Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Mensch, ich weiss das, aber ohne Steam muss ich selber basteln, und das will ich mittlerweile nicht mehr und ich schätze das.
So komplex scheint es auch nicht zu sein
die Laufzeitumgebung für andere Titel zu nutzen, müssen diese der Spielebibliothek im Client als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt werden. Danach steht in den Eigenschaften der Verknüpfung die Option zum Erzwingen eines Kompatibilitäts-Werkzeuges zur Verfügung, womit unter anderem Proton genutzt werden kann.[...]
Probleme gab es lediglich mit dem Einsatz des Xbox-360-Gamepads und des Steam Controllers. Beide seien nicht erkannt worden.
Linux Gaming: Valves Proton ueberschreitet Steam-Grenze - ComputerBase
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Das ist doch Bullshit. Habs mir über Steam grade noch geholt.
Auch eine Weise potentielle Interessenten zum Kauf zu zwingen, wenn die Vorbestellerphase gerade mies aussieht, morgen einigt man sich dann wieder mit Steam zu Extrakonditionen und gut.

Ich hätte es nicht gekauft, EPIC will von den Käufern auch nichts weiter als Accounts und Personaldaten. Ist doch überall die gleiche Masche.

Das man User-Review im Store verbietet oder der Entwickler entscheidet was dort veröffentlicht wird (also absolute Zensur), wäre für mich schon ein Grund den Epiclauncher nicht zu installieren. So darf auf dieser Plattform nämlich jeder Entwickler seinen Schrott verkaufen. Zuletzt fiel EPIC damit auf Rückerstattungen zu verweigern.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Mehr Wettbewerb gerne, aber ich verabscheue Exklusiv-Deals aus ganzem Herzen!

Nun gut, ich konnte auf Tomb Raider warten nachdem es zuerst XBOX only war, ich konnte den Microsoft-Store Zwang von Quantum Break aussitzen, und auf Metro Exodus kann ich auch warten.

Das Spiel rutsch damit von meiner Will-Ich-Zeitnah-Zocken auf die Steam-Summersale-2020 Liste.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Auch eine Weise potentielle Interessenten zum Kauf zu zwingen, wenn die Vorbestellerphase gerade mies aussieht, morgen einigt man sich dann wieder mit Steam zu Extrakonditionen und gut.

Wenn das der Fall wäre, dann hätten sie es schon eher ankündigen müssen, so ca 1 Woche.
Dann hätte man Reibach machen können. Aber mit nur einem Tag.. da haben es die meisten ja gar nicht mitbekommen.
Zumal ich glaube dass die Version in den Läden weiterhin den Steam Code enthält.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store


Das meine ich unter anderem auch verdammtnochmal! Und das schätze ich noch mehr! Und deswegen ist Steam besonders wertvoll geworden! Aber wenn noch irgendein Kacklauncher dazwischen funkt dann muss man wieder basteln oder es läuft dann nicht. 2 Schritte weiter denken hilft auch.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

...und Userreviews sind verboten? Kenne das Spiel nicht.
Das nicht, aber Steam ist voll mit Schottspielen. Es macht 0 Spaß mal im Store zu stöbern.

Zumal ich glaube dass die Version in den Läden weiterhin den Steam Code enthält.
Sind wohl Epic Codes.

Das meine ich unter anderem auch verdammtnochmal! Und das schätze ich noch mehr! Und deswegen ist Steam besonders wertvoll geworden! Aber wenn noch irgendein Kacklauncher dazwischen funkt dann muss man wieder basteln oder es läuft dann nicht. 2 Schritte weiter denken hilft auch.
Also laut dem Artikel sind das nur ein paar Klicks, aber wie auch immer.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Und du holst dir dann auch für Marktkauf, Lidl, Aldi, Penny, Real, Norma und Edeka, den jeweiligen zertifizierten Eierkocher-Launcher für die Küche?

...... ..

Ich muss dich enttäuschen, so etwas wie ein Eierkocher-Launcher für die Küche gibt es nicht, da sieht man mal, dass du von Kochen keine Ahnung hast.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Ich muss dich enttäuschen, so etwas wie ein Eierkocher-Launcher für die Küche gibt es nicht, da sieht man mal, dass du von Kochen keine Ahnung hast.

Aber sein vergleich passt. Man kann seine Eier holen wo man will aber wenn man dann Aldi Eier nur mit Aldi Eierkocher kochen kann und Lidl nur mit Lidl eierkocher dann geht doch was schief. Und genau das ist die Analogy zu Metro nur auf Epic Launcher. Auf Steam gehts nicht etc.

Wie bereits gesagt, einfach überall anbieten und jeden kaufen lassen wo er will.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Das erinnert mich an Linux und den konkurrierenden Desktop Environments. Wenn sich die Community auf nur 2-3 konzentrieren würde, hätten Windows und Mac OS richtig Probleme bekommen. Aber so geht es mit den Frickeleien weiter und jeder kocht eine eigene Suppe.
Mir ist die Installation und die Benutzung der Launcher egal, ich bin von der Idee gestört, dass eine von diesen Firmen mal dicht machen muss, und dann sind Spiele+ Kohle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

NICE ! :wall:

Hab heute nochma in Last Light reingeguckt, weil ich mich auch echt gefreut hatte auf den neuen Teil.
Endlich ma ´nen SP game wo ich Bock drauf hatte.

Hat sich erledigt nun... :motz:
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Also laut dem Artikel sind das nur ein paar Klicks, aber wie auch immer.

Würdest du BITTE auch einmal lesen was du hier verlinkst?!?!?!

Um die Laufzeitumgebung für andere Titel zu nutzen, müssen diese der Spielebibliothek im Client als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt werden.

Außerdem haben PCGH auch darüber berichtet: http://www.pcgameshardware.de/Linux...aelt-Update-fuer-Steam-fremde-Spiele-1274035/

Aber einige haben wohl in der Schule nur Schreiben und nicht Lesen gelernt.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Erstaunlich, wie sehr sich manche Zeitgenossen voller Eifer selbst im Weg stehen.

"Ich boykottiere den Kauf von Eiern, weil der Bauer sich entschieden hat, diese nicht mehr über Aldi sondern über Lidl zu vertreiben. Skandal!"

Also ich lass mir meine Spiegeleier schmecken, egal wo ich sie eingekauft habe.

Deep Silver CEO Klemens Kundratitz specifically cited "Epic’s generous revenue terms" in his reveal, which gives the game maker 88 percent of all revenue (compared to the industry-standard 70 percent on most other PC storefronts). That revenue-sharing system is "a game changer that will allow publishers to invest more into content creation, or pass on savings to the players," Kundratitz said.
Epic Games Store snags Metro Exodus away from Steam [Updated] | Ars Technica
Der Bauer sagt also er bekommt bei Lidl mehr und das hat Preisnachlässe für den Kunden zur Folge. So, leider betrifft das nur Kunden in Bundesland XY, du musst statt 49,99$ (oder rund 44€) ganze 59,99€ (entspricht knapp 69$) für das exakt gleiche Produkte bezahlen.
Gleichzeitig hast du aber nicht mehr die Wahl wo du es kaufen kannst, tja, dumm gelaufen.

Warum hat sowas keiner gesagt als nur auf Steam war? :schief:
Komisch, bietet man das Game nur auf Steam an, ist es schlecht.
Bietet man das Game dagegen exklusiv auf Plattform XY an, ist es gut.

Steam hat jeder. Ist Steam perfekt, nein, aber Steam ist weitaus transparenter als Epic. Keine Reviews werden zugelassen? Tja, da hat man sich vermutlich viel von der Partei abgeschaut.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Auf einmal ist Metro Exodus bei Steam Topseller.

Guckt mal in das Steam-Diskusionsforum, dort kommen geradeim Sekundentakt neue wütende Threads und Posts.
 
AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Wer will kann immer noch bei Steam kaufen. Noch ist es verfügbar
 
Zurück