Merkwürdiger Fehler mit gtx460

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Merkwürdiger Fehler mit gtx460

naben/morgen, wie auch immer.

Sitze hier seid einigen Stunden mit nem kumpel, um sein System zu laufen zubekommen.

Teile wurden heute geliefert, sind also nagelneu, dabei handelt es sich um folgende Teile:

Phenom 2 x6 1055t
Asus m4A89gtd Pro/USB3
2x8gb mushkin DDR3 mit 1333mhz, 1,5 volt
Und eine EVGA GTX 460EE.

Netzteil ist älter, ist ein Bequiet Dark power pro 650 Watt.

Fehler ist folgender/folgende:

System läuft im Windows Betrieb einwandfrei, super leistung etc.
Wenn nur die CPU belastet wird, läuft das System Super, Temps sing astrein. Wird nur die Grafikkarte belastet, ebenso.

Getestet wurde die CPU mit prime95, Temp ist hier nach ca. 10min bei 40grad, die Karte mit Furmark, dort nach ca. 10 min 70-75grad.

Doch wenn man beides aufeinmal belastet, sei es nun mit Furmark und Prime, oder einfach Crysis, geht das System nach ein paar Sekunden einfach aus.

getestet wurde auch eine 8800gtx, wo das problem bisher wohl nicht auftrat. Langsam gehen mir die Ideen aus, wäre Dankbar wenn jemand ein paar tipps hätte.

Achja, Graka Treiber ist der neuste von nvidia, BS ist Win7 64 bit.

Kabel sitzen hundert pro auch alle, mehrfach Kontrolliert etc....

Danke schonmal, werde nun endlich mal schlafen gehen;-D

Grüße

AW: Merkwürdiger Fehler mit gtx460

Was du mal testen kannst: nimm nur einen 6 Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil und schliesse an den anderen Anschluss den Adpter 2x 4 Pin Molex->6 Pin PCIe an und wenn es dann funktioniert, liegt es an der 12V Schiene. Kann gut sein, dass die zu wenig Saft für nen Phenom X6 plus GTX 460 liefert, zumal die 460 ja in Furmark etwas mehr als die 160W TDP zieht :-)

Das Dark Power Pro hat auf jeden Fall genug Leistung. Aber es hört sich trotzdem nach dem Netzteil an. Kannst du deins Testweise beim Kumpel einbauen? Dann könnte man es schon mal eingrenzen!

PS
-Sretan Bozic-

Heyho,

werden heute mal testweise das netzteil tauschen, vorher jedoch das mit den Adaptern probieren.

meines Wissens nach, benötigt aber die 8800gtx doch eigentlich noch mehr leistung oder?

Achja Bios ist aktuell auf dem board. Werden heute mal weiter testen.

@Dr Schmerz, Sretan Bozic i tebi;-D

Edit:

So, Adapter an anderen Leitungen getested, selbes Fehler Bild.
Mittlerweile läuft zwar Crysis(Einziges Spiel bisher was wir getestet haben), aber Stabil und hoher Last bei CPu und GPU ist einfach nicht.

Mittlerweile streikt mit dem selben Fehler auch die alte 8800gtx.
Das Netzteil hat vorher Problemlos nen Asus M2n32sli und nen X2 6000+ betrieben...

Ich denke mal ich werde mal irgendwo nen Netzteil organiesieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Update.

Nach einer Hoffnungslosen Reinigungsorgie des Netzteil, Läuft der Rechner einwandfrei...

Nachtrag, Fehler kommen wieder auf. Habne Zurzeit ein weiteres Netzteil angeschlossen, welches die Graka versorgt. Damit läuft die Karre, bis ein neues Netzteil kommt.

Wobei es mir nicht in den kopf geht das das bequiet nicht reicht...
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück