News Metal Gear Solid: Master-Collection der ersten drei Teile und Snake-Eater-Remake angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid: Master-Collection der ersten drei Teile und Snake-Eater-Remake angekündigt

Im Herbst will Konami die ersten drei Teile der legendären Metal-Gear-Solid-Reihe für aktuelle Plattformen neu veröffentlichen. Später soll ein Remake von Snake Eater für PS5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid: Master-Collection der ersten drei Teile und Snake-Eater-Remake angekündigt
 
sollte die collection wirklich auf pc erscheinen würde snake eater zum ersten mal nativ auf pc erscheinen nach 19 jahren
 
Was ist denn bei Konami los? Die wollten sich doch nur noch auf den ach so lukrativen Mobile Markt konzentrieren.
 
Was ist denn bei Konami los? Die wollten sich doch nur noch auf den ach so lukrativen Mobile Markt konzentrieren.
abwarten. ohne hideo ein remake muss man erst mal schauen was das am ende wirklich wird. und noch glaube ich nicht an einen pc release vom orginal snake eater. und sollte das wirklich passieren muss sich auch da erstmal zeigen ob das überhaupt besser wird als das was emulatoren bereits bieten. konami hat sich was vorgenommen. kann man auch nur hoffen das sie sich mühe geben und das kein kinderkrieg wird mit hideo. würde den zutrauen sein namen aus den orginalen zu streichen und im remake ihn nichtmal zu erwähnen
 
abwarten. ohne hideo ein remake muss man erst mal schauen was das am ende wirklich wird. und noch glaube ich nicht an einen pc release vom orginal snake eater. und sollte das wirklich passieren muss sich auch da erstmal zeigen ob das überhaupt besser wird als das was emulatoren bereits bieten. konami hat sich was vorgenommen. kann man auch nur hoffen das sie sich mühe geben und das kein kinderkrieg wird mit hideo. würde den zutrauen sein namen aus den orginalen zu streichen und im remake ihn nichtmal zu erwähnen
Wieso findest du einen PC Release so unwahrscheinlich? Die aktuellen Xboxen sind einem PC recht ähnlich, der Schritt dahin ist dann nicht mehr groß.
Gibt es bei den Emus nicht Probleme mit der Steuerung? Grade bei Teil 2?
 
teil 2 gibt es bereits nativ auf pc. genau wie 1. mit fanpatch und bissel gefummel laufen die fast genau wie die orginale auf ps1/2. ich glaube es erst wenn es auf meinem pc fehlerfrei und uneingeschränkt läuft das 3 für den pc kommt nativ. 3 mit emulator hatte ich keine probleme was die steuerung angeht mit controller

damals mit der hd collection wurde der pc ja auch umgangen. peacewalker bleibt damit unspielbar nativ auf pc und ist für die story von 5 nach 3 sehr wichtig eigentlich. ohne peacewalker ergibt 5 kaum sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand SE schon vor 19 Jahren einfach überragend. Klar, ich hoffe das die Steuerung überarbeitet wird, damit man nicht immer durch drei Menüs klicken muss, um die Tarnung anzupassen. Aber das Storytelling, die Cutcenes, die Figuren und wie sie gezeichnet wurden, einfach nur absolut Filmreif.

Ich glaube, man könnte das Spiel, oder am besten die Teile 1-4 mit einem Prequel der SNES teile fast 1:1 verfilmen und hätte direkt eine richtig guten Saga. Ich finde es schrecklich, dass Konami Kojima bei Phantom Pain so zwischen die Beine gegrätscht ist. Das hat sich angefühlt, als ob die letzte viertel Stunde gefehlt hätte. Hatte immer gehofft, dass da noch ein Story DLC kommt. Schade.
 
Woher ist denn die Info das die Sachen für den PC kommen sollen?! Gestern bei dem Playstatio Event stand nichts vom PC. ?
 
abwarten. ohne hideo ein remake muss man erst mal schauen was das am ende wirklich wird. und noch glaube ich nicht an einen pc release vom orginal snake eater. und sollte das wirklich passieren muss sich auch da erstmal zeigen ob das überhaupt besser wird als das was emulatoren bereits bieten. konami hat sich was vorgenommen. kann man auch nur hoffen das sie sich mühe geben und das kein kinderkrieg wird mit hideo. würde den zutrauen sein namen aus den orginalen zu streichen und im remake ihn nichtmal zu erwähnen
Wurde doch schon bestätigt im teaser und überall berichten alle das es auch auf PC via steam erscheint.....
Woher ist denn die Info das die Sachen für den PC kommen sollen?! Gestern bei dem Playstatio Event stand nichts vom PC. ?
Wurde in einem anderen teaser Trailer bestätigt bzw eingeblendet das es für xbox und PC erscheint

Is doch logisch das Sony hier nichts anderes einblendet?
 
teil 2 gibt es bereits nativ auf pc. genau wie 1. mit fanpatch und bissel gefummel laufen die fast genau wie die orginale auf ps1/2. ich glaube es erst wenn es auf meinem pc fehlerfrei und uneingeschränkt läuft das 3 für den pc kommt nativ. 3 mit emulator hatte ich keine probleme was die steuerung angeht mit controller

damals mit der hd collection wurde der pc ja auch umgangen. peacewalker bleibt damit unspielbar nativ auf pc und ist für die story von 5 nach 3 sehr wichtig eigentlich. ohne peacewalker ergibt 5 kaum sinn
Auch nicht, wenn man sich die ganzen Kassetten in Ground Zeroes angehört hat?
 
Wurde doch schon bestätigt im teaser und überall berichten alle das es auch auf PC via steam erscheint.....

Wurde in einem anderen teaser Trailer bestätigt bzw eingeblendet das es für xbox und PC erscheint

Is doch logisch das Sony hier nichts anderes einblendet?

Warum ist das logisch? Bei anderen Spielen stand doch auch PC dabei...
 
Wünsche mir nur dass man beim Snake Eater Remaster wie in der 3ds version geduckt laufen kann. Und 4k texturen

Ging das im Original nicht??? Habe nur die 3DS Version damals gespielt und fand das Spiel auf dem Handheld in 3D einfach klasse, trotz der niedrigen Framerate. Die 3DS Version hatte ja auch sattere Farben / besseren Kontrast. Hoffe das wird auch übernommen, das Original sah ja vergleichsweise "fad" aus.
 
Diese Spielereihe ist heute in vielerlei Hinsicht besser und realistischer als heutige Games.
Ein Stealthsystem was bis heute seinesgleichen sucht und von keinem anderen Spiel erreicht werden konnte, mit Hintergründen, Masken, Anzügen, % Anzeigen wie sehr man sich abhebt oder anpasst. Damals bereits verschiedene Trefferzonen, NPC Verhalten wie Angst oder zurückhaltung uvm. Gegner töten, oder alternativ betäuben, teils auch vor Endbossen wegrennen oder einfach solange spielen, bis er an Altersschwäche stirbt, typische geniale Hideo Kojima Ideen.

Mein Highlight von gestern Abend, eine der größten und tiefsten Spielereihen die mir bekannt sind.
Genial geschrieben Charaktere im westlichen Stil samt Story mit teilweise ordentlichem Japano Inhalt und Anspielungen.
Eine Story die ihresgleichen sucht und so imho nie wieder in einer Spielereihe so umgesetzt wurde.
Kleine und große Titel, welche quasi alle mehr oder minder einen roten Faden hatten, von MG 1 bis zu MGS 4 (Storytechnisch).

Was ich jetzt schon sehe, verrückte Mods und andere Experimente :D
Absolut genial! Wäre es nen PS5 Only Titel, wäre dass mein System Seller gewesen.
 
Auch wenn es Konami total vermasseln sollte, bleiben mir ja die Erinnerungen an die original-Titel. Allerdings würde ich mir wirklich sehr wünschen dass man das ganze halbwegs schmerzfrei releasen würde, ohne die Wunden noch weiter aufzureiben die in Verbindung mit der Reihe bereits zahlreich entstanden sind.
 
Zurück