• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

-FA-

Software-Overclocker(in)
Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Moin leute, neuerdings geht bei mir einfach ohen Vorwarnung am PC der Microsoft Internet-Explorer auf. Dann taucht das im Anhang als Screesnhot eingefügte Fenster auf. das ist seid gestern der Fall, es öffnet sich auch mit der Zeit mehrfach, au noch mit der Meldung irgendwas mit Adobe-Flash-Player. Wie in dem Bild zu sehen soll man etwas downloaden, habe ich bicht gemacht. ih schließ es nur immer, alleridngs mir die Datei druch das Download-Fenster ma angesehen, ist 333Kb groß. Riecht nur so nach nem Virus. V.a. dass das Layout was sich im Inet-Explprer auftut dem Chrome-Design entspricht. Des komische ist aber es taucht nur mit dem IE auf, obwohl ich mit Firefox normal arbeite. Auchd er Link der Seite ist mehr als dubios. Kann mir jemand sagen was es sich sich fürn Dreck dabei handelt bzw. wie man den loswird?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68,6 KB · Aufrufe: 116
T

ThomasGoe69

Guest
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Hmmm...komisch, wenn man den Namen ipcloudbox. googled, kommen diverse Seite (wohl mittels Google Übersetzer übersetzt^^) , die auf einen Schädling hinweisen. Dieses Seite finde ich meist ebenfalls obskur.

Besorge dir mal eine antiviren CD zum brennen (Avira,Bitdefender ,KAV) und lasse das mal drüberlaufen.
Das beschrieben Verhalten ist ebefalls hoch verdächtig.:(
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Hmmm...komisch, wenn man den Namen ipcloudbox. googled, kommen diverse Seite (wohl mittels Google Übersetzer übersetzt^^) , die auf einen Schädling hinweisen. Dieses Seite finde ich meist ebenfalls obskur.
Hab ich auch gesehen, wirken schon etwas komisch. Denke das Trojaner-Board ist da zuverlässiger.
 
T

ThomasGoe69

Guest
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Hab ich auch gesehen, wirken schon etwas komisch. Denke das Trojaner-Board ist da zuverlässiger.
Yep...irgendwie komische Sache. Wäre ja auch nicht das erste Mal, das ein "Hersteller" von Antivirenprogrammen, einen halb /dreiviertel/Voll-Trojaner plaziert, und eine entfernung (oh Wunder :D ) gleich durch Google leicht zu finden, mit. :schief:

Hatte ich vor 2 Jahren auch beinahe mal, als ich ein Programm (offiziell kaufbar) , welches Treiber für alte Hardware suchen wollte/sollte, (natürlich in einer virtual Machine getestet) mal eben 230 Registry Einträge und Windowseigene .ddl Dateien ändern wollte...:ugly:

Edit: Das Programm hiess Driver Checker! Bitte nicht laden/testen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Also hab das was da beschreiben war durchgeführt, hat keinen Erfolg. Es taucht weiter die Spamerei auf. Allerdings nur wenn ich den FreeYoutube Downloader offen hab. Kann sich der Virus vlt in dem Programmordner verstecken?
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Allerdings nur wenn ich den FreeYoutube Downloader offen hab.

"It´s not a bug - it´s a feature." Liegt wohl an dem Tool. Hast du die benutzerdefinierte Installation gemacht? Falls nein, will das Tool ne Toolbar oder ähnliches im Browser installieren - oder ganz wirre Dinge tun. Also Tool deinstallieren und bei der Neuinstallation darauf achten, was einem "untergeschoben" werden soll.
 
G

Gast20140707_2

Guest
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Check dein System doch einmal mit dem AdwCleaner. Aber nicht anschliessend alles wild löschen lassen ;-)

Such nach Einträgen die mit deinem Problem zusammenhängen und lösche die gezielt.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Also ich hab das tool manuell installiert. AdwCleaner schon mehr mals drüber gelassen... der findte nichts mehr.
Jetzt wirds ganz verrückt, die Datei hat sich jetz im Hintergrund VON SELBST heruntergeladen. InetExplrer auf... Meldung iwas... wieder die kosmiche Seite, Update wird automatsich vollzogen.... plötzluch 50 Downloads auf einal, es laggt alles...
Jetz spielt au alles verrückt, es tauchen noch mehr Werbefenster auf, im Hintergrund wird irgendwelche grausame Musik abgespielt die ich nicht mehr stoppen kann. Ich bin ganz kurz davor von der guten alten DOS-Diskette Gebrauch zu machen.
 
G

Gast20140707_2

Guest
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Das klingt schon verdächtig nach einem Kandidaten zur Neuinstallation.
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Jepp. Da will ein PC die Windows DVD ganz dringend haben. Wenn du vorher noch eine Datensicherung machen willst: jede Datei von deinem Rechner mit Antiverenprogramm und Antimalwareprogramm untersuchen lassen. Sonst geht der Spaß von vorne los.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Da gibts nicht mehr viele möglichkeiten.

Pc vom internet trennen und dann auf viren scanen mit spybot uns so weiter. Programme deinstallieren die dafür verantwortlich sein können.

Oder einfach neu installieren und solche quatsch programme von seriösen internetseiten laden.

Mfg
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben das Achievement "Windows Trojaner" freigeschaltet. Wobei das schon häufiger gefunden wurde, also nichts darauf einbilden :D
Weiterhin viel Spaß beim durchzocken von Windows.
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Pc vom internet trennen und dann auf viren scanen mit spybot uns so weiter. Programme deinstallieren die dafür verantwortlich sein können.

Entfernen können wird er den Schädling wohl nur von nem bootbaren Medium. Da ist´s in meinen Augen einfacher, das System neu zu installieren, da er sowohl für Backup mit Virenscan als auch für das Erstellen eines Scanmediums einen zweiten "sauberen" Rechner braucht.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: Merkwürdige Aktivität des Internet-Browsers

Also nun hat sich endlich mal Avira eingeschaltet: Es handelt sich um das adware bundledz - virus.
 
Oben Unten