Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Verwirrung um kostenpflichtigen Multiplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Verwirrung um kostenpflichtigen Multiplayer-Modus

Der PvP-Modus "Forward Operating Base" sorgt für Unruhe: Während des Tests haben sich die Kollegen von Gamespot den Online-Modus genauer angeschaut und festgestellt, dass man nur durch den Einsatz von MB Coins dort überhaupt starten könne. Zwar sollen diese Coins auch im Spiel verdient werden können, die unklaren Preisverhältnisse lassen dennoch Gerüchte um einen kostenpflichtigen Multiplayer-Modus entstehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Verwirrung um kostenpflichtigen Multiplayer-Modus
 
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis Multiplayer etwas kosten. Nach der ganzen DLC-Abzocke, die insbesondere CoD- und Battlefieldspieler bereitwillig mitmachten, ist das der nächste logisch Schritt.
 
Konami will sich anscheinend zu einem Publisher Richtung Mobile Gaming entwickeln, also fangen sie schonmal an.

Wäre eine Frechheit wenn der Multiplayerpart was kosten würde.

Vermutlich kostet jede Multiplayerpartie ein paar virtuelle Spielgelder die man sich im Mainspiel herausspielen kann, irgendwann hat man nichts mehr und man muss Echtgeld dazuzahlen.
 
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis Multiplayer etwas kosten. Nach der ganzen DLC-Abzocke, die insbesondere CoD- und Battlefieldspieler bereitwillig mitmachten, ist das der nächste logisch Schritt.

Nur wenn du mitgehst.
Sry, aber Battlefield und Cod sind jetzt eher nicht so die Spiele die mit Klasse überzeugen können.
 
Spiele sowieso nicht den MP,daher interessiert es mich nicht - MG lebt nun mal vom SP.
Allerdings wäre das schon ärgerlich für die Leute,die sich auf den MP freuen.
 
Spiele sowieso nicht den MP,daher interessiert es mich nicht - MG lebt nun mal vom SP.
Allerdings wäre das schon ärgerlich für die Leute,die sich auf den MP freuen.

Trotzdem darf das kein Usus werden in Vollpreistitel eine Paywall zu verwenden. Da kommen andere Publisher nur auf dumme Gedanken.
 
Trotzdem darf das kein Usus werden in Vollpreistitel eine Paywall zu verwenden. Da kommen andere Publisher nur auf dumme Gedanken.

Habe ich behauptet, dass das in Ordnung ist ?^^
Letzten Endes entscheidet der Kunde ,also der Spieler, ob sich so was durchsetzt - Publisher werden sowieso immer wieder Möglichkeiten suchen ihren Gewinn zu maximieren, da muss der Konsument eben ran.
 
Zurück