Merkwürdiges Verhalten Speedport w700v

timstar88

Komplett-PC-Käufer(in)
Merkwürdiges Verhalten Speedport w700v

Hey,
habe heute einen neuen weiteren PC an mein Heimnetzwerk angeschlossen und zwar direkt in den Speedport.
Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert, bis auf heute. Seitdem der neue PC im Netzwerk angeschlossen
ist und ich versuche mit diesem ein Windows-Update zu machen (108 Updates, frische Installation), geht keine
10 Sekunden später das Internet flöten. Lädt also weder weiter runter, noch kann ich Skype oder so benutzen.
Komischerweise kann ich über cmd google pingen.
Kann mir das jemand erklären?

AW: Merkwürdiges Verhalten Speedport w700v

Hai,

also erklären kann ich dir das nicht richtig......aber ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem.....genau DAS gleiche! Vermutlich bekommt der Router ein DNS-Problem.
Lösung war:
Auf die routerconfig-seite gehen....und immer wenn die updates aufhören zu laden, die Interneteinstellungen wieder zu speichern, weil sich dann der Router neu verbindet! Dann geht der Download weiter.
Mach dir übrigens keinen Kopf, der Router ist NICHT defekt. Es tritt nur bei der vielzahl von Windowsupates auf.
Wenn du Später....ich sag mal "nur" 30 Updates bekommst, laufen die ohne Probleme durch.

Grüße

Hiii, das kenne ich mit meinem w701v auch. genau das Gleiche. Ich installiere Windows schon recht häufig neu und habe da Problem immer. Mache dann immer ein Reset am Router. Danach geht es wieder. Es scheint aber immer nur die ersten Updates bis zum Service Pack von Win7 zu betreffen. Alles danach geht dann wieder.

Müsste mal ein neuer Router werden :ugly:

Ist das ein Feature der Drosselkom um dem überbordenden Downloaden einhalt zu gebieten?:ugly:;)

Damit der zu hohe Traffic euch nicht ausbremst, ladet die Updatepacks bei Winfuture herunter und installiert diese outline!
Die Updatepacks werden recht häufig nachaktualisiert, so wie die sich wiederholenden Update-Tage bei MS.
Ab und zu sind zwar einige Beschwerden gekommen, das eventuell Schadsoftware mit einfließt, doch das konnte ich bisher noch nicht bestätigen, da alle geprüften Updates ohne Befund waren.
Die üblichen fehlerhaften Patches gelangen, genauso wie beim übliche MS-Update, trotzdem auf die Rechner, was aber mit jeder Aktualisierung, ebenfalls wie bei MS, behoben wird.
Für Nutzer mit erworbenen originalen XP-Betriebssystem ohne Servicepack 2, oder 3, geht eine Aktualisierung fast nur über diese Möglichkeit, da der MS-Updatedienst diese XP-Kunden nicht mehr versorgt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück