Metal Gear Solid (5) - Worum gehts? Möglichst spoilerfrei.

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Metal Gear Solid (5) - Worum gehts? Möglichst spoilerfrei.

Hab Metal Gear Solid 5 für knapp 20 € bekommen, das Prequel gabs für 5 €...
Das Prequel hab ich schon durch - das Hauptspiel lädt noch :(.

Nun frag ich mich, um was es denn eigentlich geht? Die anderen Spiele hab ich nicht gespielt. Hab schon eine Zusammenfassung auf Youtube gesehen und die im Prequel durchgelesen. Aber dennoch bring ich die Geschichte nicht zusammen. Könnte mir jemand von den Ereignissen bis MGS V grob berichten und -Spoilerfrei- verraten, worum es im fünften Teil eigentlich geht?

Wird das ne Rachenummen? Oder muss Snake jemanden finden?

AW: Metal Gear Solid (5) - Worum gehts? Möglichst spoilerfrei.

Ich denke dein Erlebnis wird sich dadurch nicht großartig ändern.
MGS TPP ist nicht so sehr auf die Story fixiert wie die Vorgänger.

Klar könnte man jetzt über die Patriots, Cypher (Zero), Ocelot, Mantis, Paz, Emmerich uvm sprechen, aber das wird ein ganzer Brocken.
Als Vorgeschichte gibt es MGS3 Snake Eater und MGS Peace Walker.
Zeitlich danach spielt Teil 1, 2 und 4.
Aber wie gesagt, die gesamte MGS Geschichte ist riesig.

AW: Metal Gear Solid (5) - Worum gehts? Möglichst spoilerfrei.

Hallo mein Freund.
Glückwunsch zu deinem Kauf, ist ein ziemlich cooles Spiel, auch abseits der Story.
Ich versuche mal mein bestes, weise aber hier ganz klar darauf hin, dass ich es nicht Spoilerfrei durch die vorherigen Teile hinbekommen werde.
Wer also die anderen Teile noch nicht gespielt hat (MGS 3, Portable Ops und Peace Walker) sollte nicht weiterlesen.
Also, in Metal Gear Solid 3 spielt man das erste mal Big Boss(im folgenden Snake genannt).
Snake als Agent der US Amerikanischen Einheit FOX wird nach Russland geschickt, um dort einen russischen Panzer-Wissenschaftler, der überlaufen will, in den Westen zu bringen.
Unterstützt wird er von seinem Befehlshaber, Major Zero, sowie seiner alten Lehrerin The Boss.
The Boss war eine Heldin im Zweiten Weltkrieg, gilt bis dato als größter Soldat aller Zeiten.
The Boss läuft zu den Russen über, verletzt Snake schwer, die russische GRU-Einheit spaltet sich von der Sowjetunion ab um den dritten Weltkrieg auszulösen.
Snake wird wieder nach Russland geschickt, um The Boss und das Oberhaupt der GRU-Einheit zu töten, hierbei trifft er unter Anderem auf Ocelot/Shalashaska, der vorgibt für GRU zu arbeiten, allerdings ein Doppelagent ist.
Im Grunde genommen geht es um "Das Erbe der Philosophen", 100 Milliarden $, die im zweiten Weltkrieg von den Alliierten zusammengetragen wurden, um die Achsenmächte zu besiegen.
Dieses erhält Ocelot "irgendwie"(eigener umfangreicher Plott) von der CIA.
Damit werden die Patriots(ACHTUNG MGSV SPOILER!) gegründet.
Die Patriots wollen im geheimen die Welt lenken und ihre Geschickte bestimmen, es kommt zu unstimmigkeiten zwischen Snake und Major Zero, die beide zu den Patriots gehören, und Snake verlässt die Patriots daraufhin.
Major Zero versucht daraufhin mit dem Les Enfants Terribles Snake zu klonen, und so seinen eigenen Super-Soldaten zu erschaffen.
Das ganze findet Snake nicht so prickelnd, und sie hassen sich von nun an.
Snake gründet zusammen mit Kazuhira Miller in Lateinamerika die Militaires Sans Frontieres, einer länderunabhängige Söldnerorganisation.
Dort bekommt er einen Auftrag von Paz (die aus dem Helikopter in GZ) bestimmte Nachforschung um einen Atomwaffenstützpunkt der Russen in Lateinamrika zu betreiben.
Lateinamrika wurde irgendwann mal zu einem vetraglich gesicherten atomwaffenfreien Gebiet der beiden Supermächte.
Im Endeffekt ist Paz eine Spionin von den Patriots mit dem Ziel, die "Militaires Sans Frontieres" in die Patriots einzugliedern, oder aber einen nuklearen Sprengkopf (mit hilfe eines Metal Gears) auf Amerika abzufeuern, im Namen der Militaires Sans Frontieres natürlich. Paz enthüllt ausserdem, dass Zeroes neuer Codename nun "Cipher" ist.
Snake verhindert den Abschuss des Sprengkopfes auf die USA und besiegt Paz, die in den Ozean stürzt.
Im fünften Teil geht es also(ganz ganz grob) hauptsächlich um Rache, die Snake für den Angriff "Ciphers" auf seine Motherbase, verspürt.

Das ist jetzt alles sehr Lückenhaft, aber ich hoffe es hilft dir, MG, MG: Solid Snake, MGS1,2 und 4 habe ich mal aus Spoilergründen weggelassen, kann ich aber noch hinzufügen, sobald du die ganze Story haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück