Merkwürdiges Problem mit der Erkennung meines DVD-Brenners

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Merkwürdiges Problem mit der Erkennung meines DVD-Brenners

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe nachdem ich mein Windows 7 Ultimate 64 Bit neu aufgesetzt habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Brenner.
Folgendes Laufwerk ist verbaut: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, retail (GH24NS50.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jegliche Brennsoftware z.B. CD Burner XP , Nero oder andere teilen mir alle mit, daß ich zum Brennen eines Mediums kein kompatibles Laufwerk verbaut hätte.
Lustigerweise kann ich mit der Windows internen Brennfunktion problemlos z.B. eine Audio CD oder Daten CD / DVD brennen. Das klappt tadellos....
Irgendwelche Software die vielleicht komisch dazwischen funken könnte (falls dies denn so möglich ist) wie z.B. Daemon Tools oder ähnliches habe ich nicht auf meinem System installiert.

Im Gerätemanager von Windows wird das Laufwerk auch tadellos angezeigt und auch im Bios ganz normal erkannt. Lesen jeglicher Medien ist kein Problem.... wie gesagt nur jede Brennsoftware die ich bisher getestet habe sagt mir ich hätte keinen Brenner installiert. oO
Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge bei diesem merkwürdigen "Bug" helfen?!

Mit freundlichen Grüßen euer Bloody :)

AW: Merkwürdiges Problem mit der Erkennung meines DVD-Brenners

Danke Tempest,

Firmware ist up to date nun und mit der von Dir verlinkten neuen Beta wird das Laufwerk auch wieder erkannt!
Lustig bzw komisch ist zwar, daß Nero immer noch nicht funktioniert, aber gut dies ist nun egal da CD Burner XP nun wieder macht was es soll.

Dicken Dank an Dich für die schnelle Hilfe!

MfG

Zurück