Metro: Last Light erscheint für Linux

SimonG

Software-Overclocker(in)

Metro: Last Light, der horror-survival Egoshooter, ist nun auch für Linux verfügbar. Das Spiel mit post-apokalyptischen Setting kann über Steam gefunden werden.
Metro: Last Light nutzt die Hausengine des Entwickerstudios 4A Game Studio. Ursprünglich wurde das Spiel im Mai diesen Jahres veröffentlicht. Eine Umsetztung des Spiel ist sehr überraschend, zumal keine Pläne seitens der Entwicker für eine Linux Version bekannt waren. Nun ist, laut SteamDB, eine Portierung über Steam verfügbar. Akutell lässt sich das Spiel jedoch noch nicht über Steam herunterladen.

Quellen: Phoronix

AW: Metro: Last Light erscheint für Linux

WOW hätte ich mir nicht gedacht ! Respekt 4A :) - In ein paar Jahren kann ich endlich den Gaming Pc auf LINUX umrüsten :devil:

Wenn's als installierbar bestätigt wird kauf ich's mir. :) Nicht das es nur ein Fehler in der SteamDB ist.

Zuletzt bearbeitet:

auf ein mac book mit retina display könnte ich mir das gut vorstellen:daumen:

Die Entwicklung gefällt mir auch sehr gut, nur weiter so :daumen:
Jetzt würde ich mich noch über richtige Benchmarks von MLL unter Linux freuen.

Finde ich auch sehr gut! :daumen:
Ich "arbeite" ja auch gerade am Umstieg auf Linux, weil von Microsoft nichts (aus meiner Sicht) gescheites mehr kommt und OS-X Geräte (mir noch) zu teuer sind ...

Bei Debian muss ich aber erst noch auf eine offizielle Steam-Version von Valve hoffen/warten ... und dann wäre es natürlich noch interessant, wie all diese Games unter Linux (im Vergleich zu Windows) performen.

Finde ich auch sehr gut! :daumen:
Ich "arbeite" ja auch gerade am Umstieg auf Linux, weil von Microsoft nichts (aus meiner Sicht) gescheites mehr kommt und OS-X Geräte (mir noch) zu teuer sind ...

Bei Debian muss ich aber erst noch auf eine offizielle Steam-Version von Valve hoffen/warten ... und dann wäre es natürlich noch interessant, wie all diese Games unter Linux (im Vergleich zu Windows) performen.

Bei Debian Stable wird es schwer die Abhängigkeiten zu erfüllen. Für Debian Sid und Testing gibt es aber wohl keine Probleme und einige Anleitungen. Mit meiner NVIDIA und dem neusten Treiber laufen bis jetzt alle Spiele bis auf das Frame genau so schnell wie auf Windows 7. AMD scheint mit dem 13.8 Treiber auch auf zuholen.

Never Ever Kommt mir Linux rauf ,, The One and Only = Windows for me :devil:

Zurück