Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes durchgespielt! Brandneue Gameplay-Szenen im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes durchgespielt! Brandneue Gameplay-Szenen im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes durchgespielt! Brandneue Gameplay-Szenen im Video

Kommt es nun für den PC oder nicht?

Wäre schade wenn nicht... Hab grad in Google gesucht, konnte irgendwie nichts finden :(

Habe mir das Video jetzt nicht angeguckt. Aber 6:47 Minuten hört sich ja schon stark nach dem kompletten Walkthrough an. :devil:

Xbox One und PS4. Wie kommst du überhaupt auf PC?

Weil es fast überall für PC gelistet ist und Kojima auch mal von einer PC Version gesprochen hat. Ich persönlich brauche MGS5 aber nicht. MGS4 war schon mehr schlecht als recht. MGS1/2/3 bleiben die besten Teile.

Sollte keine kommen, was ich auch stark annehme, dann neige ich echt dazu mir eine PS4 zuzulegen nur für dieses Spiel :ugly:
Oder mein Bekanntenkreis soll mal zusehen sich eine anzuschaffen :lol:

Hatte schon Angst, dass ich mir mit dem Video zu viel versau, aber geht schon noch. Als die MGS1-Mission kurz angeschnitten wurde, bekam ich sofort wieder Gänsehaut. Will endlich haben!1

Weil es fast überall für PC gelistet ist und Kojima auch mal von einer PC Version gesprochen hat. Ich persönlich brauche MGS5 aber nicht. MGS4 war schon mehr schlecht als recht. MGS1/2/3 bleiben die besten Teile.

Ja vielleicht kommt es ja nach einigen Jahren auch mal für PC.
GTA 4 war aber auch mehr schlecht als recht. Der Nachfolger war besser.

Ohne politisches Greenlight der Ratsmitglieder kein Release für Plattform X.
Ich denke Konami testet bisher das Umfeld.
Castlevania und Metal Gear Rising sind wohl Testversuche um zu schauen, wie sich der PC finanziell schlägt.
Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, würde vermutlich auch der Rest von Konami für den PC erscheinen.

Sollte keine kommen, was ich auch stark annehme, dann neige ich echt dazu mir eine PS4 zuzulegen nur für dieses Spiel :ugly:
Oder mein Bekanntenkreis soll mal zusehen sich eine anzuschaffen :lol:

PP hätte womöglich das Zeug dazu ein Systemseller zu sein.
Mir egal ob's für PC kommt oder nicht. Ich zocke MGS immer an der Playstation, und werde das auch weiterhin so handhaben.
Ich hoffe ja das PP noch dieses Jahr kommt. Pleeaassee.

Bei PP bezweifle ich das nicht einen Moment, aber bei GZ muss sich erst noch zeigen ob es sich lohnt dafür 30€ auszugeben.

Es wird ja kein Hehl drum gemacht, dass das nur dafür da is, einen ins... neue Universum einzuführen, und man es eher als Tutorial sehen soll.

Evtl ist das nur was für MGS Fans die da ohne P/L Gedanken ran gehen.

Dem würd ich gar nich mal unbedingt wiedersprechen. Andererseits kann man auch mit dem Ding bestimmt mehr als genug Zeit verbringen. Wer natürlich straight durchrennt und nach ner Stunde fertig is und im Endeffekt gar keine Lust hat in der Welt groß was zu machen... naja, bei solchen Leuten kann ichs ein wenig verstehen wenn sie angepisst sind. Selbst wenns nachher doch nur 5 Stunden samt allem drum und dran bietet... mich interessierts nich. Da kommt dann statt der Spielzeit halt der Spaßfaktor in die Rechnung. :ugly:

Die Spiele sind einfach ein Traum. Zumindest die Hauptserie.

Dem würd ich gar nich mal unbedingt wiedersprechen. Andererseits kann man auch mit dem Ding bestimmt mehr als genug Zeit verbringen. Wer natürlich straight durchrennt und nach ner Stunde fertig is und im Endeffekt gar keine Lust hat in der Welt groß was zu machen... naja, bei solchen Leuten kann ichs ein wenig verstehen wenn sie angepisst sind. Selbst wenns nachher doch nur 5 Stunden samt allem drum und dran bietet... mich interessierts nich. Da kommt dann statt der Spielzeit halt der Spaßfaktor in die Rechnung. :ugly:

Das ist halt eben die logische Schlussfolgerung. Wenn es nicht allzu viel zu tun gibt, wird eben rum probiert/experimentiert.
Klar kann man dann versuchen die Mission(en) bei Tag und Nacht zu spielen (müsste lt Vids möglich sein), verschiedene Taktiken probieren (Stealth, Rambo, zu Fuss, im Fahrzeug usw) und diese Bonus Modi testen, aber es wird trotzdem nur diese eine Base sein.
PP dürfte das mit seinem angeblich 200x größerem Umfang aber wieder wet machen.

Das ist halt eben die logische Schlussfolgerung. Wenn es nicht allzu viel zu tun gibt, wird eben rum probiert/experimentiert.
Klar kann man dann versuchen die Mission(en) bei Tag und Nacht zu spielen (müsste lt Vids möglich sein), verschiedene Taktiken probieren (Stealth, Rambo, zu Fuss, im Fahrzeug usw) und diese Bonus Modi testen, aber es wird trotzdem nur diese eine Base sein.
PP dürfte das mit seinem angeblich 200x größerem Umfang aber wieder wet machen.

Du kaufst dir ja sicherlich Ground Zeroes oder?
Dann kauf ichs dir für nen 10er ab, wenn du durch bist :P

Du kaufst dir ja sicherlich Ground Zeroes oder?
Dann kauf ichs dir für nen 10er ab, wenn du durch bist :P

Normal wäre das meine Vorgehensweise, aber dieses mal muss ich dich enttäuschen.
Als MGS Fan werde ich Ground Zeroes behalten. Das bekommt zusammen mit PP einen Platz im Regal.:)

Zurück