Ich habe keine Schlieren mit meiner 4870 X2...

Das hat jetzt nichts mit der Graka zu tun, das Game hat leider kein Vsync - und was Vsync bewirkt wirst du wohl wissen, oder?
Die Fps gehen auch selten über 60 was auch noch bestätigt das Vsync nicht funtioniert.

Ich weiß ja nicht, wie Du für mich sprechen kannst... denn bei mir sind die Frameraten meistens über 60 FPS (1680*1050, Very High, DX11, Adv. PhysX) und ich habe keine Schlieren.![]()
Das halte ich echt für ein Gerücht. Ich sehe die Kernauslastung auf der Tastatur und außerdem in den Logs - richtiges Multihreading ist was völlig anderes. Die Last ist überwiegend auf einen oeder maximal zwei Kerne verteilt und das ist eben keine gleichmäßige und parallele Auslastung. Ein Dualcore kommt noch ganz gut weg, von einem Quad profitiert das Spiel kaum.
Vielleicht wird das Spiel dann nach dem Patch auch für ATI-Karten etwas spielbarer? Trotz HD5870 hoppelt es bei DX11 so vor sich hin und Multithreading scheint ein bösartiges Fremdwort zu sein (meist geht nur ein Kern mal bis 100%, der Rest dümpelt meist bei maximal 20-30% rum).
Sieht mir sehr nach einem Werbespiel für Fermi aus, nur dass das Spiel etwas zu früh auf den Markt kam (oder die Karten zu spät), je nach Standpunkt des Betrachters. nettes Spiel, aber noch nicht so richtig perfekt. Bitte auch den Rest patchen.