Metro 2033 PC freeze

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute !ich hab ein problem... hab mir metro gekauft installiert dann hab ich angefangen mit zocken nach ca 5min hatte ich ein freeze mit einem langen piepen.also pc neustart das ganze nochmal nach 10min gings wieder los.dann hab ich den graka-treiber neu installiert (catalyst 10.6 + cf-profil) wieder das selbe dann die ram ausgebaut alle getestet (waren ok)gezockt wieder freeze...hab zwischen durch die temps kontrolliert alle im grünen bereich.danach hab ich die soundtreiber neu raufgemacht (x-fi) ging auch nichts.also hab ich es mal mit bad company 2 versucht und siehe da es ging wunderbar kein freeze...
bloß metro will nicht wie ich will
hab gelesen der catalyst 10.6 soll nicht so der burner sein

technische daten:
ati 4870-512 crossfire
intel core 2 quad 9550
gigabyte x48-ds5
Mushkin ddr2-800 8gb
x-fi gamer
win 7 ultimate x64

Versuch ma nen Catalyst 10.5, wenn der 10.6 nich der Burner is ;)
Gibbet zu Metro Patches? Wenn ja mal inzen.
Is die CPU Oc, wenn ja mal Standart Takt machn.

nix oc...patchen tut er über steam na bis jetzt hab ich noch keine probs mit dem treiber gehabt repatch auf 10.5 is bei bc2 wieder doof wegen ladezeiten...metro is ja nur für zwischendurch muss ich halt den 10.7 abwarten .aber ist schon komisch..das piepen deutet auf ein hardware-problem hin,hab schon an das crossfire gedacht (ich wollt es damals unbedingt haben :D) bis die neue graka kommt muss es halt noch so gehen

netzteil problem? zu wenig saft? kannst ja mal dein rechner mit test programmen auslasten. wobei ich jetzt nicht weiß welche da genau geeignet wären. aber da sind ja x fiffige leute die die programme kennen.

jetzt hatte ich "endlich" mal ein bluescreen....liegt am ATI-treiber....werd mir auch nie wieder crossfire oder sli holen...:)

Zurück