Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Helikopter, D-Walker, Stealth-Quiet: mehr Open-World geht kaum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Helikopter, D-Walker, Stealth-Quiet: mehr Open-World geht kaum

Hideo Kojima schickt sich, an das Open-World-Genre neu zu definieren, denn so viel spielerische Freiheit hatten Sie noch nie. PC Games Hardware hat Metal Gear Solid 5 bereits über mehrere Stunden gespielt und staunte nicht schlecht, wie clever die K.I. auf all diese Möglichkeiten mit Helikoptern und Raketenschlägen reagierte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Helikopter, D-Walker, Stealth-Quiet: mehr Open-World geht kaum

Wird es eine DE Synchro geben oder kann man es knicken? Ich frag nur, weil es bei der Demo, die man ja für 20 € kaufen konnte (was irgendwie verrückt ist) auch nur eine EN Synchro gibt.. Wenn ja, weiß ich zumindest, was ich NICHT kaufe (dieses nur EN synchen nervt mich einfach nur noch)

Wird es eine DE Synchro geben oder kann man es knicken? Ich frag nur, weil es bei der Demo, die man ja für 20 € kaufen konnte (was irgendwie verrückt ist) auch nur eine EN Synchro gibt.. Wenn ja, weiß ich zumindest, was ich NICHT kaufe (dieses nur EN synchen nervt mich einfach nur noch)

Also MGS4 und die Vorgänger waren bis auf Teil 1 in englisch.
Aber gut, sonst hätte man ja auch nicht David Hayter gehört.;)

Sowas darf ich eigentlich garnicht lesen. Ich war wieder so schön runter vom MGS-Hype....und jetzt. Mist.:)

Das Spiel wird wohl eine Menge Umfang bieten,aber ich hoffe Hideo hat dabei nicht die Haupthandlung vernachlässigt.
Nicht falsch verstehen,finde gut,dass man das Gameplay erweitert hat,aber bei dem Begriff OpenWorld bin ich immer so skeptisch ,was die Motivation betrifft.

So oder so wird es wohl das letzte MGS von Kojima,zumindest scheint es so,und damit hoffe ich auf einen würdiges Finale mit Naked Snake aka Big Boss :hail: (wobei wir sprechen hier ja eig von einem Prequel ^^)

Ich bin so gehyped. Hab mir nun im Sale auch den Prolog erstmal fürn 5er gekauft und ich freu mich so mega auf das Game. Hat schon einen Grund warum es für mich die mit Abstand beste Videospielserie ist :hail:

Kinguin:
Ich denke die starke Imersion in der Handlung wird es nicht in der Form geben, wie in den Vorgängern.
Hast dir das 40 min Gameplay angesehen?
Es sind große Areale, du kannst Nebenaufgaben machen, Soldaten rekrutieren, Pläne sammeln usw.
Das wird gezwungenermaßen etwas die Spannung nehmen, wie sie die Vorgänger boten.

aha bin laden wurde von seals ERMORDET ? woah da findet mal einer klare worte. Naja nur wurden die seals dann von der eigenen Regierung ERMORDET, damit es nur eine offizielle Version der Geschichte gibt. Pearl Harbor? Für mich gibt es da einige Parallelen.... OK war OT , MGS kenn ich nicht xd

Kinguin:
Ich denke die starke Imersion in der Handlung wird es nicht in der Form geben, wie in den Vorgängern.
Hast dir das 40 min Gameplay angesehen?
Es sind große Areale, du kannst Nebenaufgaben machen, Soldaten rekrutieren, Pläne sammeln usw.
Das wird gezwungenermaßen etwas die Spannung nehmen, wie sie die Vorgänger boten.

Ich hätte mir ehrlich gesagt wirklich lieber ein eher lineares MGS gewünscht. Etwa so wie in Snake Eater, was für mich bis jetzt das beste Spiel der Reihe war.
Viele Open World Spiele haben eben das Problem eine spannende Geschichte zu erzählen.

Denn genau die macht eben auch MGS zu einem MGS ^^

Ich hätte mir ehrlich gesagt wirklich lieber ein eher lineares MGS gewünscht. Etwa so wie in Snake Eater, was für mich bis jetzt das beste Spiel der Reihe war.
Viele Open World Spiele haben eben das Problem eine spannende Geschichte zu erzählen.

Ich seh das ähnlich. Open World ist überbewertet, würde mich da viel lieber wieder von Level zu Level durchspielen und halt regelmäßig diese grandiosen Cutscenes sehen^^

Mir hätte ein lineares System wie in den Vorgängern vermutlich auch mehr zugesagt.

In Sachen Openworld und Storytelling geb ich dir Recht. ABER man vergisst hier wohl ziemlich schnell das es ein Spiel von Kojima ist. Ich denke nicht, dass das Gameplay irgendeinen Einfluss auf die Story von MGS hat. Der Hideo wird sich schon was überlegt haben, hat ja auch genug lange gedaurt bis wir nach MGS4 einen weiteren Ableger von ihm erhalten haben.

Zurück