Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p - bei 60 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p - bei 60 Fps

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird nicht nur für den PC, sondern auch für Konsolen veröffentlicht. Nur die Playstation 4 von Sony ist laut der offiziellen Webseite bei den Konsolen in der Lage, das Spiel in 1080p zu rendern. Die Xbox One muss sich mit 900p begnügen, die dann hochskaliert werden. Beide Konsolen erreichen 60 Bilder pro Sekunde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p - bei 60 Fps
 
Im vergleich zu Ground Zeroes ist es auf der xbox schon eine steigerung von 720p auf 900p und diesmal mit großen open world arealen da sieht man wieviel software optimierung bringen kann mal gucken wie es in zukünftigen titeln aussehen wird...
 
Im vergleich zu Ground Zeroes ist es auf der xbox schon eine steigerung von 720p auf 900p und diesmal mit großen open world arealen da sieht man wieviel software optimierung bringen kann mal gucken wie es in zukünftigen titeln aussehen wird...
Bei Multiplattformern wird es sich bei 900p einpendeln.
 
Bei Multiplattformern wird es sich bei 900p einpendeln.
Bei First party und exclusives werden wahrscheinlich auch die 1080p ereicht in Multiplayer spielen höchstwahrscheinlich auch durch die cloud aber was mich interesiert ist mit Dx12 kommen ja auch neue features. Mit belichtung,.... Wie das auf der konsole aussehen wird da es dann wieder mehr power benötigt ob sie dann lieber auf 720p mit besseren effekten ausweichen oder bei 900/1080p bleiben und auf diese neuen effekte verzichten
 
Gott Sei Dank, sind es 900p geworden. Ich habe Ground zero gespielt auf der PS4 und Xbox one. Die 720p merkt man nur wenn man still steht.
 
Fast vergessen ground zeroes is ja jetzt gratis muss ich auch mal testen den unterschied bei der playsi hab ich das in 2 std. Durchgehabt ohne jegliche sidequests....


Richtig, das gibt es mit Xbox Live Gold (ca 25 Euro/Jahr) bis zum Ende des Monats kostenlos. Aber der Unterschied zu Ps4 Fassung ist geringer als es mir Vergleichsbilder vormachen wollten.
 
Richtig, das gibt es mit Xbox Live Gold (ca 25 Euro/Jahr) bis zum Ende des Monats kostenlos. Aber der Unterschied zu Ps4 Fassung ist geringer als es mir Vergleichsbilder vormachen wollten.
Ich frage mich mein kollege zockt mit der xbox auf einem 4k fernsehr macht das zu einem normalen FullHD auch noch einen unterschied die xboy skalt js max. Nur auf FullHD
 
ist egal ob er auf 4k fernseher spielt, das hat nichts mit der auflösung der spiele zutun, da das signal über die xbox /ps4 und dem hdmi kabel gesendet wird
 
Habe es auf der Gamescom angespielt und kann sagen, es macht richtig viel spaß und sieht super aus(PS4 Version wurde gespielt)
 
Unfassbar dass diese Krüppelkonsole Xbox One nicht mal das Game in FHD rendern kann.

Ich bereue den Kauf der Konsole (besitze PS4 und XOne). Die PS4 Version wird es allerdings auch nicht, sondern die für den PC. 4k reizen schon.
 
Meeh... 900p... Ja'mei, was solls? Das wird den Spielspaß nicht beeinflussen. Klar, ein etwas schärferes Bild wäre nice to have, aber so katastrophal, wie hier einige tun, ist das am Ende nicht. Wichtiger ist mir, dass die 60FPS konstant gehalten werden und der Rest gut aussieht. Und das trifft beides wohl zu, so wie es ausschaut. Ich freue mich auf das Spiel! Meine PS4 wird es mir auf den Fernseher zaubern und ich werde viel Spaß haben!
 
Zurück