Merkwürdiges Problem mit Induktionsherd

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!

Wir hatten vor ca. 3 Jahren einen Induktionsherd mit Backofen von Bauknecht gekauft.
Macht man ein Feld an gibt es kein Problem. Macht man mehrere an schalten die sich ab und die Lampe blinkt.
Nur in einer bestimmten Reihenfolge funktionieren alle Felder.
Gestern hat die Lampe einfach geblinkt obwohl alle Regler auf 0 waren.
Dann habe ich ein Feld kurz an gemacht und wieder aus. Es klickt dann auch kurz immer. Dann war die Lampe aus.
Ich hatte auch schon einen befreundeten Elektriker gefragt ob der Herd vielleicht falsch angeschlossen ist?
Er meinte dann wäre gar kein Strom drauf oder die Sicherung würde rausfliegen.
Mir bliebe nur noch übrig den Kundendienst zu verständigen. Was teuer würde.
Garantie haben wir leider keine mehr da drauf.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Oder woran das liegen könnte?

Frag mal im Fachbetrieb nach. Oder dort wo du gekauft hast. Könnte ein Defekt sein. Schau mal genau in den Unterlagen von Bauknecht. Manchmal bieten die Hersteller eine Freiwillige längere Garantie an. Mir ist Bekannt das Miele und AEG 5-10 Jahre Freiwillig auf Elektro Herde geben.

hast du schon nachgefragt? Mein Herd hat ähnliche eingebaute Sperenzchen. Ein Neustart regelt das aber immer. Kein ausgereiftes Produkt, ist meine Vermutung

Eine Reset Kombi hatte ich noch nicht gefunden. Einen An/Aus Schalter gibt es nicht. Wir hatten aber mal den Strom aus gemacht per Sicherung. Das hat nichts gebracht.

Zurück