Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro 2033: Patch kommt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Metro 2033: Patch kommt
Zurück zum Artikel: Metro 2033: Patch kommt

huch da habe ich ja noch Glück, dass ich nur ca. 1 h gezockt habe..danke an die Redaktion hätte diesen FOV Bug nicht gemerkt...habs mal eben editiertHabe das Spiel leider schon durch und muss jetzt feststellen das mir soviel mehr Blickfeld echt gefehlt hat
[..]

Warum wundert mich das nach Stalker nicht
War schon die richtige Entscheidung ein paar Patchwellen zu warten.
Vielleicht wird das Spiel dann nach dem Patch auch für ATI-Karten etwas spielbarer? Trotz HD5870 hoppelt es bei DX11 so vor sich hin und Multithreading scheint ein bösartiges Fremdwort zu sein (meist geht nur ein Kern mal bis 100%, der Rest dümpelt meist bei maximal 20-30% rum).
Sieht mir sehr nach einem Werbespiel für Fermi aus, nur dass das Spiel etwas zu früh auf den Markt kam (oder die Karten zu spät), je nach Standpunkt des Betrachters. nettes Spiel, aber noch nicht so richtig perfekt. Bitte auch den Rest patchen.

Vergleichen kann man es überhaupt nicht mit Stalker, denn man kann das Spiel von Anfang bis Ende ohne derbe Bugs und Abstürze spielen - ich zumindest. Der Widescreenbug ist da nur ein Schönheitsfehler, wobei mir gar nicht aufgefallen ist, ob ich ihn auch hab oder nicht. Immer wenn die Muni-oder Waffenanzeige bei mir auftaucht, kann ich sie vollständig sehen ohne, dass etwas abgschnitten erscheint.
Vergleichen kann man es überhaupt nicht mit Stalker, denn man kann das Spiel von Anfang bis Ende ohne derbe Bugs und Abstürze spielen - ich zumindest. Der Widescreenbug ist da nur ein Schönheitsfehler, wobei mir gar nicht aufgefallen ist, ob ich ihn auch hab oder nicht. Immer wenn die Muni-oder Waffenanzeige bei mir auftaucht, kann ich sie vollständig sehen ohne, dass etwas abgschnitten erscheint.

FoV ist schlicht zu niedrig eingestellt. 90% merken das nicht, aber es ist ein ziemlicher Unterschied.
. Sowas darf einfach nicht passieren. Joo auf meinem System läuft das Spiel auch bescheiden in D3D11
. Ich spiele es im Moment unter XP und alles auf High....da kommt dann wenigstens Spielfreude auf
.Das halte ich echt für ein Gerücht. Ich sehe die Kernauslastung auf der Tastatur und außerdem in den Logs - richtiges Multihreading ist was völlig anderes. Die Last ist überwiegend auf einen oeder maximal zwei Kerne verteilt und das ist eben keine gleichmäßige und parallele Auslastung. Ein Dualcore kommt noch ganz gut weg, von einem Quad profitiert das Spiel kaum....Multicore gibt es doch, hier werden 4Kerne gleichmaßig belastet![]()
Das halte ich echt für ein Gerücht. Ich sehe die Kernauslastung auf der Tastatur und außerdem in den Logs - richtiges Multihreading ist was völlig anderes. Die Last ist überwiegend auf einen oeder maximal zwei Kerne verteilt und das ist eben keine gleichmäßige und parallele Auslastung. Ein Dualcore kommt noch ganz gut weg, von einem Quad profitiert das Spiel kaum.

Dann schaut doch noch einmal mal genau hin, es gibt auch Programme, die mitteln das Logging. Ich schrieb eingangs nämlich:So siehts bei meinem i7 860 auch aus.