Metro Exodus Enhanced: Nvidia verspricht doppelte Leistung dank DLSS - Hersteller-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Exodus Enhanced: Nvidia verspricht doppelte Leistung dank DLSS - Hersteller-Benchmarks

Zum Launch von Metro Exodus Enhanced macht Nvidia noch einmal darauf aufmerksam, dass nicht länger die erste Inkarnation von Deep Learning Super Sampling zum Einsatz kommt. Dank DLSS 2.0 lässt sich die Performance laut Nvidia nun verdoppeln. Hauseigene Benchmarks sollen dies untermauern. Unsere eigenen Messungen kommen am Samstag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Exodus Enhanced: Nvidia verspricht doppelte Leistung dank DLSS - Hersteller-Benchmarks
 
Ich spiele es im Qualitätsmodus mit meiner 3080 auf Maximalen Details und kann das so unterschreiben. Wahnsinn wie DLSS 2.0 hier Arbeit aber es gibt eine Sache die mich daran hindert, eine 5 Sterne Bewertung zugeben.
DLSS sorgt hier für ein Schwimm Effekt in der Bewegung und zwar dann, wenn Raytracing keine Ahnung hat wie es Rendern soll ^^"
Obt das noch behoben werden kann ist fraglich...
Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus.
Das Spiel sieht aber durch die Bank einfach nur gut aus und liefert traumhafte Performance
 
Ich spiele es im Qualitätsmodus mit meiner 3080 auf Maximalen Details und kann das so unterschreiben. Wahnsinn wie DLSS 2.0 hier Arbeit aber es gibt eine Sache die mich daran hindert, eine 5 Sterne Bewertung zugeben.
DLSS sorgt hier für ein Schwimm Effekt in der Bewegung und zwar dann, wenn Raytracing keine Ahnung hat wie es Rendern soll ^^"
Obt das noch behoben werden kann ist fraglich...
Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus.
Das Spiel sieht aber durch die Bank einfach nur gut aus und liefert traumhafte Performance
nutzt du HDR?
 
Bei mir ist trotzdem ghosting.

Getestet an:
LG NANO 120Hz 4K Fernseher (mit variable Wiederholungsrate an/aus, HDR an/aus)

und an einem Asus Rog Swift 144Hz WQHD G-Sync Monitor (ohne HDR ausgestattet)

Zudem bestätigt dies auch ComputerBase im Techniktest.

Ich denke jeder empfindet das unterschiedlich.. Manchen stört auch kein tearing im Bild. :what:
 
Bei mir ist trotzdem ghosting.

Getestet an:
LG NANO 120Hz 4K Fernseher (mit variable Wiederholungsrate an/aus, HDR an/aus)

und an einem Asus Rog Swift 144Hz WQHD G-Sync Monitor (ohne HDR ausgestattet)

Zudem bestätigt dies auch ComputerBase im Techniktest.

Ich denke jeder empfindet das unterschiedlich.. Manchen stört auch kein tearing im Bild. :what:
Da DLSS ne temporale Komponente hat wird es wohl immer ein wenig ghosten.

Aber halt nich so krass wie hier z.B.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich könnt dich küssen ?
5 Sterne Bewertung was DLSS 2.0 betrifft.
Danke dir für die Info ?
Hast du mal getestet, obs nen Unterschied macht?
 
Da DLSS ne temporale Komponente hat wird es wohl immer ein wenig ghosten.

Aber halt nich so krass wie hier

Das ist heftig.
Bei mir ist es nur auffallend bei schnellen Bewegungen, dann verschliert es im Nahbereich (Hände/Waffe).

Aber schon weniger auffallend wie bei COD:CW oder CP2077, finde ich.
 
Da DLSS ne temporale Komponente hat wird es wohl immer ein wenig ghosten.

Aber halt nich so krass wie hier z.B.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hast du mal getestet, obs nen Unterschied macht?
Ja habe ich. Spiele gerade und es ist beinahe weg. Man sieht es nur noch in der Ferne anhand der Geflügelten Dämonen...
Aber das ist soweit weg, dass es absolut nicht auffällig ist wenn die mit ihren Flügeln schlagen. Aber selbst das ist deutlich reduziert wurden und ganz selten sichtbar.

Mit HDR im Sichtfeld Anhand der Waffen und Bewegungen der Charaktere....
Das ist dort schon deutlich extremer

Edit : Bisher ist es nur einmal vorgefallen und das war vor Stunden als ich an der Wolga mit Katja gesprochen habe... Vilt war das noch die Nachwirkungen. Seitdem ist ruhe und ich bin ziemlich empfindlich was Flimmern usw. betrifft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DLSS die Umsetzung ist grottenschlecht.ALLes zieht nach ob Qualität oder ausgeglichen.Ohne DLSS 1000mal besser.Cyberpunk DLSS Top!!!Habe ne 3090 Suprim und 5900x
 
Aber bitte dann auch noch in 8k wie Sie es versprochen haben.
 
DLSS die Umsetzung ist grottenschlecht.ALLes zieht nach ob Qualität oder ausgeglichen.Ohne DLSS 1000mal besser.Cyberpunk DLSS Top!!!Habe ne 3090 Suprim und 5900x
Nö kann ich nicht bestätigen. Bin aber noch im ersten großen Abschnitt .Eventuell mit Vsync Probieren. Einzigst ein kleiner Bug beim Spielstart stört. Das Spiel erkennt nicht sofort die gewählte Auflösung. Merkt man am verwaschenen Bild. Ansonsten bisher top.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste nur noch 32:9 gehen :hail:
Irre was man da rausholt, echt Mist, das ich es erst vor 4 Wochen durchgespielt habe :wall:
 
Zurück