Metro 2033: Demo endlich zum Download verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metro 2033: Demo endlich zum Download verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro 2033: Demo endlich zum Download verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro 2033: Demo endlich zum Download verfügbar

AW: Metro 2033: Demo endlich zum Download verfügbar

Na das nenn ich mal den richtigen Zeitpunkt verpasst...

^^ stimmt schon irgendwie.

AAAABER: Großes Lob an den Hersteller! Heutzutage kommen immer mehr Spiele ohne Demo. Man muss sich auf Screenshots und Werbeaussagen verlassen, im Besten Fall auf Berichte aus Zeitschriften und im Internet. Aber das sagt immer noch lange nichts aus wie MIR das Spielprinzip gefällt, ohne es selbst ausprobiert zu haben. Nur davon zu lesen und es sich geil vorzustellen, damit bin ich in letzter Zeit mehrmals eingefahren -> never again. Ich kauf nur noch Spiele die ich probiert hab vorher. Sei es durch eine Demo oder probespielen bei einem Freund. Steam macht das Probespielen für 1 Wochenende von vielen Spielen möglich, und bei Starcraft 2 ist es möglich einem Freund einen Key zu geben, der für 10 Stunden Spielzeit (oder so) reicht. Dadurch bekommt man einen super Eindruck und das war letztenendes das Kaufargument für mich.

Andererseits gibts heutzutage ja auch "Vollpreisdemos". Spiele die so lange dauern wie früher Demos (COD 4, 4-5h) und dann durch DLC (früher hießen die "Gratis Mappack") endlich zum vollwertigen Spiel ausgebaut werden. Allerdings auch wieder gegen aufpreis.

AAAAALSO: besser Spät als gar nicht, das Spiel wird gekauft, wenn mir die Demo gefällt. Ich hoffe, dass es knapp an STALKER rankommt. Obwohl das ohne Open World schwierig wird

Demos sind auch üblicherweise dafür da, Leuten einen Eindruck vom Spiel zu machen. Daher ist es eigentlich egal, ob vor oder nch dem Release, es geht ja nur darum, mehr zum Kaufen zu werben (was nicht unbedingt mit einer Demo funktionieren muss)...

Na das nenn ich mal den richtigen Zeitpunkt verpasst...

Davon mal abgesehen wird die Level-Auswahl der Demo (so liest es sich zumindest) doch recht umfangreich - iirc hatte das Game doch gar nicht sehr viel mehr als vier Kapitel.^^ Ob das dann noch für potenzielle Käufer interessant ist, wenn man schon die Hälfte durch hat, wer weiß...

Davon mal abgesehen wird die Level-Auswahl der Demo (so liest es sich zumindest) doch recht umfangreich - iirc hatte das Game doch gar nicht sehr viel mehr als vier Kapitel.^^ Ob das dann noch für potenzielle Käufer interessant ist, wenn man schon die Hälfte durch hat, wer weiß...
Vielleicht sinds ja neue Levels. Wie früher, wo für die Demo manchmal extra Levels erstellt wurden (man denke an die Half Life Demo "Uplink")

Schön wäre jetzt natürlich auch, wenn sie den Ranger DLC endlich für'n PC gefrickelt bekommen.

Gibts dazu auch einen Torrent? Gestern brach der Download bei 33% ab und ich habe bei DSL 2000 keine Lust, dass es wieder passiert... Dauert ja eh schon ewig und dann immer von vorne beginnen... :ugly:

Spät aber immerhin.

Es gibt bestimmt noch ein paar unentschlossene Kunden, die das Spiel nach der Demo vielleicht doch noch kaufen werden.

Was ist eigentlich mit dem Ranger Pack DLC?
darauf warte ich ja auch nun schon etwas ....

Ich zieh die mir mal, mal schauen ob es mir zusagt.

Viel zu spät.
Ich weiß gar nicht für wieviel ich das Game im ersten Monat geschossen habe - war was zwischen 10-20 €.
Und wer ein bisschen aufgepasst hat, weiß worum es in den Game geht und der weiß dann auch ob es ihm gefallen könnte oder net.
Und für das Geld kann man zur not auch einen kleinen fehlkauf wriskieren.

die Demo gibts nicht für Steam ne?

besser zu spät als nie! ich habs game noch nich und da kommt sone Demo echt gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück