gab auch damals schon CoD-, BiA- oder MoH-Spiele. Und die waren teils ebenfalls richtig, richtig gut gemacht und sehr atmosphärisch. TROTZ Militärhandlungen.
2.) Nur weil unzählige Gamer (ich nehme da jetzt mal die Konsoleros mit ein) weltweit gerne leichte Kost zocken um sich "stupide" zu entspannen ist das ja nicht die Schuld von CoD. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Unterhaltungsmedien. Da also CoD per se die Schuld zu geben ist unüberlegt m.M. nach.

Aber ich freue mich schon sehr auf Last Light. :daumen:
Rein von der subjektiven Sichtweise ziehe ich solche Spiele natürlich auch vor. Aber die Mehrheit aller Spieler weltweit scheinbar nicht, also so what.
^this

Ausserdem lohnt es sich ein bisschen auf CoD rumhacken. So wird es von vielen gelesen - in der Hoffnung einen interessanten Flamewar zu finden, aber am Ende ist es dann doch nur wieder Werbung. Denn ausser "CoD ist ******** bla bla und kauft mein Spiel bla bla" steht nichts drin.

Er hat so verdammt Recht. Metro ist der beste Schlauchshooter der letzten Jahre und Last Light wird sicher grandios und ist ein Pflichkauf. :daumen::daumen:

Lass Moorhuhn aus dem Spiel du duu...!!

Made my day :D

Zu großen Teilen hat er Recht, es stimmt wie die bereits vorhanden Kommentare sagen das es nicht alles an CoD liegt, aber eben ein großteil schon.
Imho würde ich gerne mal !einen! Shooter in WW2 sehen der auch vernünftig ist nicht wie CoD eben. Und nein es muss auch nicht der D-Day sein im Game.
Geschichten zu erzählen gäbe es ja genug, da würde sich nen WW2 Shooter (auch wenn das setting eig nicht so mein Fall ist) wieder schön zwischen den ganzen MW Quatsch schieben...

der typ hat recht, es kommen immer weniger spiele wie hl² oder far cry raus.. sondern cod und ähnliche stumpfe spiele, weil diese spiele sich gut verkaufen und von der produktion vllt. weitaus billiger sind wie so ein far cry/metro/hl klon ist.

Zurück