Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Der komplette E3-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Der komplette E3-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Der komplette E3-Trailer

My Hahn is rising. Again.

Fand übrigens sowohl die Microsoft PK als auch die von Sony toll. Manch einer fands ermüdend, aber jedem das seine.
Allerdings fand ich die Präsentation von Sony doch weitaus gelungener. Abermals.

Phantom Pain wäre in meinen Augen glatt ein Systemseller. Wenn das 2015 am Markt aufschlägt, greif ich umgehend zu. MGS ist einfach eine sagenhafte Spielserie.

Habe oft überlegt ,ob sich metal gear solid lohnen würde - bin kein reiner stealthfan ,irgendwann werd ich einfach ungeduldig

Jedoch blickt man überhaupt durch die story ? :)
kenne nur das spin off mgr :r sonst habe ich keinen anderen teil gespielt

Ich finde die Story nun nicht wirklich schwierig zu verstehen. Klar sie ist nun nicht so kinderleicht wie die von nem CoD oder BF, da man sie auch nicht direkt erzählt bekommt.
Wenn du ungeduldig bist, dann is MGS aber erst recht nichts für dich, da es dort teilweise wirklich SEHR lange Cutscenes gibt.

Ich finde die Story nun nicht wirklich schwierig zu verstehen. Klar sie ist nun nicht so kinderleicht wie die von nem CoD oder BF, da man sie auch nicht direkt erzählt bekommt.
Wenn du ungeduldig bist, dann is MGS aber erst recht nichts für dich, da es dort teilweise wirklich SEHR lange Cutscenes gibt.

Sehr lange, geile Cutscenes. :O
Aber wirklich alles bekommt man bei MGS beim ersten oder auch zweiten Mal nich unbedingt mit. Allerdings würd ich empfehlen die Titel auch so zu spielen, wie sie erschienen sind.
In den Sommerferien mach ich definitiv nochmal n Durchlauf durch die 4 Titel.

Also ich finde die Story arg schwer zu verstehen. Das clonen von Snake, das Foxhounds-Gedöhns usw. Finde dass das die verworrenste Geschichte überhaupt im Gaming-Bereich ist. Vor allem weil es Teile gibt, die nicht unmittelbar mit der "Hauptstory" zusammen hängen.

Schade das Hayter nicht dabei ist. Dennoch freu ich mich drauf. Verdammt ich brauch ne PS4, ich brauch MGS! :ugly:

Soll das nicht auch für PC umgesetzt werden? Auf jeden Fall wurde das doch in Aussicht gestellt.

Z.B. weiß ich nie welcher Teil auch welcher ist. Ein Teil gabs vorerst nur in Japan, danach unter anderem Titelnamen auch in Europa usw usf. Also ich versuchs immer noch zusammen zu kriegen.

@Topic
Geiles Game, aber dafür extra ne PS4... Ich bin bei keinem anderen Titel bisher schwach geworden, aber MG könnte wirklich dazu beitragen, dass sich das ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ungeduldig meinte ich die ganze zeit stealth spielen
Irgendwann spring ich einfach mal raus :D
Wie soll ich denn die alten teile nachholen ? hab nur nen pc und ne alte ps2 ,die wahrs nicht mehe funktioniert :s

Soweit ich weiss bauen die Teile aufeinander auf ,wahrs kapier ich nix wenn ich mit mgs5 einsteige - schade eig

Also ich finde die Story arg schwer zu verstehen. Das clonen von Snake, das Foxhounds-Gedöhns usw. Finde dass das die verworrenste Geschichte überhaupt im Gaming-Bereich ist. Vor allem weil es Teile gibt, die nicht unmittelbar mit der "Hauptstory" zusammen hängen.

Seh ich auch so. Die Geschichte ist abgefahren, aber durchblicken tu ich da auch nicht. Klone, Patriots, Lalelilolu, und überhaupt die ganzen Charaktere wie Zero welche meist nur nebenher behandelt wurden. Also wer da durchblickt, alle Achtung.

Soll das nicht auch für PC umgesetzt werden? Auf jeden Fall wurde das doch in Aussicht gestellt.

Aktuell ist nichts dazu bekannt, aber vielleicht kommt es später so wie dieser Raiden Spinoff.

Also mit ungeduldig meinte ich die ganze zeit stealth spielen
Irgendwann spring ich einfach mal raus :D
Wie soll ich denn die alten teile nachholen ? hab nur nen pc und ne alte ps2 ,die wahrs nicht mehe funktioniert :s

Soweit ich weiss bauen die Teile aufeinander auf ,wahrs kapier ich nix wenn ich mit mgs5 einsteige - schade eig

Es gibt auf Youtube noch einige Leute die komplette Walktroughs der Vorgänger machen bzw einige die auch kurze Zusammenfassungen der einzelnen Teile gemacht haben.
Alternativ biete sich da noch die Wiki an auf der man die ganze Story etc nachlesen kann.
Wobei ich immer noch der Meinung bin das man die Spiele selber gespielt haben muss. Der Humor, die Situationskomik, das Gameplay... Einfach Episch :D

Es gibt auf Youtube noch einige Leute die komplette Walktroughs der Vorgänger machen bzw einige die auch kurze Zusammenfassungen der einzelnen Teile gemacht haben.
Alternativ biete sich da noch die Wiki an auf der man die ganze Story etc nachlesen kann.
Wobei ich immer noch der Meinung bin das man die Spiele selber gespielt haben muss. Der Humor, die Situationskomik, das Gameplay... Einfach Episch :D

Also bisschen ahnung hab ich schon mit Naked Snake/Big Boss und dessen 3 Söhne/Klone Solidus,Liquid und Solid sowie diesen Kampfrobotern Metal Gears - aber ich würde gern die Story selbst nochmal erleben und nicht einfach mir das durchlesen
Das Problem ist es gibt verdammt viele Metal Gear Teile :(

Reicht es wenn man nur die Hauptreihe zockt Oder muss man auch die ganzen anderen Ableger kennen ?
Ich weiss allerdings nicht,ob ich das alles durchkauen möchte,vieles von denen ist wohl nicht mehr zeitgemäß und dann ist da halt das Problem,wo soll ich das herbekommen xd

Wichtig für MGS 5 ist vor Allem der dritte Teil und PW. Aber es ist natürlich besser alle Teile zu spielen, da oft Anspielungen gemacht werden. Ein Teil dauert im Durchschnitt 10 - 15h

Falls du eine PS3 hast, empfehle ich dir die HD Collection. Da ist PW und MGS3 dabei. MGS3 sieht sogar heute noch ganz ok aus. Man merkt an manchen Stellen den Ursprung, aber im großen und ganzen ist die Grafik sehr ansehnlich.

Habe oft überlegt ,ob sich metal gear solid lohnen würde - bin kein reiner stealthfan ,irgendwann werd ich einfach ungeduldig

Jedoch blickt man überhaupt durch die story ? :)
kenne nur das spin off mgr :r sonst habe ich keinen anderen teil gespielt

Spiele es.
Der dritte Teil (Snake Eater auf PS2) ist bisher das einzige Spiel, bei dem ich wirklich weinen musste.
Das Ende ist einfach abgöttisch gut und bisher unerreicht.

Naja die Metal Gear Teile 1+2 sowie MGS1 könnte ich mir auch gar nicht geben o.O
MGS2-4 sowie PW hingegen sind absolut ok,nur war meine letzte Konsole ne ps2 und die ist kaputt
Und ob sich jetzt noch ne ps3 lohnt ...
Ist zwar schade,aber ich werde wohl verzichten auf die MGS Reihe
1.Weil ich die Story eh kaum verstehe,fehlende Kenntnisse der Vorgänger und 2.Stealth Shooter - ist nicht so meins

Also die MGS-Reihe ist bei Games das, was Herr der Ringe bei Filmen ist.
Muss man in seinem Leben mindestens einmal gesehen bzw. gespielt haben.

Zurück